Geforce GTX 1080 und GTX 1070 Custom Designs: Aufregung um "Golden Samples" für die Presse

AW: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 Custom Designs: Aufregung um "Golden Samples" für die Presse

Bestückung von Testmustern an die Fachpresse - aktivieren bei diesen standardmäßig den OC-Modus - liefern die Endkundenkarten jedoch mit einem aktivierten, nicht ganz so hoch getakteten Gaming-Modus

Und damit sind nicht die Zugaben in den Kartons gemeint falls ihr das jetzt auch noch immer nicht nachvollziehen könnt .

Und für dich Cleriker jetzt zum allerletzten Mal . ES GEHT NICHT UM TREIBER ODER SOFTWARE . So langsam weiss ich nicht ob das gerade eine seltsame Art von Humor bei dir ist oder nicht .

sorry, ich raffs nicht. msi nimmt der Fachpresse die mühe ab auf den oc-button zu drücken. und weiter?

wo ist das eine veränderte Hardware????

AW: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 Custom Designs: Aufregung um "Golden Samples" für die Presse

Und für dich Cleriker jetzt zum allerletzten Mal . ES GEHT NICHT UM TREIBER ODER SOFTWARE . So langsam weiss ich nicht ob das gerade eine seltsame Art von Humor bei dir ist oder nicht .

Nene, kein Humor. Alles gut, zerbrich dir bitte nicht unnötig den Kopf. Mein Ziel ist es ja nicht dich zu stressen, sondern meinen Standpunkt zu verdeutlichen.

Obwohl windows einen Legacytreiber parat hält installierst du einen anderen, damit die Karte mehr Leistung/Umfang bietet. Jetzt hast du nicht mehr den Zustand aus dem Karton! Wenn du dies allerdings tust, warum nicht dann auch die Software die den eigentlichen Produktumpfang ergänzt und damit (das geht jetzt direkt an euch, Raff) das Produkt komplettiert und mitgetestet gehört? Dasd dies wahnsinnigen Mehraufwand beinhaltet weiß ich und deshalb hab ich es auch noch nie angekreidet, richtig fände ich es aber.
Es stört doch auch niemanden dass ständig eine MSI-Software (AB) verwendet wird um andere Karte zu testen und zu beurteilen. Wer versichert denn dass der AB nicht auch imm Kommata-Bereich an den fps dreht und nur wenn eine MSI drin ist auf, statt abrundet? (denke ich nicht wirklich, könnte aber sein und das juckt auch niemanden)

Also nochmal in Kurzform:
Die Software gehört zum Produktumpfang (genau wie der hinterlegte Takt, der mit der Software ja auch vorhanden ist) und sollte demnach auch getestet werden. Zu sagen ich lass einfach was weg und bewerte dann, finde ich falsch.

Tat ist Tat das ist klar.. Finde es nur wie schon erwähnt er sinvoller noch eine Info dazu zu geben das mit der bereich erkenntlicher ist den Cleriker anspricht.
Wenn es jetzt was Kunden unzugängliches wäre wäre die geschichte ja ne ganz andere. Die sache was so manch getestete Karte so beim übertakten schafft bekommt ja auch nicht jede gleich hin. Ist das dann auch getürktes Kaufargument?

@Cleriker, ich muss dazu sagen viele schauen aber wirklich nicht auf die Seiten weil wohl ehr immer (wo man die anderen auch verstehen muss) davon ausgegangen wird das das was geboten wird sofort zugänglich ist ohne was zu tun (teils durch faulheit auch oder unwissenheit!?).
Bei neukäufen spüle ich selber auch erstmal die CDs rüber. Man weiß ja nie. =D

Nene, kein Humor. Alles gut, zerbrich dir bitte nicht unnötig den Kopf. Mein Ziel ist es ja nicht dich zu stressen, sondern meinen Standpunkt zu verdeutlichen.

