Geforce 364.51: Treiber macht weiter Probleme trotz WHQL-Zertifizierung

Meine GTX 970 zickt ebenfalls (Freezes / Whitescreen in Grim Dawn und Path of Exile). Habs erst auf instabiles Werks-OC geschoben, da Taktreduktion bei Path of Exile geholfen hat. Bei Grim Dawn dagegen hilft nur Fenstermodus.

Dying Light wiederum läuft mit OC ohne Voltageerhöhung stabil. Wirklich schlau daraus werde ich nicht. :ka:

Nach der Installation erkennt der Treiber 362.00 wenigstens die korrekte Auflösung von 4096x2160.

Dank an PCGH.
:daumen:

ach deswegen friert bei division in whql das bild manchmal einfach so ein, wärend es mit dem alten treiber auf der taktratr problemlos lief. na denn gleich mal nen älteren treiber draufnageln

ach deswegen friert bei division in whql das bild manchmal einfach so ein, wärend es mit dem alten treiber auf der taktratr problemlos lief. na denn gleich mal nen älteren treiber draufnageln

Nein, das liegt an dir und nicht am Treiber. Ich z.b. habe das Problem nicht und es ist auch keine Info darüber bekannt. Bilde dir ruhig dinge ein die nicht am Treiber liegen. Das kann die PCGH Community sowieso gut :)

Im Gegensatz zu dem aktuellen Nvidia Treiber musste ich am WE ganzschön viel vorarbeit leisten bis der 16.3 von AMD auf der getesteten R9 390 erstmal installiert wurde. Gott sei Dank ging danach alles. Mit Nvidia Treibern hatte ich persönlich noch nie Probleme und mein letzter Bluescreen ist bestimmt 8 Jahre her.

Hab in letzter zeit nur Star Trek Online, Star Citizen und etwas Metall Gear Solid V gespielt und nur bei Star Citizen probleme die ich aber auf die SC Server, die free flight week und den Alpha Status von SC schiebe nicth auf meinen Nvidia Treiber 364.47 und auch mit dem davor hatte ich keine Problem und ehe ich den neusten Installiere kann noch etwas zeit vergehen wenn andere User Probleme melden

Gibt es noch andere möglichkeiten als "Mal reiche es aus, ein Video im Vollbild anzuschauen, mal den PC mit einem Spiel auszulasten oder ihn einfach im Leerlauf stehen zu lassen. " Ich will auch nen Bluescreen haben :) Ich schaffs einfach nicht. In meinen Augen ist sowas Nutzungsfehler und kein Fehler im Treiber. Aber ich bin ja sowieso nur ein kleiner Nvidia Fanboy, was weis ich schon :lol: :lol:

Nein, das liegt an dir und nicht am Treiber. Ich z.b. habe das Problem nicht und es ist auch keine Info darüber bekannt. Bilde dir ruhig dinge ein die nicht am Treiber liegen. Das kann die PCGH Community sowieso gut :)

Im Gegensatz zu dem aktuellen Nvidia Treiber musste ich am WE ganzschön viel vorarbeit leisten bis der 16.3 von AMD auf der getesteten R9 390 erstmal installiert wurde. Gott sei Dank ging danach alles. Mit Nvidia Treibern hatte ich persönlich noch nie Probleme und mein letzter Bluescreen ist bestimmt 8 Jahre her.

einbildung?
natürlivh das division vorher 4h am stück (und mehrere kleinere sessions) problemlos mitm alten treiber lief und jetzt mitm aktuelen seit dem update keine 20min hält. kla das ist definitiv einbild... also ich würde das einen beweis nennen.
aber denk du was du wilst, das ist mir zimlich schnurz, da du den sachverhalt nicht hast und somit nicht zu 100% nachvolziehen kannst.
obs in anderen games auch auftrit weis ich nicht, da ich akturl nix anderes als division zocke und selbst das nicht viel weil ich kaum zeit im mom hab

Division {... ok viel Spaß wenns nicht läuft Spiel doch Destiny ... Beim einem fällt der Gegner nach 100 Kugeln vielleicht beim anderen schon mit der 1. soweit ich das bei Twitch und Youtube gesehen habe...} aber vielleicht liegt es auch am Game hat das denn event ein Update bekommen oder es sind die Server die den Absturz versuchen weil sie überlastet sind ? Alles möglich würde ich behaupten auch wenn ich damit unrecht habe. Und einige Games vertragen Karten die ab Werk übertaktet sind bzw. CPUs besser und andere laufen eher nicht damit.

.

