Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Vega 56 dürfte aber in absehbarer Zeit immer schneller werden
Dieses Duell werden wohl die ROTEN Gewinnen
Zumal HBCC auch was bringen dürfte...

Preiskampf wird es nicht geben, da AMD nicht runter kann unter 500 Euro.

das ist schlicht falsch. AMD hat schon verloren und wird es auch weiter tun.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

das ist schlicht falsch. AMD hat schon verloren und wird es auch weiter tun.

Ich möchte nur auf Folgendes hinweisen: Mal völlig unabhängig, ob AMD-Fanboy oder NV-Fanboy. Ein Blick in die nahe Vergangenheit zeigt, das es sich bis jetzt genauso verhalten hat. Wo befand sich eine 7970/7950 zu Release gegenüber ihren NV-Pedants und wo sind Diese heute? Oder eine R9 390(X) im Vergleich zu einer 970/980(non-ti). Die 970 sieht mittlerweile gegnüber einer 390 ziemlich schlecht aus und DAS, obwohl anfänglich die 970 in vielen Belangen schneller war, als eine 390. Keiner redet heute mehr über die 670/680er oder 770 und 780-Karten. Trotz der hohen Qualität, welche diese Grakas mal hatten und sogar eigentlich noch haben. Meiner Erachtens macht hier AMD ganz klar den besseren Job für uns Endverbraucher, nämlich ein Produkt auch über längerer Zeit noch befriedigend nutzen zu können. NV behält die Leistungskrone, aber nicht jeder User brauch immer die max. FPS.
Gruß T.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

GTX1080 Eigenentwicklungen als Custom liegen zwischen 545 und 615 Euro. Da braucht man keine Preise höherschrauben. Wenn dann nur, weil GDDR5X teurer wird.

Die 1070ti wird vermutlich Preispunkte um 450-499 belegen, so kann man die 1070 auslaufen lassen oder billiger machen, dürfte die Miner sicher interessieren. Bitcions ist gerade mal wieder auf 4000$ pro Coin gestiegen, dass dürfte andere mitziehen und preisliche Alternativen zu schlecht verfügbaren Polariskarten eröffnen.

Wenn die Taktsperren auf Dauer erhalten bleiben, lohnen sich Layouteigenentwicklungen der Partner mit teurer Bauteilbestückung nicht wirklich (trotz Pinkompatiblität). Dann wird man Referenzplatinen fertigen, die Custom Cooler draufpappen und richtig Marge einfahren. Zwei Fliegen mit einer Klappe....

Falsch.

Custom PCB und ne brauchbare Kühlung.

8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 | Mindfactory.de

Wurde auch hier von PCGH getestet.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

@Tolotos66: oh, bitte. das ist kompletter Quatsch, den du da wiedergibst. AMD-Karten reifen nicht, wie ein guter Wein.
du stützt dich da auf 2- und 3-GB-Karten von NV, 680, 770, 780 zB. dabei unterschlägst du, wie alle AMD-Fanboys, dass es 4GB-Modelle der 680, 770 gab und 6GB-Modelle der 780. über deine erwähnten 390er redet heute auch niemand mehr. an deren horrendem Verbrauch hat sich bis heute ganz genau gar nichts geändert. an deren DX11-Schwäche ebenfalls rein gar nichts.
und jetz komm mir nich mit neuen APIs. Mantle? :lol:
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

@Tolotos66: oh, bitte. das ist kompletter Quatsch, den du da wiedergibst. AMD-Karten reifen nicht, wie ein guter Wein.
du stützt dich da auf 2- und 3-GB-Karten von NV, 680, 770, 780 zB. dabei unterschlägst du, wie alle AMD-Fanboys, dass es 4GB-Modelle der 680, 770 gab und 6GB-Modelle der 780. über deine erwähnten 390er redet heute auch niemand mehr. an deren horrendem Verbrauch hat sich bis heute ganz genau gar nichts geändert. an deren DX11-Schwäche ebenfalls rein gar nichts.
und jetz komm mir nich mit neuen APIs. Mantle? :lol:

