Illithide
Freizeitschrauber(in)
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten
Dann zähl mal die Eier hier:
Launch-Analyse AMD Radeon RX Vega | 3DCenter.org

Im Übrigen sind die 16 Eier von DKK007 überwiegend so alt, dass sie schon elend streng riechen. Wer schafft sich denn heute ne GraKa für so was an? Wer spielt heute z.B. noch Witcher3? Die 3 Eier, die ich in's Feld gerollt habe, sind dagegen die letzten frisch gelegten. Letztlich ist die einfache Frage, welche Spielauswahl mehr über das heutige und künftige Leistungsverhalten aussagt. Mit dem Ansatz scheint die Tendenz dann doch ziemlich eindeutig. Auch wenn das Dein Blut noch mehr zum Kochen bringen sollte.
wenn es auch trotz deiner hammerharten ganzen 3 Spiele wie sonst bleibt, bleibt es wohl so, wie es DKK007 mit seinem 16 Spiele umfassenden benchmark-Test verlinkt hat: Vega is aufm Niveau einer 1070 und frisst dafür elend viel Strom.
ja, hab ich verstanden. du auch?
oder wolltest du mit den 3 Spielen Vinacis pauschale Aussage irgendwie unterstützen? möchtest du etwas über cherry picking wissen oder Mathematik bezüglich 3 sind weniger als 16? oder schaffst du das alleine, wenn du es einfach nochmal liest und dir vielleicht auch mal ganz viel Zeit dafür nimmst? vielleicht holste dir heute mal 2 Kartons Eier und tust zur linken Seite 3 davon und zur rechten 16 und dann lass das mal auf dich wirken. wenn du fertig bist, schreibste uns, was du mehr fandest: die 3 oder die 16 Eier. wir lösen das dann für dich auf.
Dann zähl mal die Eier hier:
Launch-Analyse AMD Radeon RX Vega | 3DCenter.org

Im Übrigen sind die 16 Eier von DKK007 überwiegend so alt, dass sie schon elend streng riechen. Wer schafft sich denn heute ne GraKa für so was an? Wer spielt heute z.B. noch Witcher3? Die 3 Eier, die ich in's Feld gerollt habe, sind dagegen die letzten frisch gelegten. Letztlich ist die einfache Frage, welche Spielauswahl mehr über das heutige und künftige Leistungsverhalten aussagt. Mit dem Ansatz scheint die Tendenz dann doch ziemlich eindeutig. Auch wenn das Dein Blut noch mehr zum Kochen bringen sollte.
Zuletzt bearbeitet:
; zumindest spielen Wenige ständig das Neuste vom Neusten und kaufen sich jedes Spiel für 60€ gleich bei Release. Es ist halt Fakt, dass die Vega Karten ein miserables P/L haben und Stromziehen ohne Ende, ohne die dementsprechende Leistung zu bringen, vielleicht wird es ja in 2 Jahren so sein, dass die Vega 64 die 1080 in jedem Spiel überholt, aber der Abstand zu einer 1080 ti (die sie eigentlich hätte angreifen sollen, so wie die Fury X die 980 ti angreifen konnte, zumindest so lange beide Referenz Designs waren) wird sich nur vergrößern, da der VRAM nun mal größer ist, hätte AMD der Vega 64 16GB spendiert würde sich die Karte deutlich besser verkaufen und wäre auch eindeutig empfehlenswert.

