Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Bitte zeige mir in welchen Spielen klein Vega eine GTX 1080 schlagen soll? In vielleicht zwei von über 30 getesteten Spielen unter DX11 DX12 und Vulkan erreicht sie ein besseres Ergebnis als die 1080. Aber sonst ist sie meist weit abgeschlagen und verbraucht im Schnitt 150Watt mehr Strom!

Fazit: Man macht sich hier nur lächerlich wenn man behauptet die Vega Karten wären besser als 1080Custom oder die (TI)

AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Die 1070ti kommt zu 1080 Preisen, die 1080 wird um 100€ teurer und die 1080ti um 150€ teurer und schon passt das ganze portfolio [emoji38]

UVP soll bei 429usd liegen.
Deine lebhafte Fantasie würde nicht einmal Nvidia wagen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich verstehe deinen wirren Beitrag nicht. Vega spult alle alten Spiele ist hervorragender Qualität ab und in kommenden Spielen, die auch die neuen technischen features von Vega nutzen können, sieht Pascal in der abgespeckten Form nur noch Rücklichter. Wolfenstein 2 ist der erste Titel, der exklusiv einige Features davon nutzt, weitere Titel werden folgen. Desweiteren waren in letzter Zeit so gut wie alle bekannten Titel RX56 > 1080, da ändert die 1070Ti nichts dran :P

Zeig mir doch bitte mal ein Spiel in dem eine 1080 ti nur noch die Rücklichter der Vega Karten sehen? , du bist einfach nur ein lächerlicher Troll.

@nVidia Fanboys

aktuell zocke ich....

Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Uberraschung (Auch auf den nVidia Karten machen Rauchgranaten gewaltige Probleme btw)

Forza 7 fur den PC im Benchmark (Seite 2) - ComputerBase

und Forza Horizon 3 1.0.99.2 (keine Ahnung wer da die Nase vorn hat -> weiß nur, mit den aktuellen nVidia Treibern -Spielen und HTML5/Flash gleichzeitig, gibt es gewaltige Probleme)

in allen neuen und für mich relevanten Spielen ist die AMD Karte der klare Sieger.

DX11 ist Humbug, da das jede Karte (Vega oder 1080 Ti) in 100 FPS + darstellen kann.

Wenn ihr natürlich nur LOL oder CSGO spielt, dann empfehlt weiter nVidia :schief:

Die AMD Karte wird noch optimiert, bei nVidia ist wie immer ENDE.

Ich wollte damals die schnellst Karte. War/ist sie ja auch, halt nur für alte Spiele. :daumen:

@nVidia Fanboys

aktuell zocke ich....

Playerunknown's Battlegrounds - Neue PUBG-Benchmarks der aktuellen, optimierten Version samt Vega-Uberraschung (Auch auf den nVidia Karten machen Rauchgranaten gewaltige Probleme btw)

Forza 7 fur den PC im Benchmark (Seite 2) - ComputerBase

und Forza Horizon 3 1.0.99.2 (keine Ahnung wer da die Nase vorn hat -> weiß nur, mit den aktuellen nVidia Treibern -Spielen und HTML5/Flash gleichzeitig, gibt es gewaltige Probleme)

in allen neuen und für mich relevanten Spielen ist die AMD Karte der klare Sieger.

DX11 ist Humbug, da das jede Karte (Vega oder 1080 Ti) in 100 FPS + darstellen kann.

Wenn ihr natürlich nur LOL oder CSGO spielt, dann empfehlt weiter nVidia :schief:

Die AMD Karte wird noch optimiert, bei nVidia ist wie immer ENDE.

Ich wollte damals die schnellst Karte. War/ist sie ja auch, halt nur für alte Spiele. :daumen:

Zeig mir ein Spiel in dem deine Karte langsamer ist als eine Vega Karte? (Full HD interessiert keinen Besitzer einer 1080 ti, außer die die gerne im CPU Limit hängen) In 4k ist die 1080 ti 70%!! schneller als eine Vega 64.
Allgemein ist das Spiel miserabel optimiert eine 1080 ti ist in jeder Auflösung ungefähr gleich schnell.

der komplette post is Humbug. sich bei ner Beta über nen bug zu bewschweren und das dan auch noch gleich übern gesamten Hersteller und seine Gens zu verallgemeinern, is schon allein ganz gehöriger Humbug. Forza 7 ... da muss man ja nu nicht wirklich mehr was zu sagen, außer das Doom noch fehlt.
die DX11-Aussage ja sowieso ohne Angabe von mindestens Spiel und Auflösung.
und die letzten beiden Sätze werden durch die 1080Ti darunter gehöhnt.
der trollt.

Wie kann man denn jetzt noch die Wörter "Forza, AMD, besser" in einem Satz verwenden?

