G
Grestorn
Guest
Ich habe deine "unrichtige Behauptung" mittlerweile mehrfach durch Quellen belegt. Du hast gar nichts belegt. Wenn du deine Aussage mit Quellen belegen kannst, nehme ich natürlich alles zurück. Das wird aber leider nicht passieren, weil es nun mal ein Fakt ist, dass die 970 nicht leistet, was sie nach den ursprünglichen Spezifikationen hätte leisten müssen. Unterlassen werde ich meine Feststellungen dazu nur, wenn du deine "unrichtigen Behauptungen" in Zukunft unterlässt.
Mein Satz war "Niemand hat weniger Leistung bekommen als vor dem Bekanntwerden der Sache versprochen wurde."
Leistung ist das, was man im Spiel sieht. Und vor dem Bekanntwerden gab es jede Menge Benchmarks, anhand deren die Leute die Leistung einschätzen konnten. Dabei waren auch einige, die das VRAM ausgereizt haben. Und genau diese Leistung haben die Kunden auch bekommen.
Dass die Karte in bestimmten Situationen einbricht, bestreite ich nicht. Das tun aber alle andere Karten auch, je nach Situation. Nirgendwo wurde je versprochen, dass die Karte nie einbrechen würde.
Das Thema ist hier aber OT. Dass Du es auf das Tablett gebracht hast, ist OT. Es spielt in diesem Thread keine Rolle und ich bin müde, das immer wieder lesen zu müssen. Manche Leute klammern sich daran fest als wäre es ihr letzter Strohhalm. Damit macht man der Sache AMD keinen Gefallen, wenn man sich immer und immer wieder auf diese Sache einschießt. Das wirkt so, als ob AMD ohne diesen nVidia Skandal nicht bestehen könnte.
Das hat weder AMD noch die RX480 tatsächlich nötig. Auch AMD ist sich dessen bewusst und hat die 970 Sache wesentlich weniger ausgeschlachtet als einige in den Foren. Warum wohl.
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH
Jetzt Vergleiche der 480 Referenz mit den 1060 customs aufzustellen ist mir echt zu mühsig. Refrenz vs Founders Edition ist auch so eine Sache, wenn die Stückzahl der 1060 FE limitiert ist und nur direkt von nvidia selbst bezogen werden kann. Was wird dann eigentlich in Fertigrechner stecken?