Geforce GTS 240/250: Nvidia benennt offenbar weitere Grafikkarten um

sind heut wieder viele samariter unterwegs, die sich sorgen um "dumme" menschen machen..hallo????!!!, wer sich eine computerkomponente für 100 euro kauft, und sich nicht vorher informiert, was er da später in den händen hält, ist selber schuld. wer einen 20 jahre alten golf für 10.000,- euro kauft ist doch auch selber schuld, oder seht ihr das anders?

ich bin nicht der meinung, dass nvidia damit "bauernfänger" spielen will, sondern im gegenteil. computerunwissende können durch die neue namensgebung die graka besser einschätzen als mit der alten namensgebung. ist es einleuchtender, dass eine 9800gt schlechter ist als eine gtx260, oder dass eine gts240 schlechter ist?

ausserdem wird es ja nicht verschwiegen, was hinter der neuen bezeichnung steckt. jeder kann sich darüber infomieren. und der kunde muss auch nicht mehr bezahlen, nur weil sie anders heisst.

ROFL, ist die Zahl der Schrottkarten im Lager noch sooo groß? Inzwischen sind bei NV wohl mehr Leute in der Marketingabteilung damit beschäftigt Endkunden zu betrügen als in der Entwicklungsabteilung am Reißbrett.

ich wär für n paar aussagekräftige namen!
sowas, wie bei EKL Alpenföhn.... Groß Clock'ner,
Glescherspalte, oder Brocken... oder eben Zugspitze ^^

die namen find ich geil!
werd mir wahrscheinlich so n teil allein des namens wegen holen ^^

8800GT = 9800GT = GTS240
8800GTS 512 + höherer Takt = 9800GTX
9800GTX - 10nm + höherer Takt = 9800GTX+ = GTS250
8800GS = 9600GSO = Geforce GT130
9500GT = Geforce GT120

Seh ich das so richtig?

Ich kann nicht nachvollziehen was die meisten hier für ein Problem haben, okay die Umbenennung vom 8800GT in 9800GT war nicht vorbildlich, ABER das könnte man von der ganzen 9800xxx Serie auf G92 Basis behaupten, da diese keine signifikanten Performance-Unterschiede zur G80 Generation brachte.

Die Umbenennung des der G92/GT Karten nach GTS240 passt doch ins Schema, denn es ist:

1. Eine GTS also wird schonmal kein HighEnd suggeriert
2. Wird die Karte nur mit "240" angepriesen also kann (fast) jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann sich denken, dass 260/280/285/295 ect. besser/stärker/schneller sein müssen.

Nvidia macht hier angewandtes, funktionierendes Marketing. Wer sich von einer höheren Zahl im Produktnamen leiten lässt ist SELBER SCHULD.

Und an alle "Ich geh zu MM und sag den Kunden wo sie es billiger kriegen": Macht euch mal ein paar Gedanken darüber, dass Personal, Präsentation, Ladenfläche, Service usw. Geld kosten. Sollte ich jemals so einen Idioten erwischen, werde ich ihn so lange mit dem Kopf gegen einen Röhrenmonitor stoßen, bis sein kleines, unterenwickeltes Gehirn rausfällt-----> Armleuchter

Komm schon...Ich glaube nicht,dass es soo viele kleine Hochgelehrte da draussen geben wird,die mit dem Vorwand zu MM oder den "Gasplaneten mit den Ringen" gehen um Kunden davon abzubringen, sich dort überteuerte Hardware zu kaufen-das wird wohl eher die Ausnahme sein und die Verkäufer dort bestimmt nicht um Ihren Job bringen!!! :hail: Also,Ruhe bewahren Bruder...Die machen schon genug Umsatz und selbst Ich kaufe da ein-nur eben keine Hardware !!! :daumen:

Manche haben einfach keinen Draht zu Hardware und vertrauen (der Gefahren unwissend) einem MediaMarktMensch. Sind diese Leute, welche den größten Teil der deutschen Bevölkerung darstellen dürfte, freigegeben zum Abzocken?