Wenn ich mir etwas ab GTX 1070/Vega 56 kaufe, Spiele ich bestimmt nicht in Full hd.

GeForce 387.92: Nvidia lost Bremse an Pascal in Forza Motorsport 7 - ComputerBase

Was mir gerade auffällt gtx 1060 schlägt FuryX super gereift...

Zeig mir ein Spiel in dem deine Karte langsamer ist als eine Vega Karte? (Full HD interessiert keinen Besitzer einer 1080 ti, außer die die gerne im CPU Limit hängen) In 4k ist die 1080 ti 70%!! schneller als eine Vega 64.
Allgemein ist das Spiel miserabel optimiert eine 1080 ti ist in jeder Auflösung ungefähr gleich schnell.

Wenn du meine Sig angschaut hättest, dann wüsstest du welche Auflösung ich fahre. Die ist der FHD Auflösung gar nicht so unfern.
Ultra Wide UXGA
4k ist mit einer GTX 1080 Ti unspielbar ;)

....natürlich wenn man (wie ihr) uralt Spiele zockt, dann reicht auch ne 1050 Ti. :wall:

Wenn du meine Sig angschaut hättest, dann wüsstest du welche Auflösung ich fahre. Die ist der FHD Auflösung gar nicht so unfern.
Ultra Wide UXGA

....natürlich wenn man (wie ihr) uralt Spiele zockt, dann reicht auch ne 1050 Ti. :wall:

Ich Spiele z.B auch Shadows of War und habe alles auf Max außer Resolution Sacling und kann mit OC die 60 FPS ohne Drops schaffen, aber wenn man nicht mal irgendeine Ahnung hat.....

GeForce 387.92: Nvidia lost Bremse an Pascal in Forza Motorsport 7 - ComputerBase

Was mir gerade auffällt gtx 1060 schlägt FuryX super gereift...

Eine sehr gute Leistung der 1060 mit neuem Treiber. Allerdings wundere ich mich wirklich, dass die Fury so weit zurück liegt. Da stimmt was nicht. Da muss AMD mit dem Treiber nochmal ran, aber die haben zurzeit andere Probleme mit dem Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist das Problem bezüglich der Nvidia GTX 1080 vs amd rx vega 64 ?

Die GTX 1080 ist schneller als die rx vega 64 air . ( Professionelle Quelle - PCGH Leistungsindex 2017/11 )

Die GTX 1080 braucht sehr viel weniger ( 115 Watt !!! ) Strom als die rx vega 64 air AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heisse Vega?

Die GTX 1080 ist deshalb kühler und deswegen wohl auch in den meisten fällen Leiser .

Die GTX 1080 ist 70 - 100 Euro günstiger als die rx vega 64 air ( GTX 1080 -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware, )

( Radeon RX VEGA -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software )

Wer natürlich erheblich mehr Geld für eine AMD Karte ausgeben will die erheblich mehr Strom frisst ( und so weitere Kosten verursacht ) und dabei langsamer ist soll das doch gerne tun :D

Ist zwar nicht sehr Zukunfts-orientiert ,aber es soll ja auch noch vorkommen das Glühbirnen statt LED,s verwendet werden :schief:

Sollte der Preis der Nvidia GTX 1070 Ti passen und man selber noch Hand an die Taktraten legen können, ist man auch hier nochmal (als eh schon bei der GTX 1070 ) viel besser bedient als bei den schon " fast " bemitleidenswerten AMD Vega Karten :daumen:

Ja sicher und morgen kommt der Weihnachtsmann:D Zudem, es gibt doch Bildquali-Regler. Vorausgesetzt man will/kann mit eben diesen umgehn...:P

@plusminus:
du weißt doch, die AMD-GPU´s kommen spät, dann aber gewaltig. So in 2-3 Jahren plättet die RX64 die GTX 1080Ti. Aber sowas von, garantiert. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:-D

Gruß

Kauft AMD und zeigts NVIDIA endlich ...

Wenn AMD mal brauchbare Leistung für die Spiele bringen würde die ich Spiele gerne.

Aber die Leistung möchte ich dann auch gerne sofort, und nicht so ein "Ja die Leistung bekommst du in 6 Monaten... vielleicht."

Da muss AMD noch einiges beim Treiber Support machen, und muss noch mehr Hilfe leisten bei der Integration ihrer Features in Softwrae. Da sieht es bei beidem seit sehr vielen Jahren mau aus, und ist auch der Grund warum AMD nie die Leistung auf die Straße bringt.

Weil die Treiber selten für Spiele Optimiert werden, und weil die Entwickler zu wenig bis keine Hilfe bekommen irgendwelche Features in ihre Software zu integrieren.
Wenn sich das ändert, wird das auch was mit dem mehr Grafikkarten Verkaufen.

Zurück