Geforce GTX 460: Nur mit 192 Bit angebundenem, 768 MByte großem GDDR5-VRAM?

AW: Geforce GTX 460: Nur mit 192 Bit angebundenem, 768 MByte großem GDDR5-VRAM?

Ich weiß nicht was alle gegen die 470 haben.
Wenn die nun wirklich nur noch 300-315 euro kostet.
Dann wird die ganz schnell der Preis-Leistungs Tip.
Bischen teurer als 5850 aber schneller und billiger und fast genauso schnell wie die 5870.

omg

noob?

GTX260-192
GTX260-216

Klingelts?

Die Speicherandbindung in Bit. Die GTX460 hat wie im Artikel erwähnt (!) eine Speicheranbindung von 192 Bit.

Den Rest denkst du dir, dass es klingelt. Und mach die Lachsmileys weg, die haste dir nicht verdient.:daumen2:
Das war ja wohl mal ein ganz klassisches Eigentor :ugly: Die 216 bei der GTX260-216 hat nichts mit der Speicheranbindung zu tun. Das ist die Zahl der Shader-Einheiten. Die 192er-Version unterscheidet sich von der 216er-Version nur durch die Zahl der Shader, die Speicheranbindung ist gleich. So war gewiss auch der Kommentar über die GTX460-216 gemeint - eine Version mit mehr Shadern.

Aber im Gegensatz zu dir bleibe ich freundlich und schreibe nicht "omg noob?" :P

Erst dachte ich die GTX465 wird villt was aber naja wenn das Stimmt das Rev. nur 0.8GB bekommt naja. Und ich denke das die 1.5GB (die dann eh wieder sau teuer werden) Ne danke.

Also doch eine HD5850 mit 2GB und dafür halt schlechtre Tessla leistung egal ^^

Soweit es im Artikel steht, wird nur die GTX 460 auf 0.8GB beschnitten.
Die 465 wird warscheinlich mehr VRAM bekommen.

die 460 gtx ist für höchtens für ne 19 zoll monitor geeignet .

480 gtx müßte 2 gb speicher haben
470 gtx 1.5 gb speicher
465 gtx 1.25 gb speicher

460 gtx 1gb speicher

Ich vermute mal das die 485 mit 2 gb speicher fahren wird

475 gtx 1.5 gb speicher

omg

noob?

GTX260-192
GTX260-216

Klingelts?

Die Speicherandbindung in Bit. Die GTX460 hat wie im Artikel erwähnt (!) eine Speicheranbindung von 192 Bit.

Den Rest denkst du dir, dass es klingelt. Und mach die Lachsmileys weg, die haste dir nicht verdient.:daumen2:
:lol::lol::lol: du bist lustig:lol::lol::lol:
das geht wohl nach hinten los. und zwar gewaltig!

Erst dachte ich die GTX465 wird villt was aber naja wenn das Stimmt das Rev. nur 0.8GB bekommt naja. Und ich denke das die 1.5GB (die dann eh wieder sau teuer werden) Ne danke.

artikel richtig lesen bevor man was schreibt. hier geht es um die GTX 460 und nicht um die GTX 465.

die 460 gtx ist für höchtens für ne 19 zoll monitor geeignet .
sehe ich ähnlich. allerdings kann sie vielleicht sogar nen 22 zöller ganz gut befeuern. aber für diese aussage warte ich erstmal ab, was die karte leisten kann.
480 gtx müßte 2 gb speicher haben
470 gtx 1.5 gb speicher
465 gtx 1.25 gb speicher

460 gtx 1gb speicher

Ich vermute mal das die 485 mit 2 gb speicher fahren wird

475 gtx 1.5 gb speicher
warum?
weils so schön gleichmäßig ist?
weils schöner aussieht?:huh:

Ich würde mir lieber ne GTX470 hollen nicht viel teurer als die 2gb hd5850 aber auch ein ganzes stück schneller.Und im Idle ist sie nicht laut und wenn man zockt hat man sowieso Headset auf oder dreht wie in meinen fall die Anlage auf.Abgesehen da von finde ich die GTX470 gar nicht so laut.:daumen:

omg

noob?

GTX260-192
GTX260-216

Klingelts?

Boha alter wer ist hier der Noob:lol::lol::lol::lol:. Ich sag nur Eigentor :daumen2:

Nichts Speicheranbindung sondern Shaderprozessoren. Na du Noob, klingelts??

