Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Ich verstehe deinen wirren Beitrag nicht. Vega spult alle alten Spiele ist hervorragender Qualität ab und in kommenden Spielen, die auch die neuen technischen features von Vega nutzen können, sieht Pascal in der abgespeckten Form nur noch Rücklichter. Wolfenstein 2 ist der erste Titel, der exklusiv einige Features davon nutzt, weitere Titel werden folgen. Desweiteren waren in letzter Zeit so gut wie alle bekannten Titel RX56 > 1080, da ändert die 1070Ti nichts dran :P
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Ich verstehe deinen wirren Beitrag nicht. Vega spult alle alten Spiele ist hervorragender Qualität ab und in kommenden Spielen, die auch die neuen technischen features von Vega nutzen können, sieht Pascal in der abgespeckten Form nur noch Rücklichter. Wolfenstein 2 ist der erste Titel, der exklusiv einige Features davon nutzt, weitere Titel werden folgen. Desweiteren waren in letzter Zeit so gut wie alle bekannten Titel RX56 > 1080, da ändert die 1070Ti nichts dran :P
Ich deine auch nicht!

Ja, und Watch Dogs 2 ist das 10000000x Spiel das einige Gameworks Features nutzt, viele weitere werden folgen:
Link:
YouTube

30-40FPS unterschied zwischen 1080TI und RX64, nichts ungewöhnliches.

AC Unity
Link:
YouTube

RX64 wird regelrecht terminiert! Es sind wieder 30 bis 40FPS teilweise.
....und jetzt, willst du noch mehr sehen ?

Meine bitte an dich ! Versuche es zu akzeptieren das AMD chancenlos ist im high-end segment,
1080 ist die klar bessere Wahl und 1080TI spielt in einer komplett andere Liga ob es dir gefällt oder nicht.
Die AMD-karten können nicht einmal alte kamellen wie AC:U flüssig darstellen und du kommst mit technischen features ?
Der gegner der RX64 lautet eigentlich 980Ti, siehe letzte seite.

...bis deine fantasietitel erscheinen hat schon jeder eine GTX3080 im rechner und RX64 ist massloss veraltet. Welche titel meinst du überhaupt ! Wolfenstein 2 und Far Cry 5 hast du schon mehrfach erwähnt, und weiter ?

Das ist sowieso blödsinn über Spiele zu reden die noch nichtmal erschienen sind oder meinst du nicht ? Wolfenstein kann auch ganz anders, lol

LINK
Geforce GTX 1070 im Test: Benchmarks und Fazit

Édit:

DOOM (VULKAN)

Wo bitte kratzt RX56 an 1080TI ?
RX64 ist doch schon deutlich langsamer.

LINK:
Doom Vulkan AMD RX Vega 64 Vs GTX 1080 Vs GTX 1080 TI Frame Rate Comparison - YouTube
Es scheint aber das einzige Spiel zu sein wo die neuen AMD gpus etwas schneller rendern als GTX1080, glückwunsch.

Ernsthaft, mehr titel fallen mir nicht ein. So leid es mir tut.
Was man wie ich finde berücksichtigen muss sind die erscheinungstermine (980TI/1070/1080)
Eine 980Ti muss nichts mehr beweisen nach zweieinhalb jahren . Die karte ist heute noch top und muss sich vor karten ala RX56/RX64 garantiert nicht beugen, ganz im gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Desweiteren waren in letzter Zeit so gut wie alle bekannten Titel RX56 > 1080, da ändert die 1070Ti nichts dran :P

Die kleinere RX56, lol.
Er hat humor, dass muss man ihn lassen. Erzähle doch keine Märchen.
Die RX64 ist in allen spielen zum teil klar unterlegen bis auf Deus Ex.

