News Geforce 580.88 mit vielen Bugfixes und DLSS 4 für weitere Spiele

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit dem Geforce Game Ready Driver 588.80 WHQL hat Nvidia einen neuen Grafiktreiber veröffentlicht, welcher zahlreiche Bugfixes und DLSS 4 mit dem neuen Transformer-KI-Modell und Multi Frame Generation für viele weitere Spiele mitbringt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce 580.88 mit vielen Bugfixes und DLSS 4 für weitere Spiele

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"• GPU-Skalierungsoption fehlt im NVIDIA-Systemsteuerung/NVIDIA-App, wenn ein DSC-Monitor angeschlossen ist"

Also das wärs! Ich laden den Treiber gerade. Das würde mich wirklich weiterbringen, wenn das nun funktionieren würde.

Ich glaub für mich könnte dieser behobene Fehler hier am relevantesten sein:
-> "32-Bit-Spiele stürzen beim Start ab, wenn die DXVK-Übersetzungsschicht verwendet wird"

edit: das Thema ist für mich so prekär, es schafft es scheinbar sogar meine Aufmerksamkeit vom gerade laufenden BF 6 Multiplayer Gameplay Reveal abzuwenden:lol:

Das

1753995664162.png

ist mir zwar bisher nicht aufgefallen, aber ich habe den 580.88 Treiber direkt mal installiert, kann ja nicht schaden.

Ich lauf immernoch auf nem Treiber von November 2024... weil ich soviel von blackscreens und bugs lese. Können die user hier bitte schreiben, ob es noch probleme gibt oder kann man nach fast einem 3/4 jahr wirklich wieder getrost updaten?

Wird grad installiert ...
Hoffentlich wird´s besser, denn die letzten Wochen hatte ich mehr Blue Screens wie die letzten 10 Jahre nicht :ugly:
Immer interessant wie Unternehmen es sein kann. Hatte seit etwa 2000 keinen blue Screen am Desktop PC.
Mal an einem Laptop
Ich lauf immernoch auf nem Treiber von November 2024... weil ich soviel von blackscreens und bugs lese. Können die user hier bitte schreiben, ob es noch probleme gibt oder kann man nach fast einem 3/4 jahr wirklich wieder getrost updaten?
Solange alles läuft und man nichts vermisst, wozu dann ein Update. Wer aber viel aktuelle Spiele spielt, wird öfter updaten müssen

Bei meiner 5090 blieb das Display schwarz nach der Installation. Rechner lief zwar noch aber selbst Windows Shortcut für Display Treiber resetten hat nicht reagiert. Musste neustarten.

Lüftersteuerung immernoch defekt? War zumindest im Treiber vor 4 Wochen so. Ich lass mal meinen Mai Treiber, ihre Buggi-Treiber können die behalten.

Wer Probleme durch den Grafiktreiber hat, sollte diesen einfach mal komplett vom System schmeißen.
Frisch installieren und dafür NVCleaninstall verwenden und dann ausschließlich den Grafiktreiber installieren.
All den anderen Käse kann man sich komplett sparen.
Hilft zwar nichts gegen das Verschmelzen von Stromanschlüssen, aber das System läuft so sauber, was den Treiber angeht. :daumen:

Ich hatte letztens den 577.00 installiert, aber damit wollte Hunt Showdown nicht mehr starten. Das Game ist immer gefreezt bevor man im Hauptmenü ankam. Nachdem ich wieder auf 576.88 zurück bin, hatte ich das Problem nicht mehr.
Ich bin gespannt, ob das Game mit dem 580.88 normal startet.

Wann kommt Smooth Motion auf RTX4000?
Kommt erst mit 590.xx
Einzige Problem was ich hatte war DLSS4FG Bug, ist aber schon ewig her. Nicht verrückt machen lassen von ein paar das irgendwelche Probleme gibt aber Einzelfälle sind, genauso wie die Stromanschlüsse.

Dieser Treiber läuft bei mir auch wieder absolut problemlos.

Zurück