AW: Geforce GTX 460: Nur mit 192 Bit angebundenem, 768 MByte großem GDDR5-VRAM?
haalt, du hast behautpet, d ss die meisten kaum/selten bildverbesserungen benutzen. belege dafür??? das ist humbug was du da erzählst. wenns die graka hergibt, werden sicherlich die meisten aa einschalten. ich kann mir nicht vorstellen, dass leute leistung der graka brach liegen lassen.
naja, wer hier humbug erzählt lassen wir mal aussen vor.
ich bin ein clanmitglied und öfters auf größeren lan´s.
und meine HD4870 ist da schon eine sehr schnelle karte. 100-150€-karten werden wohl auch mehr verkauft wie 350€-karten.
hier mein beleg:
http://extreme.pcgameshardware.de/q...-nutzt-du-derzeit-zum-spielen-mai-2010-a.html
siehe da, mehr ältere bzw. günstigere modelle als HD5870 und GTX480. und das bei einer umfrage unter spielern.
nenn belege für deine aussage!
klar schalten viele aa ein wenns die karte hergibt. aber eben nur wenn sie es hergibt. und genau deswegen und wegen der bereits guten bildqualität der spiele in unteren auflösungen und mittleren einstellungen, verzichten viele gern auf aa. eben um 200€ zu sparen.
in meinem umfeld und aus meiner erfahrung her sind highendkarten weniger verbreitet, wie mittelklassekarten.
und das weil gerade mittelklassekarten das beste P/L-verhältnis bieten.
und da 19 und 22zoll displays noch sehr verbreitet sind, reichen diese grafikkarten auch lässig für jedes aktuelle game aus.
versteh ich nicht, klar kostet eine graka die viel leiste auch viel geld. ich geb aber nicht ein haufen geld aus, wenn ich nicht genügend leistung dafür bekomme. die gtx 460 wirds sicherlich nicht viel unter 200,- euro zu kaufen geben. also liegt sie in einer preisklasse, in der man solche leistung auch erwarten kann.
woher weist du das? hast du ne kugel zu hause?
du weist noch nichtmal ob die 192bit-speicheranbindung dank GDDR5 überhaupt nen engpass darstellt.
die HD5770 mit 128bit verkauft sich super.
meinst du nicht das die möglichkeit besteht, das NV dieser karte konkurrenz machen könnte?
also ich traue mir dank eines gerüchts noch keine genaue aussage zu. geschweige denn, das ich schon wüsste was sie kosten wird.
und deshalb hast du mehr fps??? weil deine tolle ssd nicht billig war? was hat das mit der graka leistung, fps oder bildqualität zu tun???
ich habe der SSD den vorzug gegeben da ich aktuell mit meinem 22 zöller und der HD4870 noch ganz gut bedient bin. mehr sagte meine aussage nicht aus. ich wollte dir damit aufzeigen, das es bei computern auch andere wichtige sachen geben kann wie AA.
mein computer besteht eben nicht nur aus einer grafikkarte. ist übrigens bei den meisten so.
wenn ich nur zocken wollte, hätte ich ne xbox oder so.