Link:
YouTube

Alle tests sind im übrigen OC vs OC.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

ich versuch mir das ja meistenteils zu verkneifen zu schreiben, dass Vega 64 vielmehr die Konkurrenz zur 980Ti ist, bzw "gerade mal" auf derem Level agiert :D
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

ich versuch mir das ja meistenteils zu verkneifen zu schreiben, dass Vega 64 vielmehr die Konkurrenz zur 980Ti ist, bzw "gerade mal" auf derem Level agiert :D
Du bist mir einer... tztztz :D Warte doch mal paar Jahre ab, kennst es ja mit dem Wein und so. :D [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Du bist mir einer... tztztz :D Warte doch mal paar Jahre ab, kennst es ja mit dem Wein und so. :D [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Also wenn man schon eine GPU für 500€+ kauft, will man SOFORT volle Leistung haben, in 2 Jahren juckt mich das net mehr so :P
Ist ja gut das AMD-Karten nach ner Weile ihre ehemalige Konkurrenz überholen oder gleichziehen, aber wat will man da - reicht eh nicht mehr wenn man Ansprüche hat xD
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Also wenn man schon eine GPU für 500€+ kauft, will man SOFORT volle Leistung haben, in 2 Jahren juckt mich das net mehr so :P
Ist ja gut das AMD-Karten nach ner Weile ihre ehemalige Konkurrenz überholen oder gleichziehen, aber wat will man da - reicht eh nicht mehr wenn man Ansprüche hat xD

Ähm, ja. Die Vega läuft in allen Spielen eigentlich hervorragend, also wo genau soll jetzt das Problem sein bitte? In keinem meiner Spiele liegt die Karte deutlich hinter einer Pascal Karte.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Ähm, ja. Die Vega läuft in allen Spielen eigentlich hervorragend, also wo genau soll jetzt das Problem sein bitte? In keinem meiner Spiele liegt die Karte deutlich hinter einer Pascal Karte.

Bei der Preisklasse erwarte ich eine leise, sparsame und brutal schnelle Karte, die nicht an Treiberschwäche leidet und innerhalb von 1-2 Wochen mit Customkühlern verfügbar wird und nach 1-2 Monaten mit allen wichtigen Modellen auf dem Markt ist.
Dazu noch ordentliches OC.

Vega war für mich vor Release der 1080Ti-Gegner. Aktuell ist das ein 1080FE Gegner der mehr kostet, Treiberprobleme hat, heiß und laut ist (oder halt mit AIO deutlich zu teuer) und es gibt nicht mal geile Customs die 50% der Probleme aushebeln durch gute Kühlung.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Also wenn man schon eine GPU für 500€+ kauft, will man SOFORT volle Leistung haben, in 2 Jahren juckt mich das net mehr so [emoji14]
Ist ja gut das AMD-Karten nach ner Weile ihre ehemalige Konkurrenz überholen oder gleichziehen, aber wat will man da - reicht eh nicht mehr wenn man Ansprüche hat xD
War ja auch ironisch gemeint... :D [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Bei der Preisklasse erwarte ich eine leise, sparsame und brutal schnelle Karte, die nicht an Treiberschwäche leidet und innerhalb von 1-2 Wochen mit Customkühlern verfügbar wird und nach 1-2 Monaten mit allen wichtigen Modellen auf dem Markt ist.
Dazu noch ordentliches OC.

Vega war für mich vor Release der 1080Ti-Gegner. Aktuell ist das ein 1080FE Gegner der mehr kostet, Treiberprobleme hat, heiß und laut ist (oder halt mit AIO deutlich zu teuer) und es gibt nicht mal geile Customs die 50% der Probleme aushebeln durch gute Kühlung.

Wie lange genau hat es nochmal bei Pascal gedauert bis die Customs verfügbar waren.......und dann dieser Schnäppchenpreis von 700 Euro für eine 1080......
Allein schon der Wertverlust einer 1080 ist dermaßen bitter für Käufer aus den ersten Monaten dass das schon nicht mehr schön ist.
Mal abgesehen davon dass deine Argumentation jetzt wenig mit der Leistung der Karte zu tun hat. Ob man sich eine 1080 oder V64 holt macht leistungstechnisch so gut wie keinen unterschied.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

1-2 Wochen waren das glaube ich und ohne irgendwelche Konkurrenz, kann man auch 700€ verlangen.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

1-2 Wochen waren das glaube ich und ohne irgendwelche Konkurrenz, kann man auch 700€ verlangen.

