zotac2012
Software-Overclocker(in)
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro
Als GTX 970 Besitzer warst Du halt immer in der Defensive, wenn irgendetwas nicht funktioniert hatte im Spiel oder einer anderen Grafikanwendung, hieß es immer sofort, das liegt am beschnittenen Vram der GTX 970. In 99% der Fälle hatte der Vram damit gar nichts zu tun. Bei einer Kaufberatung wurden die tollsten Argumente gegen eine GTX 970 aufgeführt, 99% davon wahren einfach nicht wahr und wer hat meist so Argumentiert, User die selbst nie eine GTX 970 im Rechner hatten. So ging das die ganzen letzten 2.Jahre, es war immer ein Kampf, zum Schluss hat man dann einfach gar nicht mehr darauf Reagiert, weil man dann sowieso schon als Nvidia Fanboy gestempelt war, da hat es auch keinen interessiert, das man vorher eine AMD Grafikkarte im Rechner hatte.
Ich habe ja die GTX 970 nach wie vor in meinem Rechner und bin mit dieser unter 1080p auch sehr zufrieden. Aber ich hätte mir einfach gewünscht, das Nvidia sich einfach mal Entschuldigt, weil Sie einen Fehler gemacht haben, das haben sie aber nicht. Und es wäre doch ein feiner Zug von Nvidia, wenn man gesagt hätte, jeder der jetzt noch eine GTX 970 hat, kann uns die Grafikkarte zusenden und erhält gegen einen Aufpreis von 150/200 Euro eine GTX 1070 mit 8.GB voll angeschlossenem Speicher, quasi als Entschädigung.Und wenn die GTX970 unter dem Strich die beste Karte ist - wo ist das Problem?
Als GTX 970 Besitzer warst Du halt immer in der Defensive, wenn irgendetwas nicht funktioniert hatte im Spiel oder einer anderen Grafikanwendung, hieß es immer sofort, das liegt am beschnittenen Vram der GTX 970. In 99% der Fälle hatte der Vram damit gar nichts zu tun. Bei einer Kaufberatung wurden die tollsten Argumente gegen eine GTX 970 aufgeführt, 99% davon wahren einfach nicht wahr und wer hat meist so Argumentiert, User die selbst nie eine GTX 970 im Rechner hatten. So ging das die ganzen letzten 2.Jahre, es war immer ein Kampf, zum Schluss hat man dann einfach gar nicht mehr darauf Reagiert, weil man dann sowieso schon als Nvidia Fanboy gestempelt war, da hat es auch keinen interessiert, das man vorher eine AMD Grafikkarte im Rechner hatte.

Knapp 500€ und die Redaktionen vieler Seiten haben nen dickes Minus in ihren Test gepackt damals(siehe Chip.de).
Gibt ja noch Ebay. Auf Ebay bekomme ich eine gebrauchte Geforce GTX 980 für 340 Euro, oder eine AMD R9 290x für 200 Euro. Mir reicht das,da ich aktuell auf 1080 P zocke. Eine AMD R9 390x, non x, würde auch in frage kommen.