Geforce GTS 240/250: Nvidia benennt offenbar weitere Grafikkarten um

Einmal ist ja schon zu viel aber die Karten ein zweites Mal umzubenennen?:what: Das grenzt nicht mehr an Betrug, das IST Betrug. Langsam frag ich mich: wie oft denn noch? Man kann doch nich ewig die Karten umbenennen? Wenn die wenigstens der Leistung entsprechend umbenannt werden, also ehemals Performance wird Mainstream oder so, also z.B. 8800GT zu 9650GT. Aber nein, die Performance-Produkte von vor einem Jahr werden WIEDER als Performance der neuen Generation bezeichnet, also 8800GT zu 9800GT. Und jetzt nochmal? Nee, das ist mindestens einmal zu viel. Hab grad beschlossen, das meine 9600GT meine letzte Karte von nVidia war. Es sei denn, ATI nennt die Karten auch 45670897346mal um, dann würd ich mirs nochmal überlegen...:ugly:

warscheinlich bringt nv auch noch eine gts 295 oder eine gt 260

umd die verwirrung vollkommen zu machen

oder halt eben mit kommastellen

wobei ich das eine gute idee find wenn man eine aufgefrichte version macht

gtx295,1 oder so

okay, ich versuche das mal objektiv zu betrachten. ;-)

NV will ein komplett neues Namensschema einführen und benennt deshalb um (2tes Mal)
Man kann es besser machen, mit einer neuen Generation....das wissen wir alle

Es können mehrere Gründe aus diesem Schritt sichtbar werden:
1. nach der Stornierung von rund 1,5mio Grafikchips versucht NV sie auf diesem Weg an den
Kunden zu bringen.
2. Es soll wirklich ein neues Namensschema für Ordnung innerhalb des NV Angebots bringen
3. Der Grafikkartenmarkt ist im Moment übersättigt: Die vorhandenen Grafikkarten haben
genügend Leistung für alle Games, bis auf ein paar Ausnahmen: - Crysis, Stalker Clear Skye als
Beispiel. Dies in Kombination mit der Wirtschaftskrise muss mit Absätzen von mehreren kleinen
Generation-/sprüngen in kurzen Intervallen entgegnet werden.
(schließt sich zum Teil mit Punkt 1 zusammen)

Das ärgerliche meiner Meinung ist, dass es mit manchen Karten (8800gt/9800gt) zum zweiten Mal geschieht. Das hat einen faden Beigeschmack.
Für den typischen Media Markt Kunden tut es mir ehrlich gesagt nicht Leid. Der wird sowieso über den Tisch gezogen: siehe Grafik - und Prozessorleistung im Verhältnis. Das kann man auch auf jedes andere Gebiet übertragen - Wer sich nicht AUSKENNT oder INFORMIERT zahlt meistens mehr!!! Meines Erachtens und schon aus Interesse erkundige ich mich vorher egal, ob ich ein Auto, eine Stereoanlage usw kaufe, denn ich will wissen was ich für mein hart verdientes Geld bekomme/ bekommen kann.

mfg

na, wieder mal kapiert niemand so ein benennungsschema bei grafikkarten ;)

wo denn nun das problem ist, wenn VW mit golf die ausstattungslinien ändert und das auch beim schon bestehenden polo macht - ich weiß es immer noch nicht....

nebenbei wäre es auch kein problem bei einer 9800GTX+ z.b. anstatt mit ner G92 einfahc mit ner GT200 auszustatten, so das leistungsmäßig passt.

um es also mal deutlich zu sagen: alle grafikkarten schemas sind NUR leistungseinstufungen, welcher chip das nun konkret macht ist VÖLLIG egal.

da blick ja jetzt schon keiner mehr durch bei
gt 120 gt 130 gts 240 gts 250 gtx 260 gtx 280 gtx 285 gtx 295
und eine 8800GT, 8800GTS, 9800GTX+, GTX260 und GTX295 wäre ein völlig klar durchschaubares schema?!

ach ja und all die ich-kauf-nach-der-xy-nie-wieder-nvidia (komisch, dass alle die das sagen ne ati in der signatur haben :P) - was kauft ihr euch eigentlich wo es ATI genauso macht? S3 oder matrox? :lol:

die letzten 72 comments alles von dummschwätzern---aber so soll es sein...wie schafe sollt ihr blökeln...dummes vieh aus fanboys und brains

Findest du das ihn Ordnung?:huh: Wenn der Golf6 immer noch ein und dasselbe Auto wie der Golf4 wär, wär das doch auch nich in Ordnung...
Für Leute wie uns, die sich mit der Hardware beschäftigen und wissen, dass die Karte Beschiss ist, ist es ja nicht so schlimm, aber alle, die in MM gehen wissen das nunmal nicht...

ach ja und all die ich-kauf-nach-der-xy-nie-wieder-nvidia (komisch, dass alle die das sagen ne ati in der signatur haben :P) - was kauft ihr euch eigentlich wo es ATI genauso macht? S3 oder matrox? :lol:

ATI hats bisher nur einmal gemacht, und dann mit nachvollziehbaren Namen, die zur Leistung gepasst haben. Aber z.B. 8800GT auf 9800GT...?

