RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
Der Punkt ist dass diese Features vermutlich dann doch sehr relevant sind.Kann ich dir nicht sagen, wird man dann in deren Präsentation sehen.
Aber Nvidia kann Features ohne Ende haben, ich werde garantiert keine 10 GB VRAM Karte kaufen.
Solange bleib ich lieber bei der 1080 Ti mit 11 GB, auch wenn die Rohleistung ein gutes Stück unter einer 3080 liegt.
Wenn ich upgrade, dann mit gutem Gewissen, ich könnte es nicht für mich vereinbaren immer im Hinterkopf zu haben, dass ich 1 GB VRAM abgegeben habe bzw. überhaupt ende 2020 noch eine GPU mit so wenig VRAM kaufe.
Wäre schön gewesen mit neuer GPU Cyberpunk zu zocken, aber 1500€ seh ich nicht ein und 3080 ist nix halbes nix ganzes.
Was bringt Dir eine eventuell auf dem Papier höhere Leistung auf AMD Seite, wenn Du z.Bsp. ein Cyberpunk 2077 dank DLSS mit der ganzen Palette an RT Effekten spielen kannst in deutlich höherer Framerate wie mit dem AMD Gegenmodell?
Auch der Vram Verbrauch dürfte um einiges sinken da die interne DLSS Auflösung bei 4K nur 1440P beträgt.
Schwere Entscheidung, ich habe bis jetzt eine 6GB Karte gehabt (über fast 5 Jahre die 980ti), und nun eine 8GB Karte (1070) als Zwischenlösung bis Ampere.
Daher 10GB wäre für mich weiterhin ein Upgrade.
ja dazu ein 4700X und 32GB wären auch gut.