Obwohl windows einen Legacytreiber parat hält installierst du einen anderen, damit die Karte mehr Leistung/Umfang bietet. Jetzt hast du nicht mehr den Zustand aus dem Karton! Wenn du dies allerdings tust, warum nicht dann auch die Software die den eigentlichen Produktumpfang ergänzt und damit (das geht jetzt direkt an euch, Raff) das Produkt komplettiert und mitgetestet gehört? Dasd dies wahnsinnigen Mehraufwand beinhaltet weiß ich und deshalb hab ich es auch noch nie angekreidet, richtig fände ich es aber.
Es stört doch auch niemanden dass ständig eine MSI-Software (AB) verwendet wird um andere Karte zu testen und zu beurteilen. Wer versichert denn dass der AB nicht auch imm Kommata-Bereich an den fps dreht und nur wenn eine MSI drin ist auf, statt abrundet? (denke ich nicht wirklich, könnte aber sein und das juckt auch niemanden)

Also nochmal in Kurzform:
Die Software gehört zum Produktumpfang (genau wie der hinterlegte Takt, der mit der Software ja auch vorhanden ist) und sollte demnach auch getestet werden. Zu sagen ich lass einfach was weg und bewerte dann, finde ich falsch.

Dann muss Raff aber Nachtschicht machen, aber ganz Unrecht hast du nicht mit der Originalsoftware.
@Raff wünscht sich bestimmt er hätte es besser nicht erwähnt ;)

Um wie viele FPS geht es hier eigentlich?

1?
2?
Oder sind es etwa 3?

Also ich finde es schon etwas dreist... versteh auch nicht warum man nicht einfach mit der Wahrheit direkt rausrückt... Merken die denn nicht das die ihren Ruf damit schaden?
Aber hey so wichtig sind diese paar Mhz jetzt nicht...

Mach mal ein "0," vor deine Zahlen, dann passts.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dein Vergleich sagt aus dass etwas kleingeredet wird, das tut aber niemand.

Und du willst das dich die Leute hier im Forum noch ernst nehmen sollen . Ich kanns heute leider nicht mehr aber ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende . Falls du jetzt denkst das ist sarkastisch gemeint nein ganz ehrlich ist es nicht nur freundlich . Ebenfalls entschuldige ich mich bei Dir in aller Form schon mal dafür das ich dich ab heute in meiner Ignobuddy Liste in Ehren halte .

Auf der CD ist die Software aber drauf! Demnach ist der gestestete Takt mit jeder Karte ausgeliefert.

Glaub den Satz haste falsch verstanden. Der bezieht sich ja auf deine Posts das man das vom hersteller mitnehmen sollte. Das tu ich als bewusst oder unbewusst auch lieber erstmal.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und du willst das dich die Leute hier im Forum noch ernst nehmen sollen . Ich kanns heute leider nicht mehr aber ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende . Falls du jetzt denkst das ist sarkastisch gemeint nein ganz ehrlich ist es nicht nur freundlich . Ebenfalls entschuldige ich mich bei Dir in aller Form schon mal dafür das ich dich ab heute in meiner Ignobuddy Liste in Ehren halte .

Nanana, also Cleriker hat schon Recht.
Aber in Anbetracht der Tatsache, das es nun mal fast gar keine Auswirkung hat.
Sollte man da jetzt nicht so viel Hype drum machen.
Da würde mir beim nächsten Interview eines Pressesprechers von Asus oder MSI ja schon ein... "ja war ein Fehler unsererseits" reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist daran falsch? Im aktuellsten bench, also dem 1070 Strix oc test kommt selbige auf 45 fps. Die fehlenden 20 MHz sind recht genau 1% der 2GHz Marke über die wir hier rden. 1% von 45 fps sind also im Ergebnis dann 0,45 fps. Also im von mir genannten "0,"-Bereich. Wo ist da irgendwas dass man nicht für voll nehmen kann. Du bist scheinbar super darin Vorwürfe zu machen und forderst Antworten/Erklärungen. Bietet man sie dir, gehst du aber nicht darauf ein, äußerst dich dazu, sondern ignorierst es einfach und blendest es aus. Genau wie die User die dir höflich antworten und auf all deine Aussagen eingehen. Von mir aus kannst du gern so weiter machen, aber das geht njicht überall im Leben. Andere nach ihrer Meinung fragen, diese dann aber zu ignorieren und sie dann noch als in deinen Augen nicht ernst zu nehmen deklarieren ist äußerst unhöflich.

Hui ! Das ist aber was, worauf man sich stürzen kann.
30 Mhz mehr, standardmässig aktiviert, was jeder durch einen klick auch machen kann. :huh:

Skandal ! Aufregung ! Revolution ! :motz:
( Nicht ! )

Gähn ! :wayne:

Nanana, also Cleriker hat schon Recht.
Aber in Anbetracht der Tatsache, das es nun mal fast gar keine Auswirkung hat.
Sollte man da jetzt nicht so viel Hype drum machen.
Da würde mir beim nächsten Interview eines Pressesprechers von Asus oder MSI ja schon ein... "ja war ein Fehler unsererseits" reichen.

