Und genau deswegen wird deiner überteuerten Nvidia sehr schnell die Luft ausgehen, während eine 480 noch ewig gute Dienste verrichten wird.
Nur bisher gilt das in der Form der Übertreibung eher als Verschwörungstheorie und stimmt von vorne bis hinten nicht.
Die Furys wird das gleiche Schicksal wie beispielsweise der GTX 680/GTX 770 zu Teil werden, einfach zu wenig V-ram und in Folge dessen auf Dauer eben ein Absinken in den Benchmarks.
Seit dem Bekanntwerden des GTX 970 Skandals haben viele gedacht (inkl. mir ) das würde der Karte auf Dauer das Genick brechen und jetzt ist die Karte knapp 2 Jahre am Markt und es hat sich wenig bis gar nichts davon bewahrheitet.
Wenn AMD mit Directx12/Vulkan etwas aufholen kann, sei es Ihnen gegönnt, bitter nötig haben sie es ja und es würde endlich mal Nvida dazu bewegen die Preise etwas zu senken.
Denn die ganze Kritik die an Nvidia abgeladen wird, was Preise usw.. angeht, der kann ich zustimmen, man sollte aber auch sehen dass dies meistens eher an AMD liegt, da sie einfach nicht die Marke und die Leistung haben dagegen anzustinken und die Preise folglich eines Konkurrenzkampfes zu drücken.
Alleine was NV beim Referenz PCB der 1060 abliefert finde ich hat einen extremem Beigeschmack, da ist so gut nix mehr drauf
GTX 1060 PCB:
http://cdn.wccftech.com/wp-content/...eForce-GTX-1060-Official_Side-PCB-635x472.jpg
RX 480 PCB
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2016/06/AMD-Radeon-RX-480-PCB-Polaris-10-10.jpg
Der nächste der Sagt das Nvidia aber viel höherwertigere Karten baut der kann mir gerne mal diese zwei Bilder erklären
Höherwertig hinsichtlich der Treiber und der Energieeffizienz mag für viele zutreffend sein. Ich finde es eher eine gute Leistung das PCB hinsichtlich der Kosten auf ein Minimum zu optimieren, ohne dass die Karte an sich darunter leidet. Nvidia erzielt dadurch die höheren Margen und der Käufer hat dadurch selbst keine Nachteile.
Es ist auch völlig unnötig bei einer max 120 Watt Karte mehr zu verbauen. AMD hat das ReferenzPB selbst ein bisschen vergeigt, was Kosteneffizienz angeht, das war vermutlich dem hohen Releasedruck geschuldet.
Ah so wie die 1080 so schnell wie 2x 980 ist, was diese aber nicht ist.
Virtual Reality, keine handelsüblichen Spiele, bitte bei den Fakten bleiben.