Du kannst einfach keine sachliche Diskussion führen :wall: Bin kein AMD-Liebhaber, aber ich versuche wenigstens objektiv zu bleiben. Selbst in der PCGH wurde genau das geschrieben, was ich oben erwähnte. Stell Dich nicht immer so narzisstisch über andere Menschen. Die LL-API stand nicht zur Debatte:nene:
ein wenig freundlicher Gruß T.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

woher willst du wissen, dass ich das nicht kann? du kennst mich doch gar nicht. urteilst aber mal schnell und extrem, narzistisch is schon ne krasse Hausnummer. bist du sicher, dass es an mir liegt? ich urteile immerhin nicht dermaßen krass über deine Psyche und das auch noch öffentlich.
warum tust du das? und was hast du davon? wirfst du mir vielleicht vor, was eigentlich deins ist?
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Wo sind eure Argumente? Pascal ist am Ende, einzig die 1080Ti ist einigermaßen vorzeigbar. Die kleineren Chips locken niemanden mehr auf dem Keller. Vor allem im Hinblick auf DX12/Vulkan und morderne Engines. Nvidia glänzt lediglich in den eher schlechteren und veralteten Engines, die gar nicht 4k tauglich sind. Ich kann niemanden empfehlen, noch ne veraltete uArch zu kaufen, wo in Zukunft permanente Einbußen zu rechnen sind.

Die veralteten Benchens interessieren hier niemanden.
Weißt du was mich und auch einige andere wirklich interessieren würde? Wenn endlich mal vernünftige Customlösungen von Vega 56/64 verfügbar wären...:schief: Ansonsten, ich bin aus diesem Krippen-Niveau hier (muss man leider sagen) so langsam rausgewachsen. Ätsch, meine Karte kann dies. Na und dafür kann meine Karte aber das...

Es ist zum heulen:heul::nene:

Gruß
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Die 1070Ti nichts neues. Eine Vega56 dagegen ist in modernen gut programmieren Engines besser als 1080@OC und kratz auch mal die 1080Ti an. Das ist der große Unterschied. Für jetzt und Zukunft hat Vega paar schöne Schalter während Pascal nichts mehr zu bieten hat als veraltete Technik. Mich wundert, dass Huang seine Jünger so lange bei Stange halten kann mit dem aufgewärmten Brei. Ok, verständlich, dass die grünen Massenkäufer ihre Hardware bis aufs letzte Hemd verteidigen müssen ohne wirklich Argumente.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Ja, es wäre wirklich mal schön, wenn so langsam die Custom Vega Karten kommen würden
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Was ein Schwachsinn hier teilweise geschrieben wird.

Bleiben wir doch mal bei den Tatsachen, bitte!

AMD > nVidia -in DX12 und Vulkan ... außer bei Spielen die nur pseudo DX12 bekommen haben.
AMD > nVidia -Treiber Support (ich habe eine nVidia Karte und muss es wissen)
AMD > nVidia -Multimonitor Support
AMD > nVidia -Mehrprogramm Nutzung (Spiele, Rendern, Videos etc. ->zur gleichen Zeit)
AMD > nVidia -Adaptiv-Sync FreeSync > GSync
AMD > nVidia -Langlebigkeit
AMD > nVidia -Langzeit FPS Tests

AMD = nVidia -Preis (aktuell, da AMD so viel besser im Mining ist) -> was kann AMD dafür, dass ihre Karte so gut ist? :schief:

nVidia > AMD -Verbrauch
nVidia > AMD -DX11

mehr fällt mir nicht ein, damit wäre alles für MICH relevante gesagt.

Jetzt trollt weiter nVidia Fanboys :rollen:

Wer im Gestern lebt, sollte sich unbedingt eine nVidia Karte holen! :hail:
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

wo steht AMD heute Dank GCN? was istn eigentlich aus Mantle nochmal geworden? und was hat HBM der Fury nochmal genau gebracht? :ugly:
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

wo steht AMD heute Dank GCN? was istn eigentlich aus Mantle nochmal geworden? und was hat HBM der Fury nochmal genau gebracht? :ugly:
Ohne Mantle kein DX12 .. MS und nVidia waren nicht an einem neuen DX interessiert. Nur durch die Innovation von AMD geht es überhaupt weiter im Graka Markt..... Was glaubst du, warum die nVidia unter DX12 so hinterher hinkt.
Die haben die Forschung verschlafen - genau wie die deutsche Autoindustrie. :schief:
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

gibt nur kaum DX12-Spiele, wenn man die Anzahl DX11-Spiele ausnahmsweise mal nicht ausblendet. und die paar DX12-Spiele sind meist auch noch recht mäßig ...
"aber wird noch! ganz bald bestimmt. du musst nur noch ein bisschen Geduld haben und dann werden ganz viele, ganz tolle DX12-Spiele erscheinen, bei denen AMD hammerkrass loslegen wird."
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Die Aussage, dass DX12 die Zukunft ist und schon vor der Tür steht, wird schon wie lange gepredigt?