Edit: Scusi an alle Mediamarktangestellte die es immer wieder ertragen müssen als Dilettanten bezeichnet zu werden.

ich bin so ein media markt mensch:) und glaub mir ich berate die leute, da kommen kunden die sagen .. hey die 9500 hat 1024 mb speicher! die 4850 will ich nicht ich die hat ja nur 512...:what:....
ich würde sagen 80% unserer kunden hat echt null schnall..
aber ich bin da nun mal ehrlich und wir bekommen auch keine prov... keine ahnung wer sowas erfindet.
mit der namensgebung ging das bei uns auch schon mitte dezember los, da gabs im netzt noch gar keine infos.. erstmal 3dmark rüber, und geschaut was die 130er denn so bringt... und was ich dachte war dann nur ... Prima .. verarsche! und genau das sag ich dann auch zu kunden wenn sie einen spiele pc haben möchten.
also .. so ... schlimm sind wir nicht.. peace:daumen::ugly:

Klasse wäre all die Schreiber gerichtlich zu belangen die Nvidia Betrug vorwerfen. Eine famose Unterstellung und ich wundere mich, dass PCGH nichts dagegen unternimmt. Eigentlich sollte man PCGH gleich mit belangen.

Lächerlich ist die Namensänderung als schlecht zu bezeichnen mit der Begründung das die armen Saturn und Media-Käufer dadurch betrogen werden sollen. Welch endloser Schwachsinn.
Wer zu Saturn oder Media geht hat generell eh weniger Ahnung mit ganz wenigen Ausnahmen.
Ich habe schon beim Saturn eine 4850 Karte für 160€ gesehen und gleich daneben eine 3870 für 200€. Da ist es generell völlig egal wie ein Produkt benannt wird. Vorher informieren ist immer das wichtigste und wer dies nicht macht ist in meinen Augen extrem lächerlich die Schuld bei anderen zu suchen.
Ich wäge zB immer ab. 12€ Versandkosten inkl per Nachname bei einem Produkt oder ob ich 15€ mehr bezahle im Laden/Geschäft keine Versandkosten habe und auch das Produkt sofort mitnehmen kann.
Insofern sind einzelne Produkte über den Preisvergleich auch als relativ zu betrachten.

Es gibt so viele Bereiche in denen ich mich nicht auskenne und muss dadurch auch Onlinedienste, Freunde, Bekannte bemühen um Informantionen zu erhalten.

Klasse wäre all die Schreiber gerichtlich zu belangen die Nvidia Betrug vorwerfen. Eine famose Unterstellung und ich wundere mich, dass PCGH nichts dagegen unternimmt. Eigentlich sollte man PCGH gleich mit belangen.

Lächerlich ist die Namensänderung als schlecht zu bezeichnen mit der Begründung das die armen Saturn und Media-Käufer dadurch betrogen werden sollen. Welch endloser Schwachsinn.
Wer zu Saturn oder Media geht hat generell eh weniger Ahnung mit ganz wenigen Ausnahmen.
Ich habe schon beim Saturn eine 4850 Karte für 160€ gesehen und gleich daneben eine 3870 für 200€. Da ist es generell völlig egal wie ein Produkt benannt wird. Vorher informieren ist immer das wichtigste und wer dies nicht macht ist in meinen Augen extrem lächerlich die Schuld bei anderen zu suchen.
Ich wäge zB immer ab. 12€ Versandkosten inkl per Nachname bei einem Produkt oder ob ich 15€ mehr bezahle im Laden/Geschäft keine Versandkosten habe und auch das Produkt sofort mitnehmen kann.
Insofern sind einzelne Produkte über den Preisvergleich auch als relativ zu betrachten.

Es gibt so viele Bereiche in denen ich mich nicht auskenne und muss dadurch auch Onlinedienste, Freunde, Bekannte bemühen um Informantionen zu erhalten.

Dem gibt es nichts hinzu zufügen... :daumen: :daumen: :daumen:

ich bin so ein media markt mensch:) und glaub mir ich berate die leute, da kommen kunden die sagen .. hey die 9500 hat 1024 mb speicher! die 4850 will ich nicht ich die hat ja nur 512...:what:....
ich würde sagen 80% unserer kunden hat echt null schnall..
aber ich bin da nun mal ehrlich und wir bekommen auch keine prov... keine ahnung wer sowas erfindet.
mit der namensgebung ging das bei uns auch schon mitte dezember los, da gabs im netzt noch gar keine infos.. erstmal 3dmark rüber, und geschaut was die 130er denn so bringt... und was ich dachte war dann nur ... Prima .. verarsche! und genau das sag ich dann auch zu kunden wenn sie einen spiele pc haben möchten.

Na da bist du aber ne ausnahme... (nicht böse gemeint) wenn ich das manchmal mitbekomme wie die Kunden da beraten werden da können sich einem die Haare aufstellen... aber das Thema war schon oft genug das werde ich jetzt nicht wieder neu ausgraben...