Zuletzt bearbeitet:

eine gtx muss fur mich mind. 256 mbit und 1024mb ram haben.
wuerde mich aber wundern wenn nvidia eine 460 und 465 anbietet und b eide als gtx. das gabs noch nie.
also eher 460 gt oder gts und 460 gtx. oder halz 465 gt oder gts und gtx.

ich wurde mir bei einer generell schwachen 460/465 gtx fuer eine 450gt entscheiden.. gibt kaum software oder spiele bei denen sich eine schnellere lohnt.

agp gen2 und 12kern ftw 2011 :daumen:

bei Zack-Zack gibt es gerade die GTX 470 für sage und schreibe 309 Euro ! läuft noch 1,5 Stunden mit Abstand das beste Angebot zurzeit und das mit fast einer Leistung einer HD 5870 !

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich schnell die GTX460 so stark beschnitten ist. Ich denke nicht, dass die einer 5770 das Wasser reichen kann. Mal sehen wie es wird wenn die raus kommt. Aus meiner Sicht macht NV im Moment sehr viel Falsch einfach. Die GTX480 mit ach und Krach die schnellste Single GPU-Karte und die GTX470 doch eine mit kleinen abzügen gelungene Karte. Ich glaube nicht das die GTX460 und GTX465 so gut Karten werde, bei dem was bissher war. Aber mal Abwarten und Tee/Kaffee trinken.

Schade das sich NV mit den Fermis nicht das Erziehlt hat was sie wollten. Noch ist ATi Konkurrenzlos an der Leistungskrone. Bin mal gespannt wie es bei NV weiter geht und was von ATi als Antwort bzw. Vorreiter kommt mit dem Southern Island und Northern Island.

Ich würde mir lieber ne GTX470 hollen nicht viel teurer als die 2gb hd5850 aber auch ein ganzes stück schneller.Und im Idle ist sie nicht laut und wenn man zockt hat man sowieso Headset auf oder dreht wie in meinen fall die Anlage auf.Abgesehen da von finde ich die GTX470 gar nicht so laut.:daumen:

Der verbrauch der Karte ist mir aber zu hoch !! Selbst wenn ich UnderVolte ist der verbauch immer noch viel zu hoch. Und das bisschen mehr Leistung ne danke. Und die HD5850 mit 2Gb wird bis ich mir eine Neue GPU kaufe im Preis locker noch fallen !!!

richtig!!!!
aber das machst du wohl gerade.
schonmal dran gedacht, das diese karte eher nicht für dich bestimmt ist?

haalt, du hast behautpet, d ss die meisten kaum/selten bildverbesserungen benutzen. belege dafür??? das ist humbug was du da erzählst. wenns die graka hergibt, werden sicherlich die meisten aa einschalten. ich kann mir nicht vorstellen, dass leute leistung der graka brach liegen lassen.

na klar siehts geil aus. kostet aber auch geil viel geld:ugly:

versteh ich nicht, klar kostet eine graka die viel leiste auch viel geld. ich geb aber nicht ein haufen geld aus, wenn ich nicht genügend leistung dafür bekomme. die gtx 460 wirds sicherlich nicht viel unter 200,- euro zu kaufen geben. also liegt sie in einer preisklasse, in der man solche leistung auch erwarten kann.

...da meine SSD nicht ganz billig war...
und deshalb hast du mehr fps??? weil deine tolle ssd nicht billig war? was hat das mit der graka leistung, fps oder bildqualität zu tun???

Vielleicht hat er nur 1GB Ram bisher gehabt :ka:, dann haste da schon nen riesen FPS Sprung

Ok sorry, der war jetzt echt böse und unterste Schublade, aber ich konnts mir grad nicht verkneifen :devil: Bitte nich zu böse nehmen.

Wenn hier nicht bald ein anderer Ton herrscht, gibts ne Ampelkarte.