Findest du das ihn Ordnung?:huh: Wenn der Golf6 immer noch ein und dasselbe Auto wie der Golf4 wär, wär das doch auch nich in Ordnung...
Für Leute wie uns, die sich mit der Hardware beschäftigen und wissen, dass die Karte Beschiss ist, ist es ja nicht so schlimm, aber alle, die in MM gehen wissen das nunmal nicht...

@ der sack88

...eben und die haben lange,vielleicht vom Hartz IV geld gespart,und fallen dann auf die Nase.Nur weil sie endlich auch mal nen Pc haben wollten,gut und günstig versteht sich..:motz:

Recht haste.:cool:

Das geschieht ja nur weil Nvidia die ahnungslosen Anfänger im PC bereich täuschen wollen um mehr verkaufen zu können.

Sagen wir mal ein 14-15jähriger will zum ersten mal einen Pc Kaufen/zusammenstellen, der fällt doch gleich auf das neu namens Schema herein und denkt sich er/sie kauft das neueste vom neuen.

Da blickt ja nur einer durch der sich wie ich immer PCGH kauft oder im Internet sich regelmäßig schlau macht.

Finde ich nicht Korrekt von Nvidia............

Das geschieht ja nur weil Nvidia die ahnungslosen Anfänger im PC bereich täuschen wollen um mehr verkaufen zu können.

Sagen wir mal ein 14-15jähriger will zum ersten mal einen Pc Kaufen/zusammenstellen, der fällt doch gleich auf das neu namens Schema herein und denkt sich er/sie kauft das neueste vom neuen.

Da blickt ja nur einer durch der sich wie ich immer PCGH kauft oder im Internet sich regelmäßig schlau macht.

sag mal nix ich bin 14!!!

das problem ist: NV will jetzt wegen der häufigen kritik an der nahmesngebung diese abändern, so dass sich jeder was drunter vorstellen kann. Bei denen ganzen anhängseln GT GTS GTX GTirgendwas GS blickt doch kein mensch meh durch. Deswegen wollen sie jetzt ein neues übersichtlicheres schema anwenden, ABER dadurch erreichen sie eben zunächst einmal, dass kunden, die sich mit hardware nicht so sehr beschäftigen, gar nicht mehr iwssen wo hinten und vorne ist. Meistens wird es erst mal schlimmer, bevor es besser wird. Aber wenn NV dann endlich mal die neue Namensgebung umgesetzt hat wirds wieder wesentlich besser. Fakt ist jedoch, dass dadurch natürlich auch viele Käufer durch MM und Konsorten sehr leicht gelinkt werden können. Deswegen fände ich es gut wenn NV auf die umbennenung der älteren karten verzichten würde und diese nur bei neueren modellen anwenden würde. Deswegen jetzt aber so stark gegen NV ins Feld zu ziehen wie einige das hier tun ist nicht in ordnung, denn leistungsmäßig ist NV AMD immer noch eine gute nasenlänge vorraus und ich kauf mir bestimmt keine neue HD4850, wenn meine alte NV da noch mithalten kann, die mitlerweile schon mehr als zwei jahre alt ist und nicht die treiberproblemchen von AMD mit sich bringt, wie ich es erst vor kurzem wieder hier beidem neuen Treibertest mitbekommen habe.
Was ich sagen will. Dieses Namenschaos ist doch eigentlich nur eine nebensache. Jeder, der sich ne gute Grafikkarte kauft informiert sich doch vorher erst mal, was es gibt und mir kann keiner weiß machen, dass andere leute als spieler diese karten brauchen und die kennen sich meistens sowieso so gut damit aus, dass sie sofort wissen, was es bei NV mit der Namensgebung auf sich hat.
Da mir aber bewusst ist, dass sich in diesem forum sehr viele ATI anhänger befinden halt ich jetzt wohl besser meinen mund, sonst zettel ich wohl wieder einen dieser großen fanboykriege an. Ich habs mitlerweile aufgegeben in diesem forum eine neutrale meinung gegnüber grafikkarten zu suchen, denn die meisten, die die situation neutral sehen wurden bereits durch dieses ewige fanboy gelabere, wie es übrigens auch in diesem beitrag wieder zu finden ist schon vertrieben und ich hab selbst auch keine große lust mehr. Was mich vor allem tierisch nervt: Wenn NV Karten besser als AMD Karten abschneiden, dann heißt es immer die PCGH hat falsch getestet, aber sobald AMD Karten vor den NV Karten liegen werden diese in den Himmel gelobt und ich habe diese Heuchelei einfach satt...

oh man nvidia... find ich echt schwach

war schon genug verwirrung von 8800 --> 9800 und jetzt das...

da blicken doch kaum noch erfahrende nutzer durch, beschiss is das

Quote: (Originally Posted by Archon)

sag mal nix ich bin 14!!!

Ich denke er meint einen uninformierten Menschen.;)

Zurück