Das geht ja heute wies Katzen machen der nächste bitte . Und ich dachte ich hab schon alles gesehen . Selbst Emily Erdbeer und Susi Sorglos sind gegen so eine verklärte Wahrnehmung absolute Laien in Sachen positiv durchs Leben gehen . Den nur positiv sollten sie den Tag beginnen . Stopp ich weiß es wieder das war Pipi Langstrumpf . Ich mach mir meine Welt so wie sie mir gefällt .

Wären alle Menschen auf diesem Planeten so völlig unbeirrbar Positiv denkend wäre dieser Planet sicher eine schönere und friedliche Welt ([reine spekulation meinerseits])

Oder erscheint das doch etwas zu Naiv ?
Ich versuch mich sogar mal anzupassen und positiver zu werden :"Man wird ja wohl noch träumen dürfen ".

Dann ist ein Pessimist wohl letztenendes nur ein realistischer Optimist .
Wahnsinn das geht viel leichter als ich dachte mit der verklärten und so . Aber ich bleibe da am Ball :) versprochen .

@Edit:
Ebenfalls entschuldige ich mich bei Dir in aller Form schon mal dafür das ich dich ab heute in meiner Ignobuddy Liste in Ehren halte .

Also ich merke schon wie man es macht macht man es doch verkehrt . Denn das ich dir einen Vorwurf gemacht habe kann ich wirklich beim besten Willen nicht erkennen . Was deine Wahrnehmung in Bezug auf nicht ernst nehmen und Ignorieren betrifft . Schuldig in beiden Punkten . Hab dir Recht gegeben und mich heute auch einmal schon bei dir entschuldigt .

Unhöflich ? Wirklich ?
Das mit dem am Ball bleiben und an der verklärten Arbeiten wird scheinbar schwerer als zuerst geahnt .

Zuletzt bearbeitet:

Vorallem sind 30MHz bei der Taktskalierung nix

#BETTERRED

Jo ist wie ein ASIC., kannste auch nicht meckern.

In meinen Augen ist die ganze Sache vernachlässigbar, ne kurze Info an die Tester wäre ausreichend.
Aber für manche macht es doch einen Unterschied, ob OC fest im BIOS verankert ist, oder ob ich als Kunde ein Zusatzprogramm installieren muß, das bei Systemstart geladen wird um den gleichen Effekt zu erzielen. Vor allem wenn die Kunden gar nicht wissen wie so ein Programm arbeitet und was da im Hintergrund passiert.

@Edit:

Also ich merke schon wie man es macht macht man es doch verkehrt . Denn das ich dir einen Vorwurf gemacht habe kann ich wirklich beim besten Willen nicht erkennen . Was deine Wahrnehmung in Bezug auf nicht ernst nehmen und Ignorieren betrifft . Schuldig in beiden Punkten . Hab dir Recht gegeben und mich heute auch einmal schon bei dir entschuldigt .

Unhöflich ? Wirklich ?
Das mit dem am Ball bleiben und an der verklärten Arbeiten wird scheinbar schwerer als zuerst geahnt .

Jetzt verwirrst du mich. Bei dir scheint was nicht zu stimmen. Wenn man jemanden auf der Ignorelist hat sollte man nicht lesen können, wenn er einen anspricht. Das solltest du mal klären. Vielleicht hast du auch nur vergessen die Änderung zu speichern.

Ja unhöflich. Jedenfalls das was ich beschrieben habe. Nur weil du mit einer Entschuldigung anfängst, deckt das nicht alles ab. Wo bleibt die Antwort auf die Frage ob du mehr als nur den Legacytreiber installierst? Wo die Antwort danach warum du die Software nicht ausprobierst und wo die danach, was an den "0,"-Werten falsch sei. Schließlich kannst du mich deshalb ja nicht mehr ernst nehmen...

wolflux,
Schon heftig wenn man sich vor Augen ruft was um den ASIC für ein Theater gemacht wurde und inzwischen ist er fast vergessen.

