News Geforce RTX 3080 Ti: Founders Edition mit 20 GiB VRAM bei eBay aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei Ebay hat ein Nutzer eine RTX 3080 Ti von Nvidia eingestellt. Das Besondere dabei: Es handelt sich um ein Engineering-Sample mit 20 GiB VRAM.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 3080 Ti: Founders Edition mit 20 GiB VRAM bei eBay aufgetaucht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die habe ich doch schon. Bin aber signifikant zu arm, um alles zu kaufen, das mich interessiert. Hier geht's auch nur im "Testenwollen", nicht "Habenwollen". =)

MfG
Raff
Ich sag mal so: die Leute sollen einfach mal ein Abo für die Würdigung eure tollen Arbeit abschließen!
Dann kann der Thilo auch mal ein paar Krümel mehr in die Lohntüte stecken. :-)
das kann sich jeder leisten, wenn er dafür gezielt Geld beim Einkauf spart und/oder mal ein Spiel mehr im Sale statt sofort nimmt.

Spannend. Mag einer unserer Sammler zuschlagen und sie mal zwei Wochen hierher schicken? :D

MfG
Raff
Ggf. über die Redaktion kaufen, und dann dort gleich wieder nach dem Testen weiterverkaufen.
Mal bei Roman vorstellig werden - der hat auch das nötige Kleingeld. ;)
Stimmt, der ist bei sowas immer schnell dabei.
Nach dem lustigen 25 Euro-Noctua-Kühler mit einigen eher fragwürdigen, teils fehlenden, Ausstattungsmerkmalen sicher ein weiteres Highlight in der Video-Sammlung.
Macht doch notfalsl eine Kooperation.
Manu von Hardwaredealz zieht sicher auch mit, die haben dort ja auch schon die 3070 16GB getestet.

Das ist dann aber keine Drittanbietersoftware.
Ja, schon klar. Gut, da steht, man müsse auf Drittanbietersoftware zurückgreifen und nicht, dass man es mal mit Drittanbietersoftware probieren soll, wenn die Standardtreiber nicht trotz fehlendem Support funktionieren. Ich habe jetzt mal die Quellen geprüft und im Listing steht was von Nvidia-Patcher, was wiederum ein Github-Projekt ist, um bei bestimmten Karten die 3D-Beschleunigung freizuschalten. Da ist die 3080 Ti 20 GB auch explizit aufgelistet.

Er verkauft die Karte zwei Generationen zu spät 😉
Jein,
seit AMD das FG auch für die 3000er freigegeben hat, ist der Wert wieder im steigen.

Anfang Febr. war sicherlich der Wert am höchsten dank der hausgemachten Verknappung.
4080er nicht mehr erhältlich und 5080er noch nicht genügend/zu teuer
ne 20GB-7900xt war zu dem Zeitpunkt in RT zu schwach

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt da lieber eine günstige und gut funktionierende 3090Ti von MSI für meine Sammlung, als eine Karte, für die es offiziell keinen brauchbaren Windowstreiber gibt. Für mich als Sammler wäre diese 3080 Ti 20GiB also reichlich unspannend.

Zurück