Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Im PCGH-Preisvergleich lässt sich der erste Händlereintrag einer Geforce GTX 1080 finden. Der aus Österreich stammende Shop BA-Computer ruft knapp 830 Euro für eine Founders Edition im Palit-Karton auf. Die Auslieferung soll erst am 03. Juni stattfinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

828 Euro:schief:
Für etwas mehr Leistung als bei einer GTX980TI:schief:

:lol: Dann schnell kaufen, ein echter Schnapp :lol:
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

derweil auf 1070€ geklettert :crazy:
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Bei mir kommt da etwas mehr, wenn ich drauf klicke. :wow:
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Das ist echt arm. Jetzt werden die krass beschnittenen GPUs für Preise der vorherigen fast Vollasubau-Versionen verkauft. Und das dennoch bei mehr ausbeute, dank 16 nm. Und HBM Speicher ist auch nich bei ... versteh ich nicht.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Hm,

die Versandkosten kommen ja noch oben drauf, und extra nach Wien zum Abholen fahren möchte ich auch nicht. ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Naja die wollen Gewinn machen, und irgendwie müssen die ja ihre Investitionen in anderen Bereichen sowie die derzeit wohl schwache Ausbeute beim BigPacsal finanzieren :D
Also ran an die Buletten, kauft was das Zeug hält :daumen:
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Bei dem Preis warte ich doch gerne bis Vega kommt ;).
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Na, wer glaubt der Preis sei ernst zu nehmen ist selber schuld!
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Mit Sicherheit geht der noch etwas runter, aber das ist eben der Exclusivepreis für Early Birds. jedoch da der Euro recht schwach ist dürfte es nicht viel sein was der sinkt.
Naja, und hat Nvidia das mit der GTX 980 nicht auch so gehandhabt? Sehr hoher Anfangspreis, alles melken waqs geht und dann vor Release der 980 Ti und Titan X runter mit dem Preis. Wird hier auch so kommen wenn 1080Ti und Next-Titan erscheinen werden.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Das ist echt arm. Jetzt werden die krass beschnittenen GPUs für Preise der vorherigen fast Vollasubau-Versionen verkauft. Und das dennoch bei mehr ausbeute, dank 16 nm. Und HBM Speicher ist auch nich bei ... versteh ich nicht.


Wo ist das Problem einfach nicht kaufen.... was glaubst du wie schnell der Preis fallen würde, aber die Menge schafft es leider nicht zu warten oder zu verzichten.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Wo ist das Problem einfach nicht kaufen.... was glaubst du wie schnell der Preis fallen würde, aber die Menge schafft es leider nicht zu warten oder zu verzichten.

Ja das wäre echt das beste, aber viele machen das einfach nicht und Nvidia fühlt sich dann bestätigt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Nur 828 €? Da kauf ich mir glatt direkt 2 davon. Wofür geht man denn arbeiten.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Auch grad nachgeschaut: 1073,12€. Nicht schlecht. Wenn die Custom's bei 650-700€ landen, wäre das für mich vertretbar.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Ja das wäre echt das beste, aber viele machen das einfach nicht und Nvidia fühlt sich dann bestätigt.

Mit was? Mit Recht fühlen sie sich bestätigt.
Immerhin scheint es dann genug Idioten mit zu viel Geld und Apple-mäßiger Verehrung für eine GPU-Marke zu geben, dass diese Preise bezahlt würden.
 
Zurück