Ich weiß nicht was alle gegen die 470 haben.
Wenn die nun wirklich nur noch 300-315 euro kostet.
Dann wird die ganz schnell der Preis-Leistungs Tip.
Bischen teurer als 5850 aber schneller und billiger und fast genauso schnell wie die 5870.

hmm, na das kann man acuh ganz anders sehen. sie ist nicht spürbar schneller, einstelliger %-Bereich. ist aber spürbar teurer, mind. 50€. dazu kommt ein deutlich höherer stromverbrauch und mehr krach. also selbst wenn beide gleich viel kosten würde, würde ich nicht an einer entscheidung pro-5850 zweifeln!

haalt, du hast behautpet, d ss die meisten kaum/selten bildverbesserungen benutzen. belege dafür??? das ist humbug was du da erzählst. wenns die graka hergibt, werden sicherlich die meisten aa einschalten. ich kann mir nicht vorstellen, dass leute leistung der graka brach liegen lassen.
naja, wer hier humbug erzählt lassen wir mal aussen vor.
ich bin ein clanmitglied und öfters auf größeren lan´s.
und meine HD4870 ist da schon eine sehr schnelle karte. 100-150€-karten werden wohl auch mehr verkauft wie 350€-karten.
hier mein beleg: http://extreme.pcgameshardware.de/q...-nutzt-du-derzeit-zum-spielen-mai-2010-a.html
siehe da, mehr ältere bzw. günstigere modelle als HD5870 und GTX480. und das bei einer umfrage unter spielern.
nenn belege für deine aussage!
klar schalten viele aa ein wenns die karte hergibt. aber eben nur wenn sie es hergibt. und genau deswegen und wegen der bereits guten bildqualität der spiele in unteren auflösungen und mittleren einstellungen, verzichten viele gern auf aa. eben um 200€ zu sparen.
in meinem umfeld und aus meiner erfahrung her sind highendkarten weniger verbreitet, wie mittelklassekarten.
und das weil gerade mittelklassekarten das beste P/L-verhältnis bieten.
und da 19 und 22zoll displays noch sehr verbreitet sind, reichen diese grafikkarten auch lässig für jedes aktuelle game aus.

versteh ich nicht, klar kostet eine graka die viel leiste auch viel geld. ich geb aber nicht ein haufen geld aus, wenn ich nicht genügend leistung dafür bekomme. die gtx 460 wirds sicherlich nicht viel unter 200,- euro zu kaufen geben. also liegt sie in einer preisklasse, in der man solche leistung auch erwarten kann.
woher weist du das? hast du ne kugel zu hause?
du weist noch nichtmal ob die 192bit-speicheranbindung dank GDDR5 überhaupt nen engpass darstellt.
die HD5770 mit 128bit verkauft sich super.
meinst du nicht das die möglichkeit besteht, das NV dieser karte konkurrenz machen könnte?
also ich traue mir dank eines gerüchts noch keine genaue aussage zu. geschweige denn, das ich schon wüsste was sie kosten wird.:nene:

und deshalb hast du mehr fps??? weil deine tolle ssd nicht billig war? was hat das mit der graka leistung, fps oder bildqualität zu tun???

ich habe der SSD den vorzug gegeben da ich aktuell mit meinem 22 zöller und der HD4870 noch ganz gut bedient bin. mehr sagte meine aussage nicht aus. ich wollte dir damit aufzeigen, das es bei computern auch andere wichtige sachen geben kann wie AA.
mein computer besteht eben nicht nur aus einer grafikkarte. ist übrigens bei den meisten so.
wenn ich nur zocken wollte, hätte ich ne xbox oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir liegt nie Leistung Brach. Ich nehm für n gutes AA auch gerne ein paar Garfikeinstellungen vom Spiel zurück. Und zum Thema Stromverbrauch, wo soll denn die ganze Leistung her kommen? Wenn ich mir ne Karte mit Miliarden von Transitoren hohl, is doch klar dass die auch ne menge Strom verbraucht. Und wenn ich schon 300 - 500€ für ne Karte ausgeb dann hab ich auch das Geld sie zu betreiben, sonst hohl ich halt ne Kleinere. Was ich sagen will, ist einfach, dass jemand der sein Bett schon unterm Stromzähler aufstellt sich bestimmt nie eine 500€ karte holen wird und damit nie ein Problem mit dem Stromverbrauch hat. Mal abgesehn davon das die paar Stündchen die man Zockt den Kohl nicht fett machen. Ich für meinen Teil möchte aber bei meinem Hobby keine Abstriche machen, und viele die zum beispiel 64x SLI AA in Farbe und Bund, äh in Bewegung gesehn haben, werden versuchen es in jedem Game anzuschalten.
Sry viel of Topic.
Die 460 wird mir so warscheinlich zu langsam. Nun muß es sich zwischen 465 und 470 Endscheiden. Aber nur mit doppelten Ram. Sonst wart ich halt auf die 570 ;)
MfG Smile

Zurück