Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Zitat aus dem damaligen GTX 580 Test:
"Die unverbindliche Preisempfehlung für die Geforce GTX 580 liegt bei satten 479 Euro"

:ugly::ugly::ugly:

Ja aber das war auch eine High End GK und kein kastrierter Chip wie jetzt, der zu High End Preisen verkauft wird, klar Nvidia will Gewinne machen, auf Kosten der Kunden, und der Kunde ist auch so bekloppt und zahlt das auch noch

GP104 ist kein kastrierter Chip, er ist einfach der Performance-Chip.

Vergesst Das, die Spinnen, das ist selbst für Enthusiasten zu teuer für dieses bischen Mehr-Leistung.
Wer das unterstützt, gehört eines besseren belehrt.
Dann doch besser noch ein paar Monate auf eine 1080Ti warten, (vorausgesetzt es kommt eine 1080Ti,) und 80.00€ drauflegen.
Gruss

Vergesst Das, die Spinnen, das ist selbst für Enthusiasten zu teuer für dieses bischen Mehr-Leistung.
Dann doch besser noch ein paar Monate auf eine 1080Ti warten, (vorausgesetzt es kommt eine 1080Ti,) und 80.00€ drauflegen.
Gruss
Wird genug Leute geben die bei dem Angebot sofort zuschlagen ;)

Worauf du achten solltest,ich weiß nicht,ob schon vorhanden? Beim Monitor kauf, ist das du Freesync/G-sync hast. Mein nächster Monitor wird definitive, eins von beiden beherrschen.
Ich muss nur gucken,welche GPU es am ende sein wird. Ich tendiere zu den beiden : GTX1070/Polaris."

*Schmunzel* Die Aussage zur GPU klang einige posts früher noch ganz anders. Da war die Rede davon, dass es auf keinen Fall eine Nvidia wird, weil die zu teuer sind und Du die Preispolitik nicht unterstützen willst

Gruss

Zu dem angenommenen TI Aufschlag sag ich nur eins:

Optimist

Ach Leute kommt, das geht doch auch noch besser mit der GTX 1080, wer die Leistung einer TitanX will, der muss halt auch bereit sein, den entsprechenden Preis zu Zahlen. Jetzt stellt Euch mal nicht so an, hier bei dem Händler in Östereich gibt es die GTX 1080 gerade zu einem günstigen Schnäppchen Preis, also greift zu sonst sind die Founders Super Duper Editionen schnell Ausverkauft!
Hier der Link: Palit GeForce GTX 1080 Founders Edition Preisvergleich | geizhals.eu EU

Jetzt verdienen die Leute schon 8,50 Euro Mindestlohn die Stunde und dann Hamstern sie das Geld, statt es vernünftig und Preis orientiert in eine neue Grafikkarte mit Bahnbrechender neuer Technik zu investieren, Innovation muss man fördern. [Achtung, alles Ironie / ich glaube so langsam drehen die bei Nvidia am Rad und sind dem Größenwahn verfallen, wer solche Preise zahlt, dem ist echt nicht mehr zu helfen :stupid:]

PS: Zumindest sollten jetzt alle User die sich eine GTX 1080Ti kaufen wollen oder dies geplant hatten, schon mal anfangen Geld beiseite zu legen, denn die dürfte dann noch um einiges teurer werden als die GTX 1080. Vielleicht investiert man das Geld dann doch lieber in einen Kleinwagen, mit dem kann man dann wenigstens aufs Land raus fahren und Spaß haben. :klatsch:

Das ist doch mal ein guter Autovergleich. Neue Grafikkarte vs neuen Kleinwagen. :D

Wenn es nur nich so verrückt wäre. :nene:

@Rolk
Das traurige ist ja, wer jetzt noch glaubt eine GTX 1070 für 400,00 Euro zu bekommen, der hat das System Nvidia nicht verstanden. In den Reviews von CB haben sie ja schon drauf hingewiesen, das die GTX 1070 mit deutlich über 500,00 starten werden. Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wieso die ganzen Customer Händler wie Asus / MSI / Evga und wie sie alle heißen, deutlich günstiger sein sollen, als diese eher vom Kühldesign durchschnittlichen Founders Editionen. Die Custom Grafikkarten haben meist einen deutlich besseren Kühler und die GPU einen höheren Takt, warum sollte dann ein Customer seine Grafikkarte verschleudern, das ergibt für mich einfach keinen Sinn :hmm:

Ach Leute kommt, das geht doch auch noch besser mit der GTX 1080, wer die Leistung einer TitanX will, der muss halt auch bereit sein, den entsprechenden Preis zu Zahlen. Jetzt stellt Euch mal nicht so an, hier bei dem Händler in Östereich gibt es die GTX 1080 gerade zu einem günstigen Schnäppchen Preis, also greift zu sonst sind die Founders Super Duper Editionen schnell Ausverkauft!
Hier der Link: Palit GeForce GTX 1080 Founders Edition Preisvergleich | geizhals.eu EU

Jetzt verdienen die Leute schon 8,50 Euro Mindestlohn die Stunde und dann Hamstern sie das Geld, statt es vernünftig und Preis orientiert in eine neue Grafikkarte mit Bahnbrechender neuer Technik zu investieren, Innovation muss man fördern. [Achtung, alles Ironie / ich glaube so langsam drehen die bei Nvidia am Rad und sind dem Größenwahn verfallen, wer solche Preise zahlt, dem ist echt nicht mehr zu helfen :stupid:]

PS: Zumindest sollten jetzt alle User die sich eine GTX 1080Ti kaufen wollen oder dies geplant hatten, schon mal anfangen Geld beiseite zu legen, denn die dürfte dann noch um einiges teurer werden als die GTX 1080. Vielleicht investiert man das Geld dann doch lieber in einen Kleinwagen, mit dem kann man dann wenigstens aufs Land raus fahren und Spaß haben. :klatsch:

Auch wenn der Preis von NVIDIA mit 699$ für die 1080 FE sicher kein Schnäppchen ist , so kannst Du doch nicht NVIDIA die Schuld geben wenn ein Händler solch einen utopischen Preis veranschlagt.
Es ist doch schon müßig sich über ein solches Angebot aufzuregen.Da wäre mir meine Zeit zu schade.

Das traurige ist ja, wenn AMD mit Polaris nur die mittelkalsse angreift und z.B. die Leistung einer GTX 980 für 350-400€ anbieten kann, dann werden die Preise der 1080 und 1070 auch nicht nennenswert fallen.
Und dann wäre da ja auch noch die Frage, ob AMD die Preise überhaupt so niedrig ansetzen will. Wenn Nvidia die 980 weiterhin für 470€ verkauft, warum sollte AMD dann mit gleicher Leistung und mehr VRAM weniger Geld verlangen?

Die 390X war etwas unbeliebter, weil hoher Verbrauch und weil sie meist nicht an die 980 rankommt. Wenn Polaris aber effizient ist und gleich schnell oder minimal schneller ist, dann hat AMD wirklich keinen Grund, die Karten zu verschleudern.
Mittelfristig werden sie die Preise natürlich drücken, einfach um stets einen Vorteil gegenüber den Utopischen Preisen von Nvidia zu haben, aber vorerst wäre es dumm, schon von Anfang an die Preise niedrig anzusetzen.

Letzten Endes glaube ich daher, dass auch AMD nicht viel an der Preisgestaltung ändern wird. Dafür hat Nvidia mit der 1080 das Preisniveau einfach viel zu hoch angesetzt, was nunmal auch AMD zu Gute kommen könnte, da sie es ausnutzen können und dabei viel Spielraum nach unten haben.

@DaHell63

Ganz ehrlich, Nvidia vergrault sich doch immer mehr seine Kunden, erst das mit der GTX 970 und bis Heute nicht mal den Hauch einer Entschuldigung. Jetzt kommen sie mit einer neuen Grafikkarte, deren Referenzkarte zu einem Wucherpreis angeboten wird, anstatt sie allen GTX 970 Käufern die über 2.Jahre Spott und Häme über sich ergehen lassen mussten, eine günstige Option anbieten, um auf eine neue Pascal GPU mit wirklich voll angeschlossenen Speicher aufzurüsten. Stattdessen presst man die Zitrone in dem Fall den Kunden nicht einmal, sondern dreimal durch den Entsafter, bis auch der letzte Cent herausquetscht ist.

