wenn man keine ahnung hat, sollte man lieber ruhig sein
Der G92 hat u.a. eine komplette neue Videoengine, erweiterte Stromsparoptionen wie auch z.b. HybridPower, mehr Textureneinheiten, mehr ROPs. Nix "kleines Upgrade"
Deshalb hat der G92 auch die deutliche höhere Rechenleistung als der G80 (trotz derselben Menge SP) und natürlich die höhere Texelfüllrate.
Die G9x Chips sind mitnichten einfach nur geshrinkte G8x chips, so wie es "experten" wie du so gern darstellen![]()
Ohne AA/AF war die Leistung schon gut aber mit waren die alten G80er meistens schneller. Also wars im Endeffekt nur ein Update, das zum Kosten sparen gedacht war. Die paar Änderungen, die es sonst noch gab, rechtfertigen nicht den namen Gf9800, finde ich.war mir klar, jetzt den schwanz einziehenOb das jetzt mit TMUs, ROPs, Shadern oder was weiß ich erreicht wird, ist doch wurscht.

was nichts daran ändert, dass deine aussage vom G92 als "kleines update" bullshit war und ist.Der G92 war aber nicht um Welten schneller, weil sie am Speicherinterface gespart haben, also Kosten gespart.
das sieht nvidia eben anders. und ein performancesprung um 20% (8800Ultra->GTX) rechtfertig imho sehr wohl, dass der chip als neu bezeichnet wird. vorallem angesichts all der änderungen, die ich oben schon aufgeführt habe...Die paar Änderungen, die es sonst noch gab, rechtfertigen nicht den namen Gf9800, finde ich.
war mir klar, jetzt den schwanz einziehen![]()
was nichts daran ändert, dass deine aussage vom G92 als "kleines update" bullshit war und ist.
das sieht nvidia eben anders. und ein performancesprung um 20% (8800Ultra->GTX) rechtfertig imho sehr wohl, dass der chip als neu bezeichnet wird. vorallem angesichts all der änderungen, die ich oben schon aufgeführt habe...

liest sich anders:Wieso Schwanz einziehen? Entscheidend is aufm Platz, und da stimmt die Leitung der G92er nicht immer. Da hat nVidia mit der Speicherbandbreite an der falschen Stelle gespart.

ja mit mehr recheneinheiten war ja auch die 9800GTX, nicht die 9800GTDas Update ist klein genug, um als Gf8er gelten zu können. Für Gf9 war mir der Unterschied zum G80 einfach zu klein. Mit mehr Speicherbandbreite und vielleicht ein paar Recheneinheiten mehr wären es super Karten gewesen, so halt in meinen Augen nur ein Update.

So schauts (leider) aus. Allerdings wurde die GTX+ nie als High-End propagiert, die war immer "nur" Performance-Segment. Und da darf man sich eben nicht beklagen, wenns mal am VRAM oder der Bandbreite mangelt.Die GTX+ ist bei bestimmten Settings 20% schneller, mit Kantenglättung und AF auch gern mal langsamer als die gute alte Ultra.
Deine? ja, mag sein, kommt drauf an was es nun konrekt ist. gibt sicherlich merh als genug user, die nie an die vram-grenze einer GTX+ kommen.Bei einer GTX+ ist das Verhältnis dann ganz ad absurdum geführt. FLOPS alleine sind eben nicht alles. Meine privat genutzten Settings/Spiele/Mods brechen einer GTX+ gnadenlos das Genick.
Ich hab ja schon Leute gesehen die von 8800GT auf 9800GT umgestiegen sind was schon schlimm genug ist!
Aber das reicht echt!!!!
Nvidia! Ich schwöre euch eine Sache... NIE WIEDER EINE KARTE VON EUCH!
Ich hoffe ich bin nicht alleine.. damit kann man keine Firma noch belohnen -.-

war mir klar, jetzt den schwanz einziehen
was nichts daran ändert, dass deine aussage vom G92 als "kleines update" bullshit war und ist.
das sieht nvidia eben anders. und ein performancesprung um 20% (8800Ultra->GTX) rechtfertig imho sehr wohl, dass der chip als neu bezeichnet wird. vorallem angesichts all der änderungen, die ich oben schon aufgeführt habe...

du meinst die leute, die sich eh ne ATI kaufen, egal was die kostet oder bringt?Tya nvidia sieht es anders da hast du recht aber was nützt das wenn es die käufer nicht tun?![]()

Jo, Verallgemeinerungen sind wirklich was tolles.du meinst die leute, die sich eh ne ATI kaufen, egal was die kostet oder bringt?![]()