Ob ein MHz oder ein GHz, Beschiss bleibt Beschiss.
Oder wie die Amis so gern sagen: "A pig with a hat is still a pig!" (Ein Schwein mit Hut ist immernoch ein Schwein)
Oder wie war das in the fast & furious(ist ja eben auch ein Wettrennen) : "Eins wird dir jeder Rennfahrer sagen: Ob ein Inch oder eine Meile Abstand, gewonnen ist gewonnen!"
Dass man damit den geplagten Redakteuren die Arbeit erleichtern wollte ist nichts als eine faule Ausrede, richtig ist dass man sich so wirtschaftliche Vorteile "erschleichen" will.
Der Endkunde kann dann ein extra Tool installieren um ein zusätzliches Profil einzusetzen, dass 20-30MHz mehr ermöglicht, die wie hier schon mehrmals festgestellt leistungstechnisch quasi nichtig sind?
Na dann mal Herzlichen Dank an MSI, diesen Aufwand betreiben wir doch gern um so eine brachiale Mehrleistung zu erreichen, ist ja klar?! (Achtung Sarkasmus)
Und obendrein steht dann im Artikel, diese Argumentation sei gar nicht mal so abwegig?!
Brainwashing vom feinsten!
Erst der Mist mit den 512MB lahmen Ram bei der 970, jetzt Customkarten im "Custom-Presse-Design".. und im Nachhinein wird alles wieder schöngeredet
"Erleichtert den Redakteuren die Arbeit" (nicht aber dem Endkunden) und "3,5GB reichen in den meisten Fällen ja in FHD, für mehr ist die 970 ja gar nicht ausgelegt" usw..
Leute, ihr wurdet verarscht, das wurde Publik, dann wurde mit Ausreden weiter verarscht und ihr kauft fleißig weiter.. das traurigste ist eben, dass es viele User gibt, die diesem Brainwashing unterliegen und sich dann bspw. in Foren sogar noch mit den faulen Ausreden der Industrie und Presse rechtfertigen, als sei das völlig OK.

Was ist denn passiert, als damals rauskam dass Intel jahrelang mit illegalen Knebelverträgen AMD, die das stärkere Produkt zum besseren Preis hatten, um Milliardeneinnahmen gebracht hatte?
Richtig, gar nix.. Intel hat die Strafe erstmal nicht bezahlt und versuchte dagegen anzugehen, aber die CPUs wurden weiter fleißig gekauft, weil die Meinungsmacher ihren Job gut machen.
Und für alle die das einfach akzeptieren, tollerieren oder einfach nur sagen: "kann man ja eh nix gegen machen" habe ich eine Botschaft: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Verhalten auch nicht ok.

ASUS und MSI haben hier einen Bock geschossen, und dann auch noch so tun als ob das alles nur aus Barmherzigkeit gemacht wurde.

Beides sind Unternehmen welche Geld verdienen wollen und müssen. Das solche Firmen etwas aus Barmherzigkeit machen, kann mir keiner erzählen. Klar haben sie es gemacht, um in einer Tabelle den höheren Boost zu haben. Und solange man nicht die BIOS Versionen haargenau vergleichen kann (Lüfter-RPM mit samt Kurve), solange bleibt ein fader Beigeschmack.

:daumen2:

Ob ein MHz oder ein GHz, Beschiss bleibt Beschiss.

Man kann eben nicht alles über einen Kamm scheren, auch wenn es sich manche gerne einfach machen.
Dass die Hersteller ihre Produkte hervorheben wollen steht außer Frage. Ein vorausgewähltes Profil gehört für mich nicht zum Betrug am Kunden.

Beschiss wäre es, wenn der Kunde gar nicht die Möglichkeit hätte, etwas anderes auszuwählen, wie in deinem angesprochenen Beispiel der GTX970.

Das absolut überflüssige Bashing-Thema wäre auch mit einer Hersteller-Anfrage und einem Hinweis zum Testbeginn getan.

mad-onion,
du denkst nur bis zur Hälfte des Weges. Wer kann damit verarscht werden? Der Interessierte technikaffine user der sich den ganzen Tag im Forum rumdrückt, oder der unbedarfte Käufer? Letzterer! Warum sind auf den beigelegten CD's immer tausend unnötige Programme als 30 Tage Testversion drauf die dir zudem noch alle möglichen Einstellungen im Autostart und Browser ändern? Weil genau dieser Typ Käufer eh alles mit installiert. Damit eben auch die Software die genau diese paar MHz wieder drauf packt. Also kann man damit eigentlich überhaupt niemanden verarschen. Den mit Ahnung nicht, weil er sich davon nicht beeindrucken lässt und den anderen auch nicht, weil er es passiv aktiviert, also genau das bekommt was hier als Betrug angesehen wird.

Zurück