Mir wird immer klarer, warum der Nvidia Chef Jen-Hsun Huang, bei der Livestream Präsentation ständig gelacht hat und immer wieder betont hat, wieviel Tausend Ingenieure an der neuen Pascal mitgearbeitet haben. Das war im Prinzip nichts anderes, als ein versteckter Hinweis, wer diese Innovative Grafikkarte will, der muss auch einen Innovativen Preis zahlen. Sorry wenn sich mein Mitleid mit Nvidia als GTX 970 geschädigter in grenzen hält!

@Rolk
Das traurige ist ja, wer jetzt noch glaubt eine GTX 1070 für 400,00 Euro zu bekommen, der hat das System Nvidia nicht verstanden. In den Reviews von CB haben sie ja schon drauf hingewiesen, das die GTX 1070 mit deutlich über 500,00 starten werden. Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wieso die ganzen Customer Händler wie Asus / MSI / Evga und wie sie alle heißen, deutlich günstiger sein sollen, als diese eher vom Kühldesign durchschnittlichen Founders Editionen. Die Custom Grafikkarten haben meist einen deutlich besseren Kühler und die GPU einen höheren Takt, warum sollte dann ein Customer seine Grafikkarte verschleudern, das ergibt für mich einfach keinen Sinn :hmm:

Genau damit rechne ich auch. Die "günstigsten" guten GTX1070 Customs (z.B. Palit) werden bei mindestens 500 € starten. Da hätte man sich auch eine GTX980Ti kaufen können. Die wäre zwar noch etwas teurer gewesen, aber auch schon entsprechend länger in Nutzung.

@DaHell63

Ganz ehrlich, Nvidia vergrault sich doch immer mehr seine Kunden, erst das mit der GTX 970 und bis Heute nicht mal den Hauch einer Entschuldigung. Jetzt kommen sie mit einer neuen Grafikkarte, deren Referenzkarte zu einem Wucherpreis angeboten wird, anstatt sie allen GTX 970 Käufern die über 2.Jahre Spott und Häme über sich ergehen lassen mussten, eine günstige Option anbieten, um auf eine neue Pascal GPU mit wirklich voll angeschlossenen Speicher aufzurüsten. Stattdessen presst man die Zitrone in dem Fall den Kunden nicht einmal, sondern dreimal durch den Entsafter, bis auch der letzte Cent herausquetscht ist.

Mir wird immer klarer, warum der Nvidia Chef Jen-Hsun Huang, bei der Livestream Präsentation ständig gelacht hat und immer wieder betont hat, wieviel Tausend Ingenieure an der neuen Pascal mitgearbeitet haben. Das war im Prinzip nichts anderes, als ein versteckter Hinweis, wer diese Innovative Grafikkarte will, der muss auch einen Innovativen Preis zahlen. Sorry wenn sich mein Mitleid mit Nvidia als GTX 970 geschädigter in grenzen hält!

Naja, die ganzen 970 Käufer waren es am Ende selbst Schuld.
Es gab ja ein Rücknahmeprogramm - das hat nur kaum jemand genutzt.
Wer seine Karte behalten hat, bestätigte Nvidia schlicht in ihrem Verhalten zur "Fehlkommunikation".
Entsprechend sind die Besitzer jetzt in den Allerwertesten gekniffen

Wer seine Karte behalten hat, bestätigte Nvidia schlicht in ihrem Verhalten zur "Fehlkommunikation".

Das war halt auch bequemer;)

Naja so einfach kann man sich das auch nicht machen, es gab ja im Prinzip keine wirkliche Alternative. Die GTX 980 war einfach zu teuer, für 8-10 FPS mehr wollte keiner zusätzlich 200 bis 250,00 Euro drauf legen. Die damalige R9 290/X verbrauchte zu viel Strom [die R9 3XX Serie gab es ja noch nicht], was aber letztlich schlimmer war, war die immense Abwärme und dadurch die erhöhte Lautheit im Rechner. Man hatte als GTX 970 Besitzer im wahrsten Sinne des Wortes die Option Pest oder Cholera, da fiel dann die Entscheidung meist zugunsten der GTX 970. :hmm:

Zurück