Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Vega56 ist nicht zu besiegen mit der alten uArch, heute nicht und in Zukunft schon gar nicht. In den letzten Monaten war nahezu jedes Game, sowohl DX11 als auch DX12 Vega56>~1080. Auch in Zukunft mit der neuen Technik-Referenz wie z.B.: Wolfenstein 2 sieht es eher düster aus für Pascal. Diese Kaschierung durch "mehr" Shader ist eine sinnlose Strategie, da sowohl 1070 als auch 1080 von der 1070Ti selbst geschluckt werden.

Prinziell wird Nvidia auf den Zusatz "Ti" switchen und die alten Charges auslaufen lassen.
du verzapfst einen Unsinn ohnegleichen ...
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Vega56 ist nicht zu besiegen mit der alten uArch, heute nicht und in Zukunft schon gar nicht. In den letzten Monaten war nahezu jedes Game, sowohl DX11 als auch DX12 Vega56>~1080. Auch in Zukunft mit der neuen Technik-Referenz wie z.B.: Wolfenstein 2 sieht es eher düster aus für Pascal. Diese Kaschierung durch "mehr" Shader ist eine sinnlose Strategie, da sowohl 1070 als auch 1080 von der 1070Ti selbst geschluckt werden.

Prinziell wird Nvidia auf den Zusatz "Ti" switchen und die alten Charges auslaufen lassen.

Also das sieht bei GRW deutlich anders aus. Da liegt selbst die 1080 vor der Vega64.

Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56: Hartetest in Spielen mit Worst-Case-Benchmarks [Update]
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Wo sind eure Argumente? Pascal ist am Ende, einzig die 1080Ti ist einigermaßen vorzeigbar. Die kleineren Chips locken niemanden mehr auf dem Keller. Vor allem im Hinblick auf DX12/Vulkan und morderne Engines. Nvidia glänzt lediglich in den eher schlechteren und veralteten Engines, die gar nicht 4k tauglich sind. Ich kann niemanden empfehlen, noch ne veraltete uArch zu kaufen, wo in Zukunft permanente Einbußen zu rechnen sind.

Die veralteten Benchens interessieren hier niemanden.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Argumente? DKK007 hat dir nen kompletten Test/benchmark verlinkt. und du siehst keine Argumente ...

können wir dir bei der Transferleistung diesbzüglich vielleicht irgendwie behilflich sein?
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Das einzige Spiel wo Vega deutlich vorne ist, ist Forza7 und da liegt es zum Teil am noch nicht optimierten Nvidia-Treiber. Wobei das auch ungewöhnlich ist, das die da so hinterherhängen. Scheinen sich wohl etwas auszuruhen.

Bei Mittelerde: Schatten des Krieges liegen die Karten da, wo sie hin sollen. Also die 56 zwischen 1070 und 1080 und die 64 zwischen 1080 und 1080ti.
Mittelerde: Schatten des Krieges im Benchmark (Seite 2) - ComputerBase
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Wo sind eure Argumente? Pascal ist am Ende, einzig die 1080Ti ist einigermaßen vorzeigbar. Die kleineren Chips locken niemanden mehr auf dem Keller. Vor allem im Hinblick auf DX12/Vulkan und morderne Engines.

Stimmt die Verkaufszahlen brechen mit Sicherheit seit dem grandiosen Vega Release ein.
Nvidia kann einpacken.

Diese grandiose uArch ist uneinholbar.

Siehe Forza... Moment? Ich muss mal suchen...
Ah bei Verbrauch und Lautheit bei weniger Leistung haben sie definitv gewonnen.


Nvidia glänzt lediglich in den eher schlechteren und veralteten Engines, die gar nicht 4k tauglich sind. Ich kann niemanden empfehlen, noch ne veraltete uArch zu kaufen, wo in Zukunft permanente Einbußen zu rechnen sind.

Die veralteten Benchens interessieren hier niemanden.

Nicht 4k tauglich. Du bist mir ein Experte.





Das einzige Spiel wo Vega deutlich vorne ist, ist Forza7 und da liegt es zum Teil am noch nicht optimierten Nvidia-Treiber. Wobei das auch ungewöhnlich ist, das die da so hinterherhängen. Scheinen sich wohl etwas auszuruhen.

Ne wurde leicht gedreht ;)

Vega versus GTX 1080 in Forza 7: Neuer Nvidia-Treiber zundet den Turbo
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Vega liegt bei Forza 7 nicht mehr vorne.
Mit dem neuen Treiber haben die Nvidiakarten deutlich zugelegt.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Sry Full Hd überspringe ich immer direkt. Dafür kaufe ich mir nicht eine solche Karte ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Wobei mich das eh wundert. Hohe Auflösungen waren eigentlich immer die Stärke der großen AMD-Karten.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Das krasse ist ja, dass Nvidia das garnicht nötig hat. Die Grafikkarten von denen verkaufen sich auch so super, denn seien wir mal ehrlich:

AMD war unfähig über ein Jahr lang der 1070er und 80er Paroli zu bieten... dazu noch eine 1070ti zu bringen nach Vega... Vielleicht sind diese ja aber auch nur teildeaktivierte 1080er, die Nvidia loswerden will-> Gewinnmaximierung, ohne der 1080er zu sehr zu schaden.
Zumal die TDP dem der 1080er ja ähneln soll und daher ja auch recht übertaktungsfreudig sein müsste. Kein Wunder also, dass Nvidia den Custom Partnern nicht erlaubt von Haus aus zu übertakten, denn dann wäre die 1070ti viel näher an der 1080er, oder würde die sogar überholen. Die FE bestimmt.
Wobei die Sache schon kompliziert wird. Ist die 70ti näher an der 80er, holt keiner die 80er mehr. Zumal man durch OC eine 80er für weniger Geld erhält. Ist diese näher zur 70er und kostet dementsprechend mehr, holt keiner die 70ti, denn wieso dann nicht direkt zur 80er greifen. Zumal man die 70er ja auch gut übertakten kann.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Argumente? DKK007 hat dir nen kompletten Test/benchmark verlinkt. und du siehst keine Argumente ...

können wir dir bei der Transferleistung diesbzüglich vielleicht irgendwie behilflich sein?

:hmm:
Mal wahllos Benches der letzten aktuellen Gamerreleases rausgesucht:

GeForce 387.92: Nvidia lost Bremse an Pascal in Forza Motorsport 7 - ComputerBase
Mittelerde: Schatten des Krieges im Test- 4-GiByte-Grafikkarten, nehmt euch in Acht! [Update: 22 GPUs getestet]
The Evil Within 2 im Technik-Test: Alptraumhaftes Setting, schicke Optik, gute Performance

Falls Du irgendwo noch Verständnisprobleme haben solltest, helfen wir Dir gerne. :schief:

Siehe Forza... Moment? Ich muss mal suchen...
Ah bei Verbrauch und Lautheit bei weniger Leistung haben sie definitv gewonnen.

Ne wurde leicht gedreht ;)

Lies es nochmal. Aber lass Dir diesmal vielleicht besser etwas Zeit dabei. Balken gibt's übrigens in dem verlinkten CB-Artikel. Mit Vegas HBCC on bleibt es auch in UHD wie vor dem "Wundertreiber". Ansonsten sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Vega56 ist nicht zu besiegen mit der alten uArch, heute nicht und in Zukunft schon gar nicht. In den letzten Monaten war nahezu jedes Game, sowohl DX11 als auch DX12 Vega56>~1080. Auch in Zukunft mit der neuen Technik-Referenz wie z.B.: Wolfenstein 2 sieht es eher düster aus für Pascal. Diese Kaschierung durch "mehr" Shader ist eine sinnlose Strategie, da sowohl 1070 als auch 1080 von der 1070Ti selbst geschluckt werden.

Prinziell wird Nvidia auf den Zusatz "Ti" switchen und die alten Charges auslaufen lassen.

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich sehe das so. Vega 56 hat die Leistung von einer GTX 1070, hier und da gibt es mal ausreißer. Aber die sind zu selten. Custom Designs dürften nochmal 10 % Leistung herausholen. Das wird auch das sein was Nvidia Sorgen bereitet, so kann sie in den ein oder anderen Game schon nah an eine GTX 1080 Referenz kommen.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

:hmm:
Mal wahllos Benches der letzten aktuellen Gamerreleases rausgesucht:
...
Falls Du irgendwo noch Verständnisprobleme haben solltest, helfen wir Dir gerne. :schief:

Lies es nochmal. Aber lass Dir diesmal vielleicht besser etwas Zeit dabei. Balken gibt's übrigens in dem verlinkten CB-Artikel. Mit Vegas HBCC on bleibt es auch in UHD wie vor dem "Wundertreiber". Ansonsten sowieso.

wenn es auch trotz deiner hammerharten ganzen 3 Spiele wie sonst bleibt, bleibt es wohl so, wie es DKK007 mit seinem 16 Spiele umfassenden benchmark-Test verlinkt hat: Vega is aufm Niveau einer 1070 und frisst dafür elend viel Strom.
ja, hab ich verstanden. du auch?
oder wolltest du mit den 3 Spielen Vinacis pauschale Aussage irgendwie unterstützen? möchtest du etwas über cherry picking wissen oder Mathematik bezüglich 3 sind weniger als 16? oder schaffst du das alleine, wenn du es einfach nochmal liest und dir vielleicht auch mal ganz viel Zeit dafür nimmst? vielleicht holste dir heute mal 2 Kartons Eier und tust zur linken Seite 3 davon und zur rechten 16 und dann lass das mal auf dich wirken. wenn du fertig bist, schreibste uns, was du mehr fandest: die 3 oder die 16 Eier. wir lösen das dann für dich auf.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

Vorallem Performen alle Karten doch ganz normal bis auf in the Evil within.
Ich sehe da keine Vega übermacht. :huh:
Forza aufzuzählen wirkt ein wenig wie klammern ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten

oh, bitte ... mit dir diskutier ich nich aufm "vernünftigen Level". wie willst du das bitte machen? ich mein, du schreibst ernsthaft was davon, wer wohl "Schuld" daran hat, dass sich deine Wunsch-APIs nicht verbreiten. was auch immer du zugunsten AMDs lamentierst, ich kenns schon.
und ob meine Karte gegen ne Fury :lol:abkaggt, hat auch rein gar nichts mit dem thread hier zu tun, Junge.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1070 Ti: Nvidia soll Grafikkarten-Herstellern Übertaktung verbieten
 
Zurück