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia macht sich vollkommen lächerlich aus einer 8800GT wird eine 9800GT und dann eine GTS240 dabei ist es ein und die selbe GraKa das ist irreführung der verbraucher.
Aber die käufer haben es schon einmal bestraft und werden es weiter tun ATI kann es nur recht sein;)

....

LOL - du bist ja putzig ! Was Nvidia abzieht ist BETRUG !
Es werden User GETÄUSCHT ! Und Nvidia weiß das auch. Das Ziel ist eindeutig, unbedarften Usern eine alte und technisch antike Karte als Teil einer neuen Serie zu verkaufen. Wer sich diese Karten kauft erleidet einen VERMÖGENSSCHADEN - daher BETRUG !

Sinn des VERBRAUCHERSCHUTZES ist es, gerade UNERFAHRENE Käufer vor Neppern wie Nvidia zu schützen. Und diese Unerfahrenheit nutzt Nvidia auf mieseste Weise aus. Pfui !

Zuletzt bearbeitet:

Mit Ausnahme des ersten Absatzes:
*AbsolutBeipflicht*! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Es werden User GETÄUSCHT ! Und Nvidia weiß das auch. Das Ziel ist eindeutig, unbedarften Usern eine alte und technisch antike Karte als Teil einer neuen Serie zu verkaufen. Wer sich diese Karten kauft erleidet einen VERMÖGENSSCHADEN - daher BETRUG !

Sinn des VERBRAUCHERSCHUTZES ist es, gerade UNERFAHRENE Käufer vor Neppern wie Nvidia zu schützen. Und diese Unerfahrenheit nutzt Nvidia auf mieseste Weise aus. Pfui !

Nein es ist KEIN Betrug, schließlich wir hierbei nichts verheimlicht!

greetz

Es werden User GETÄUSCHT ! Und Nvidia weiß das auch. Das Ziel ist eindeutig, unbedarften Usern eine alte und technisch antike Karte als Teil einer neuen Serie zu verkaufen. Wer sich diese Karten kauft erleidet einen VERMÖGENSSCHADEN - daher BETRUG ! [...]

Auszug STGB §263
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

das was im gesetzestext steht ist betrug und nicht das man persöhnlich als solchen empfindet... Und NV hat nie geschreiben das es sich dabei um neue Karten handelt... Wenn doch dann Bitte mit Link Posten... Danke... Ausserdem weiß ich garnicht warum sich hier alle so aufregen... Wir die wir hier in diesem Forum sind (und nicht nur hier) wissen doch das es sich um alte Karten handelt... Und wenn einer was dagegen unternehmen will dann soll er sich an NV direkt wenden... Aber dazu fehlt hier wohl allen die sich hier aufregen wohl auch das Geld um bei gericht was zu bewirken...

Edit: Was vergessen...

Zuletzt bearbeitet:

Was hier das Nebenthema Mediamarkt & Co. angeht, sehe ich dort das Problem das die wenigsten Mitarbeiter den entsprechenden Beruf gelernt haben.
Machen wir mal eine Stichprobe: Was hast du gelernt (wenn ich fragen darf)?

Ist doch völlig Wurst wie die Dinger jetzt heißen. Hauptsache ist...,das Produkt wurde nicht verändert.

Ich kann es auch beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man sich wegen einer Produktumbenennung - die es übrigends sehr häufig in der Wirtschaft gibt - so dermaßen aufgeilen kann.

Ich finde das Schwachsinnig !

Vor allem wenn MM eine 9500GT /120GT als Potente Grafikkarte anpreist.

Das ist doch verarsche damit keiner mehr durchblickt !

Und noch mehr Namenschaos....

Und weil alle hier über MM usw. meckern: Ich bin der Meinung letztens eine 8800gt für um die 250 oder 300 € bei Saturn gesehen zu haben...

Ist doch völlig Wurst wie die Dinger jetzt heißen. Hauptsache ist...,das Produkt wurde nicht verändert.

Ich kann es auch beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man sich wegen einer Produktumbenennung - die es übrigends sehr häufig in der Wirtschaft gibt - so dermaßen aufgeilen kann.

Weil gerade dadurch viele Leute eine neue Grafikkarte kaufen und dann ist auf der neuen der selbe Chip verbaut wie auf der alten.

Bei einem Auto steht auch drauf was für ein Motor drin ist, da muss man nicht raten und Forum lesen um das zu erfahren.

Zurück