Wenn auf einem frisch installierten Windows mit Treiber 1 alles funktioniert und mit Treiber 2 unter gleichen Bedingungen Fehler auftreten, wo liegt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache?
Mit Crimson 16.3 habe ich zum Beispiel null Probleme auf mehreren Rechnern, während die GTX970 oben erwähnte Probleme zeigt und die GTX660 regelmässig den HDMI-Handshake mit dem AVR verkackt.
Was sagen nun unseren selektiven Beispiele über die allgemeine Treiberqualität aus? Richtig, nichts. Es gibt nunmal unzählige verschiedene Hard- und Software-Kombinationen.

ich glaube du versuchst es mit absicht nicht zu verstehen oder?
ich habr an meinem oc konfig etc nix geändert auser ein treiber update durchgeführt. davor ging es absolut stable und reibungslos, danach nicht mehr. was ist also die logische schlussfolgerung? genau der treiber ist schuld.
ich hab am gleichen tag problemlos mitm alten treibef 2h gespielt bevor ich gesehen habe dasses nen update gab, und danach schmierts immer wieder ab bzw bleibt das bildstehen.
somit kann es quasi nur am treiber liegen da nichts veränder wurde.

ich hoffe du hast jetzt das problem ganz verstanden, weil wenn nicht kann ichs dir leider auch nicht noch genauer beschreoben, da das schon das maximum ist an präzision

Ok dann ist das Problem in dem Fall der Treiber dann bleibt noch der alte Satz "Never change a running System" hättest den Treiber der lief halt nicht wechseln sollen.

Nein Nein, das lag nicht am Treiber, du hast nur nicht genug Ahnung davon...gibt's überhaupt jemanden außer dich, der mit dem 16.3er Probleme hatte?:lol:

Ich bin froh einer zu sein der mit seinem PC vernünftig umgehen kann und keine Probleme mit diesem wie auch jedem anderen (Betatreiber eingeschlossen) habe. Da hat sich die der AMD 16.3 Treiber viel schlimmer angestellt am WE beim versuch ihn zu installieren mit einer R9 390. Nach langem hin und her hats aber dann auch geklappt :)
Ahja, weil du also so vernünftig mit PCs umgehen kannst, kriegst du es nicht mal gebacken, den Treiber einer AMD GPU zu installieren....wow.:rollen:
...Aber ich bin ja sowieso nur ein kleiner Nvidia Fanboy, was weis ich schon :lol: :lol:
Auf mich machst du eher den Eindruck eines selbstüberschätzten Schwachkopfs, falls das der korrekte Ausdruck dafür ist. Dummkopf trifft es vielleicht besser, aber ich bin gerade zu faul, die genaue Bedeutung im Duden nachzuschlagen.

Es ist echt unfassbar, wie du davon ausgehen kannst, dass nur weil du keine Probleme hast, alle anderen selbst Problemverursacher sein sollen, ohne auch nur deren genaue Hard- wie Software Konfiguration zu kennen.
Kann man eigentlich noch ignoranter oder dümmer sein? Alles, was du eben zugegeben hast ist, dass du lediglich keine Erfahrung/Ahnung mit vielen verschiedenen PC-Konfigs hast.

PS: ``Weiß´´ wird mit ß geschrieben. ``Ich weiß, dass ich nichts weiß.´´ <--Berühmte Aussage von Sokrates, solltest du dir vielleicht merken.

Zum Thema:
Leider kann ich zu den meisten Titeln hier keine Aussage treffen, da ich sie schlicht nicht besitze.
Meine GTX 670 scheint unter Windows7 so gut/schlecht wie auch unter den alten Treibern zu laufen. Ich habe jedoch ein sauberes Win10 vor kurzem aufgesetzt und gestern den Treiber installiert.
Abstürze hatte ich auch da bisher nicht, jedoch habe ich auch noch nicht ausgiebig gezockt damit. Lediglich einige Performanceproblme mit einigen Titeln konnte ich feststellen, gerade das Verkleinern eines Spiels mit Tab+Alt dauerte recht lang (auch das ``Zurückswitschen´´), dazu Framedrops. Bisher hatte ich noch nicht den Treiber im Fokus, aber dank dem Bericht hier werde das Thema mal im Auge behalten

Und genau deswegen springe ich nicht wie manch anderer von einer Treiberversion zur nächsten sondern bleibe so lange bei der gleichen Treiberversion wie der neue Treiber für mich keinen nutzen hat und der alte stabil ist.

Alle Jahre wieder... das gabs schonmal zu Zeiten der GTX 560 TI. Damals soll der Treiber sogar Grafikkarten gekillt haben , hoffentlich ist das diesmal nicht wieder so ^^

Ja Arkonos, nicht nur GTX 560 Ti´s, die GTX 580 meines Buben hats damals auch zerschossen. War grad mal 1 Jahr und 1 Monat in Betrieb. Das hieß dann nur noch Zeitwert zurück nicht mehr volles Geld zurück wegen Garantie.

Zurück