News Geforce RTX 5090: Custom-Designs für mehr als 3.000 Euro?

Hey sagt mal: was denkt ihr wann die 5070 Ti denn ungefähr erscheinen könnte und zu welchem Preis?
Ich habe mal bei Geizhals geschaut für was damals so zu Release die 4070 Ti wegging - das waren so 900-1070 € zum Start.

Ich spiele vielleicht einfach mal mit dem selten dämlichen Gedanke mein Goldstück (4080 Gaming X OC von MSI) zu versetzen und mal ein Sidegrade zu wagen. Klar ist es jetzt schwer zu sagen, aber geschätzt wird ja die 5070 Ti auf 44,7 TFlops (32) und die 4080 Non S hat ja 47,9 TFlops circa.

Könnten die sagen wir mal von der Rohleistung gleichziehen- nur geschätzt?! :ugly:

Bei mir steht auch noch ein neuer E-Scooter an dieses Jahr und das wird auch nicht billig. Ich vermute der Gedanke ist zu gewagt. ^^
Mach dir klar ob du MFG nutzen möchtest. Sonst ist es ein downgrade statt einem sidegrade

Wow, ist das Forum hier asozial (im wahrsten Sinne des Wortes, was für menschenverachtende asoziale Schreiber hier unterwegs sind, aber hey, immerhin verdienen sie scheinbar ganz viel, da kann man sich leisten menschlich eine Nullnummer zu sein) geworden, neben Dauerenden clickbait Artikeln gehts jetzt auch noch mit den User Postings den Bach runter.

1737224887200.png

Die Preise, die hier in den Raum geschmissen werden, nehmen Formen an, die unverschämt sind. Gaming nur noch für Reiche? Alles über 750 € für Hobby/Luxus ist für einen normal verdienen Menschen doch mittlerweile schwer und für viele unmöglich geworden. Ja jetzt kommen die Argumente, dass es früher ja auch nicht günstiger war........
du kannst auch mit ner 4070 in fhd gamen ohne reich zu sein.

@plusminus Ich glaube, du hast das Posting, auf das du geantwortet bzw zitiert hast, gar nicht verstanden. Die Aussage war wohl eher nicht, dass das Kaufen einer 5090 ein asoziales Verhalten ist. Sondern es ging darum, dass hier einige doch ein abwertendes, von oben herab Verhalten gegenüber denen zeigen, die sich das nicht leisten können oder wollen.

Youtube Video Titel: „I got one of the first 5090, is it worth it?“

Und dann kommen die Views rein und es ist dem Käufer schon egal was es ihn gekostet hat.

Auf Kleinanzeigen z.b. gibt es ja derzeit viele 4090er teilweise auch recht neu
Wenn man diese vor Ort testet etc dann sieht man Obs ein guter Deal ist oder nicht
Teilweise kosten diese so an die 1200 bis 1700 je nach Modell
Dir ist aber schon bewußt, das bei Privatverkauf es Essig ist mit Gewährleistung/Garantie ?
Recht neu bedeutet ja im Umkehrschluß, das auf diesen Karten noch Gewährleistung/Garantie vorhanden ist.
Unter diesen Voraussetzungen ist es ein Spiel mit dem Feuer, 1200 bis 1700€ für einen gebrauchten Pixelschubser abzulatzen. Da hilft auch das vor Ort Testen im Fall des Falles kein Deut weiter

Dir ist aber schon bewußt, das bei Privatverkauf es Essig ist mit Gewährleistung/Garantie ?
Recht neu bedeutet ja im Umkehrschluß, das auf diesen Karten noch Gewährleistung/Garantie vorhanden ist.
Unter diesen Voraussetzungen ist es ein Spiel mit dem Feuer, 1200 bis 1700€ für einen gebrauchten Pixelschubser abzulatzen. Da hilft auch das vor Ort Testen im Fall des Falles kein Deut weiter
Echt jetzt...
Dir ist schon bewusst das wenn man auf gewisse Sachen achtet schon recht genau herausfinden kann ob das Angebot taugt oder nicht...
Natürlich würde ich niemanden ohne Garantie empfehlen
Und da ist es kein Spiel mit dem Feuer wenn Garantie vorhanden ist also bitte
Natürlich hilft das Testen vor Ort...

