AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro
Ich weiß nicht, was Du tagsüber so machst, aber ich gehe arbeiten.
Antworten sind in ruhigen Zeiten mal drin, aber nicht immer.
Bin grad im Urlaub. Ab Montag darf ich dann auch wieder.
Ich kann zur Lautstärke nur sagen, dass die Karten im Alltag in *beiden* PCs unhörbar sind.
Mein Big Tower ist dazu auch noch oben offen und mit 2 270mm Lüftern bestückt. Da müsste ich meine Karte sehr schnell hören, wenn sie im realen Spielealltag auf 2,5 Sone kommen würde.
30cm ist natürlich einiges an Länge, passt allerdings in den Big Tower und den Midi Tower meiner Frau.
Ich hatte zumindest damals noch mein Midi Gehäuse aus dem Jahre 2007 in Benutzung und da war das noch nicht so wie heute mit den dicken Gamer Gehäusen.
Kann ja gut sein, das du die Karte kaum hörst, ich höre aber lieber nix, als fast gar nix.
Und hey mit den genauen Lautstärken Werten hast du angefangen. Nicht ich. ^^
Die Formulierung solltest Du vielleicht nochmal überarbeiten^^
Also den Teil vor dem Doppelpunkt^^
Klingt so als wär deine 970 lauter, heißer, langsamer...
Zu 4k auf einem Full HD Display kann ich nur sagen:
Ich bevorzuge da die Arbeit mit mehreren Displays.
Ups, hast echt, überarbeite ich mal fix. ^^
Ich hab ein 27 Zoll WQHD Display und ja 4K kommt da schon recht gut. Aber hast recht. Ein 2. Monitor wäre schon besser.
Nur wenn kein Platz mehr auf den Tisch, geschweige denn überhaupt Platz für einen größeren Tisch vorhanden ist, nimmt man gern solch eine gebotene Alternative an.
Aus deinem Post kann man nur sagen, dass die 290 Vapor-X FÜR DICH keine Alternative war - eine Verallgemeinerung ist allerdings nicht angebracht.
Ich sprach ja auch von MIR, mein Freund.

Zum Anderen ist da ganz bestimmt auch der eine oder andere genannte Grund, den man auch für andere User übernehmen kann.
Die Länge war ja jetzt nicht grad der einzige Nachteil gewesen.
Kurze OT fragen:
Ich find es übrigens recht putzig, einen $1200 Xeon, 24GB RAM, 2 dicke SSDs und eine high end Soundkarte mit einer 970 zu paaren... sieht irgendwie nach einem "odd couple" aus^^
Was hat eigentlich dein Handy mit deinem PC zu tun?
Der Xeon hat mich ca. 120 Euro Euro gekostet.

Die Plattform selbst besitze ich seit 2009. Gesamtkosten der beiden SSDs ca. 220 Euro. ^^
(Amazon Sales)
Bei der Soundkarte stimme ich dir gern zu, aber die ist nicht direkt wegen dem Gaming angeschafft wurden.
(Mache nebenbei Musik bzw auch Synchron)
Tja und was die Sache mit meinem Handy angeht...hab´s gern mit hier aufgenommen, da hier auch bekanntlich Handythemen besprochen werden und ich Smartphones ebenfalls als Hardware ansehe.