Geforce Ampere offiziell: RTX 3090 und RTX 3080 starten im September, RTX 3070 im Oktober - alle Infos

Ich hab jetzt nicht die komplette diskussion gelesen, aber haben sich die boardpartner schon zu den Preisen der 3080 geäußert?

Ich frage mich, warum sie nicht als Titan verkauft wird? Welchen strategischen Vorteil hat das?

Sie wird nicht als Titan verkauft weil's keine ist, und wie gesagt es wurde in vielen Leaks noch eine dicke 48 GB graka kolportiert. Der einzige Grund warum Nvidia sagt dass es ein Titan Ersatz ist, ist um den exorbitanten Preis aufzurufen. Ich freu mich schon auf die langen Gesichter wenn Nvidia nächstes Jahr das echte Topmodell für dann vmtl. 3000 + Euro vorstellt. �� Wäre ja nicht das erste Mal dass Nvidia solche komischen Dinger abzieht.

Edit: handy hatte den quote nicht übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, aber da wird es auch keine großen Überraschungen geben. Rechne je nach Art mit 0 - 100$ Aufpreis.

Hey, ich habe nicht gesagt dass es sinnvoll sein wird. Das war es doch in Bezug auf die Titans für Gamer noch nie, oder? ^^

Wie sieht es denn jetzt mit den Netzteilen bzw. diesem 12 Pin Stecker aus? Hat nur die FE diesen 12 Pin? Habe folgendes Netzteil:

750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

CPU ist ein 2700X. Denkt ihr ich komme für den 2700X und der 3090 mit 750 Watt aus?

Wie sieht es denn jetzt mit den Netzteilen bzw. diesem 12 Pin Stecker aus? Hat nur die FE diesen 12 Pin? Habe folgendes Netzteil:

750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

CPU ist ein 2700X. Denkt ihr ich komme für den 2700X und der 3090 mit 750 Watt aus?

Es wird kaum Netzteile geben. Ich auch nicht notwendig, da den RTX 3000 GPUs immer ein Adapter beiliegt.

Und die 750 Watt langen sicher, wenn das Netzteil nicht uralt ist (Netzteile altern!)

Seasonic hat bereits letzte woche entsprechende hübsche kabel vorgestellt
BQ! zeitnah angekündigt

Die folgenden Zeilen sind mein Ernst, mein voller Ernst und nichts außer Ernst.

Hier ist was man Nvidia vorwerfen kann:

[...]

Wunderschöner Post, bitte mehr davon :daumen:

Bei mir wird es somit definitiv die 3090 werden. Der Underdogbonus von AMD ist durchaus vorhanden, aber daran werden sie nicht heran kommen.
Mit neuem Gehäuse und voller Lüfterbestückung wird die Abwärme schon kontrollierbar bleiben.

Welches Customdesign es dann wird werden die Tests entscheiden. Aufgrund der Garantie wohl entweder Zotac oder Gigabyte.
EVGA ist wegen der unfassbar hässlichen Designs raus. Wer hat sich die bitte ausgedacht? :kotz:

Nvidia macht es einem schon schwer, die RTX 3070ti mit 16GB ist attraktiv, aber was wird sie kosten?
Die Leistung der RTX 3080 ist top, aber 10GB wiederum etwas mager.

Bei 6144 Cuda Cores wird sie stärker wie die RTX 3070 (5888), aber doch noch um einiges schwächer wie die RTX 3080 (8704).
Es wird daher mit Sichrheit eine RTX 3080 mit 20GB ODER eine RTX 3080ti mit 16GB bzw 20GB kommen, nur befürchte ich dass die preislich oberhalb von 800 Euro eingeordnet sein werden.

Da bleibt die RTX 3080 10GB für mich das attraktivere Modell.

Nvidia macht es einem schon schwer, die RTX 3070ti mit 16GB ist attraktiv, aber was wird sie kosten?
Die Leistung der RTX 3080 ist top, aber 10GB wiederum etwas mager.

Bei 6144 Cuda Cores wird sie stärker wie die RTX 3070 (5888), aber doch noch um einiges schwächer wie die RTX 3080 (8704).
Es wird daher mit Sichrheit eine RTX 3080 mit 20GB ODER eine RTX 3080ti mit 16GB bzw 20GB kommen, nur befürchte ich dass die preislich oberhalb von 800 Euro eingeordnet sein werden.

Da bleibt die RTX 3080 10GB für mich das attraktivere Modell.
Wie wärs wenn du einfach mal noch AMDs Portfolio abwarten würdest?

Zurück