Also komm jetzt kaufst du das erstmal oder wie...
Auf Kleinanzeigen gibt es Bewertungen was Rückschlüsse auf den Käufer zulässt...

Nach deiner Sicht dürfte man überhaupt nichts mehr kaufen...
Weil man immer ein schlechtes Modell erwischen kann egal ob Auto oder Grafikkarte TV etc

Das ist viel zu viel schwarzmalerei
Aber persönlich is mir das egal solange ich meine Karte immer verkauft bekomme
Noch dazu muss das jeder für sich selbst entscheiden
Zwingt dich jemand das zu kaufen....

Geht das gejammere schon wieder von vorne los
@plusminus Ich glaube, du hast das Posting, auf das du geantwortet bzw zitiert hast, gar nicht verstanden. Die Aussage war wohl eher nicht, dass das Kaufen einer 5090 ein asoziales Verhalten ist. Sondern es ging darum, dass hier einige doch ein abwertendes, von oben herab Verhalten gegenüber denen zeigen, die sich das nicht leisten können oder wollen.
Ach ist das so....

Und wir sollen uns dann gefallen lass das wir attackiert oder als dumm dargestellt werden nur weil wir uns sowas kaufen können....
Ich hab diese Diskussion einfach so satt man muss sich jetzt schon rechtfertigen wenn man hier mal 2700 Euro ausgibt
Und wenn man dann mal die Wahrheit ausspricht wird man als arrogant oder das man von oben herab agieren würde...
Eigentlich is genau das Gegenteil der Fall
Das die die es sich leisten können fast andauernd beleidigt werden das ist nämlich die Realität geworden
Wir sind zu einer neidgesellschaft verkommen
Man gönnt anderen nichts mehr was man sich nicht selbst auch kaufen könnte oder leisten möchte

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die aktuelle Situation wird dem PC als Gaming Plattform insgesamt schaden. Wer hat denn noch Lust, sich einen Gaming PC anzuschaffen, wenn man das Gefühl hat, mal mindestens das doppelte bezahlen zu müssen verglichen mit einer State of the Art Konsole, um dann nichtmal einen Top PC, sondern gefühlt nur das Einsteigermodell zu haben.

Und ja, dass aktuell Mehrleistung einer neuen Generation auch entsprechende Mehrkosten verursacht, ist ein absolutes Novum. Wenn das seit dem IBM PC XT so gewesen wäre, würde heute ein PC mehrere Milliarden Euro kosten.

Ich denke, die aktuelle Situation wird dem PC als Gaming Plattform insgesamt schaden. Wer hat denn noch Lust, sich einen Gaming PC anzuschaffen, wenn man das Gefühl hat, mal mindestens das doppelte bezahlen zu müssen...

Immer die gleiche Leier ... :ugly:

Aber Boards für 600 Euro ... Speicher für 300 ... Prozessor 500 ... Kopfhörer 300 ... Maus 250 ... Tastatur 250 ... Monitor ...

Es gibt genug Auswahl an Grafikkarten die (weitaus) günstiger sind :nicken:
Warum wird hier sich künstlich aufgeregt über den Preis, ist ja nun nicht so das keiner ohne 5090 mehr spielen kann und ohne so einer Karte nicht mehr weiß was er mit seiner Freizeit anfangen soll... oder etwa doch :hmm:

Es gibt für alles was nicht unbedingt lebensnotwendig ist verschiedene Preiskategorien:
billig, normal und Luxus - aber hier muss muss es unbedingt letztere sein sonst geht die Welt unter...:wall:

Zurück