Ja, klar....glaubst du, ist aber nicht so gewesen.
GeForce GTX 1080: Erste Partnerkarte fur 699 Euro im Handel verfugbar - ComputerBase
Nvidia GTX 1070 & 1080 fast ausverkauft: Hier gibt's die Grafikkarten noch - CHIP
Geforce GTX 1080 kaufen: Custom-Designs ab 664,90 Euro vorbestellbar - PC Magazin

Release war Anfang Mai, die ersten Customs kamen erst Mitte/Ende Juni, die Verfügbarkeit war beschissen, genauso wie die Preise.
Wirklich zu annehmbaren Preisen verfügbar waren die Customs erst gegen August hin.

Ist en bisjen mehr als 1-2 Wochen würde ich mal sagen......
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Wie lange genau hat es nochmal bei Pascal gedauert bis die Customs verfügbar waren.......und dann dieser Schnäppchenpreis von 700 Euro für eine 1080......
Allein schon der Wertverlust einer 1080 ist dermaßen bitter für Käufer aus den ersten Monaten dass das schon nicht mehr schön ist.
Mal abgesehen davon dass deine Argumentation jetzt wenig mit der Leistung der Karte zu tun hat. Ob man sich eine 1080 oder V64 holt macht leistungstechnisch so gut wie keinen unterschied.
Wertverlust? Sind GPUs neuerdings Wertanlagen oder wie?

Das die 64 fast das gleiche leistet, wie ne 1080 stellt doch niemand in Abrede. Nur ist die 64 teurer, verbraucht mehr und kam ein Jahr später. Zusammen mit dem Spezifikationen der 64 (Chipgröße, Shaderanzahl) ist das an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Gleich in deinem ersten Link steht, das 1! Woche nach Einführung schon Customs zu kaufen waren.
Das die gleich wieder ausverkauft waren, ist ne andere Sache.
Aber es gab sie schon nach einer Woche zu kaufen.

Ist natürlich super vergleichbar mit Vega, da ist 2 Monate nach Start noch nix von Customs zu sehen.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Gleich in deinem ersten Link steht, das 1! Woche nach Einführung schon Customs zu kaufen waren.
Das die gleich wieder ausverkauft waren, ist ne andere Sache.
Aber es gab sie schon nach einer Woche zu kaufen.

Ist natürlich super vergleichbar mit Vega, da ist 2 Monate nach Start noch nix von Customs zu sehen.

Also wenn du schon was raus haust dazu, dann lies wenigstens mal richtig.
Die 1080 war ab anfang/mitte Mai nur via Nvidia als Founders zu beziehen.
Die Founders ist Ende Mai dann auch in den Handel gegangen.

Die Customs waren ein Paperlaunch, und waren ab Anfang Juni lediglich vorbestellbar. Die ersten Chargen kamen erst mitte Juni.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Eine Woche nach Markteinführung der*GeForce GTX 1080*sind Partnerkarten mit angepasstem PCB oder Kühlsystem im Handel weiterhin Mangelware. Einzig ein Modell von Inno3D ist zur Stunde ab Lager verfügbar.

Das ist das Erste was im CB Artikel steht.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Red dir ein was du möchtest, wirklich.
Launch war auch nicht "Markteinführung" sondern ab da sind die Karten erst in den freien Handel gegangen.
Ich hab den scheiss doch damals selbst verfolgt, der Kram war mir aber zu teuer. Ich hab doch keinen Sockenschuss und bezahl 700+ für ne GraKa.....
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

ich hab für meine 980Ti damals 600 Flocken hingelegt. damals. gleiche Leistung.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Also wenn du schon was raus haust dazu, dann lies wenigstens mal richtig.
Die 1080 war ab anfang/mitte Mai nur via Nvidia als Founders zu beziehen.
Die Founders ist Ende Mai dann auch in den Handel gegangen.

Die Customs waren ein Paperlaunch, und waren ab Anfang Juni lediglich vorbestellbar. Die ersten Chargen kamen erst mitte Juni.

Ne die gab es eher, vor allem in den USA. Von VEGA gibts noch GAR keine.
AMD hat eh schon wenige Boardpartner, die müssen aber eher liefern damit sie einen ordentlichen Start hinlegen können. Kann doch net sein das man Sapphire nicht dazu bewegt, Customs zu bringen. Vor allem da die eh schon für AMD die Referenzkühler basteln...
 
Zurück