okay, ich versuche das mal objektiv zu betrachten.
NV will ein komplett neues Namensschema einführen und benennt deshalb um (2tes Mal)
Man kann es besser machen, mit einer neuen Generation....das wissen wir alle
Es können mehrere Gründe aus diesem Schritt sichtbar werden:
1. nach der Stornierung von rund 1,5mio Grafikchips versucht NV sie auf diesem Weg an den
Kunden zu bringen.
2. Es soll wirklich ein neues Namensschema für Ordnung innerhalb des NV Angebots bringen
3. Der Grafikkartenmarkt ist im Moment übersättigt: Die vorhandenen Grafikkarten haben
genügend Leistung für alle Games, bis auf ein paar Ausnahmen: - Crysis, Stalker Clear Skye als
Beispiel. Dies in Kombination mit der Wirtschaftskrise muss mit Absätzen von mehreren kleinen
Generation-/sprüngen in kurzen Intervallen entgegnet werden.
(schließt sich zum Teil mit Punkt 1 zusammen)
Das ärgerliche meiner Meinung ist, dass es mit manchen Karten (8800gt/9800gt) zum zweiten Mal geschieht. Das hat einen faden Beigeschmack.
Für den typischen Media Markt Kunden tut es mir ehrlich gesagt nicht Leid. Der wird sowieso über den Tisch gezogen: siehe Grafik - und Prozessorleistung im Verhältnis. Das kann man auch auf jedes andere Gebiet übertragen - Wer sich nicht AUSKENNT oder INFORMIERT zahlt meistens mehr!!! Meines Erachtens und schon aus Interesse erkundige ich mich vorher egal, ob ich ein Auto, eine Stereoanlage usw kaufe, denn ich will wissen was ich für mein hart verdientes Geld bekomme/ bekommen kann.
mfg