2 Jahre?

Und was ist bisher passiert? Nicht wirklich viel.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Genau...nVidia sollte die Bude dicht machen.... :D [emoji14] Die bringen nix zu Stande.

Werde meine TI verkaufen und mir ne Vega holen, in paar Jahren, wenn nVidia auf 4K HDR und over 160 Hz ist, kann ich dann mit der Vega 64 wie mit der TI zocken. Was für ein Fortschritt. :D

Dazu kann ich im Winter die Heizung abstellen, die Vega übernimmt den Part auch. :D

Mann wie konnte ich bloss nur so falsch liegen. :mad: :( Danke für die Erleuchtung. :D [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

@AYALF: warum haste eigentlich ne 1080Ti?
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Und in anderen Vega Threads meckern die Leute nur über die Karten und wollen schon bald wieder auf Nvidia umsatteln
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Die 1070Ti nichts neues. Eine Vega56 dagegen ist in modernen gut programmieren Engines besser als 1080@OC und kratz auch mal die 1080Ti an. Das ist der große Unterschied. Für jetzt und Zukunft hat Vega paar schöne Schalter während Pascal nichts mehr zu bieten hat als veraltete Technik. Mich wundert, dass Huang seine Jünger so lange bei Stange halten kann mit dem aufgewärmten Brei. Ok, verständlich, dass die grünen Massenkäufer ihre Hardware bis aufs letzte Hemd verteidigen müssen ohne wirklich Argumente.

JA, und ?
GTX970 kratzt die RX64 auch an und überholt sie manchmal wenn es zu Open-Worldig wird, lol.
Ein kleiner CPU Overhead (draw-calls) unter DX11 und AMD sieht nur noch rücklichter.
WAKE UP !

Deine tolle RX64 kämpft mit der zweieinhalb jahre alten GTX980TI. Ich wiederhole es nochmal für dich: "ZWEIEINHALB JAHRE IST DIE KARTE ALT"
Die unterschiede sind eher von geringer natur.
LINK :
980 TI(OC) vs RX64(OC)
YouTube
Bitte nicht mit 1080Ti vergleichen. Das ist lächerlich ! Die karte hat objektiv gesehen nicht den hauch einer chance.

Wenn du schon mit Zukunftsfantasien kommst, was ist mit der Vergangenheit ?!
Sehr traurig das die neuen Gpu´s es nicht einmal schaffen älteres zeug vernünftig darzustellen (DX11)
Die karten schaffen es nicht einmal Mafia 3 oder Watch Dogs 2 auf 60FPS zu bringen. Ich spreche hier von FullHD !

Wake UP !

Reift wie guter wein ?! Der Wein schon aber nicht AMD.

Sehr komisch das 290X fast überall den kürzeren zieht und das im jahre 2017!
Kepler ist ja so schlecht gealtert!
290x(OC) vs GTX780TI(OC
LINK :
YouTube
AMD hatte nur glück das der takt so niedrig angesetzt wurde von NV.


Die karten sind zu lahm, zu stromhungrig und kommen viel zu spät.
Der Preis ist zudem viel zu hoch für die leistung.

Sry, hast den bezug zur realität verloren bei dem Thema.
Die karte sieht doch schon gegen GTX1080 in den allermeisten titeln kein land ! WAKE UP

Für den PC sind mehr spiele erschienen als DOOM ... und Wolfenstein 2 ist nicht das letzte.
Waum erwähnst du ständig Wolfenstein2 ?!
Wolfenstein 2 ist doch"sponsored by AMD"

Mit AMD Evolved haben die meisten kein problem mit Gameworks dagegen ein grosses! Kindergarten

DOOM und höchstwahrscheinlich auch Wolfenstein 2 gehören nicht zu den titeln wo es auf jeden frame ankommt. Ob man jetzt 75FPS (GTX1070) oder 90 mit RX56 erreicht , wenn juckts ? Auf beiden flüssig ! Das ist nicht das neue Metro.

PS: Die Resultate kommen immer am ende der jeweiligen Benchmarks, habe ich vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück