Geforce 364.51: Treiber macht weiter Probleme trotz WHQL-Zertifizierung

War das nicht schon mal weg und kam dann wieder? Ich kann es derzeit nicht testen, da keine 144 Hz vorhanden.
Das kommt eben davon wenn die Chef`s ins Bordell fahren und die Praktikanten den ganzen Tag coden müssen... :ugly:

Es hieß mal sie würden dafür nen Hotfix bereitstellen und dann im nächsten Treiber implementieren. Das war vor Wochen/Monaten und jedes mal hab ich vergeblich in den Release Notes gesucht und nen Hotfix gab es m.W.n. auch nicht :daumen2:

Dito, benutze die zotac 980 ti amp extrem mit besagtem treiber 364.51 und habe keinerlei probleme.
Genau die Karte setze ich auch ein, dazu Win 10 Pro.

Gespielt habe ich Star Citizen, Rise of the Tomb Raider und Black Desert mit diesem Treiber und bisher keine Probleme feststellen können (alle Einstellungen auf max). Dazu möchte ich feststellen, dass ich immer einfach eine Expressinstalltion über die NV-Experience Software mache, also genau so wie es eigentlich nicht gemacht werden soll. :ugly:

Gut, dass ich diese Tage eine bereits ausgereifte, nicht mehr mit neuen Fehlern versorgte 6950 der Konkurrenz habe ... MIR kann sowas mit dieser Hardware nicht mehr passieren! Legacy lässt grüßen! :what:

Also als ich den installiert hatte konnte ich recht lange den Rechner nicht benutzen, auf dem Desktop reagierte gar nix oder nur sporadisch. naja nach dem Neustart wars weg, aber dafür hatte ich ab und zu Bildschirmflackern oder ganz kurze Blackscreens. Ansonst war nix weiter, obwohl das schon reicht. Hab dennoch gestern einen älteren drauf gespielt.

Fehler tritt bei mir erst nach 2 bis 4 Tagen auf Plötzlich in Spielen Black Screen mitlerweile sogar wenn ich im Browser Unterwegs bin bekomm ich Schwarze Fenster Grafik bugs. Langsam wird mir Nvidia Unheimlich die Vorberreitung auf Defekte Karten um dann neue Kaufen zu müssen? Hmmmmm merkwürdig.......

immer noch besser als die amd treiber da wo gow nicht mal spielbar ist

Stell dir vor, GoW wurde gefixt. Dafür brauchte es aber Spiele updates UND Treiber. Nicht nur der Treiber...

Jetzt geh weiter AMD bashen für "schlechte Treiber für Spiele", wenn Nvidia Karten nach und nach immer wieder mal abrauchen... Kein Mythos. Der vorletzte Treiber der effektiv einige Karten unbrauchbar gemacht hat war letzten Sommer (weiss gerade die genaue Bezeichnung nicht. 353.62 glaub ich...). Und eben 364.47 kürzlich. Und zwar mit Symptomen wie crashes, selbst wenn man einen anderen Treiber neuinstalliert, ob mit DDU oder gar Windows Neuinstallationen und das unmittelbar nach der Installation des schlechten Treibers. Man wird jetzt denken das wäre komisch weil man das wohl nie gehört hatte. Ja, weils wohl effektiv nur eine sehr sehr kleine Minderheit betrifft. Aber wenn man genauer umschaut, sei es Reddit (/r/nvidia) oder Nvidia Forum, dann ist alles klar.

Etwas näher eingegangen im Fall vom letzten Sommer: Ein Freund wurde davon betroffen, zwar ist seine Karte schon etwas älter gewesen (GTX 560), aber wenn man sich im Netz umgeschaut hat, dann hat man vom exakten Fall auch mit etwas neueren Karten (Kepler vor allem) lesen müssen. Und zwar von mindestens 5 andere Leuten und das nur schon im /r/Nvidia. Das ist kein Zufall. Und komm mir ja nicht mit "ach, Reddit", wenns klar auf der Hand liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich ja gruselig.
Wie lange soll das denn Dauern, den Treiber mal zu fixen?
Mal bisl aufn Hosenboden setzen, NVidia, zur Not mal mit M$ oder sonstwem Telefonieren, mal ordentlich kümmern!

Gruß
Rum

Langsam frage ich mich ob bei Nvidia was nicht stimmt. Erst der Skandal mit dem Speicher der 970, jetzt 2 mal in Folge fehlerhafte Treiber. Mit Ruhm bekleckern die sich in letzter Zeit ja nicht grade.

Ich bin froh einer zu sein der mit seinem PC vernünftig umgehen kann und keine Probleme mit diesem wie auch jedem anderen (Betatreiber eingeschlossen) habe. Da hat sich die der AMD 16.3 Treiber viel schlimmer angestellt am WE beim versuch ihn zu installieren mit einer R9 390. Nach langem hin und her hats aber dann auch geklappt :)

Ich bin froh einer zu sein der mit seinem PC vernünftig umgehen kann und keine Probleme mit diesem wie auch jedem anderen (Betatreiber eingeschlossen) habe. Da hat sich die der AMD 16.3 Treiber viel schlimmer angestellt am WE beim versuch ihn zu installieren mit einer R9 390. Nach langem hin und her hats aber dann auch geklappt :)

Na weil du es halt drauf hast! ;)

Ja klar wir wissen alle nicht was wir tun :lol: Das muss eindeutig an uns liegen.

Du weißt, was du tust und hattest Probleme mit dem 16.3er Beta?:ugly:
Ich hab keinen Plan und hatte keinerlei Probleme, weder mit dem 16.3er von AMD noch mit dem 364.51 Beta von nVidia.:lol:

Was soll das denn heißen ^^ .. willst du damit andeuten das jeder der ein Problem mit einem Treiber hat schlicht weg zu blöd ist diesen zu installieren und das Problem immer auf Seiten des Users zu finden ist ? ^^
Ja bei vielen Sitz das Problem bestimmt vor dem PC fängt schon damit an einen neuen Treiber gleich zu installieren nachdem er draußen ist... gilt erst recht für Beta Treiber

Ja bei vielen Sitz das Problem bestimmt vor dem PC fängt schon damit an einen neuen Treiber gleich zu installieren nachdem er draußen ist... gilt erst recht für Beta Treiber

nanana - normalerweise sag ich das auch bzw bin der erste, der zuerst beim User das Problem sucht

Aber als Konsument kann ich mir gewisse Qualitätsstandards erwarten. So wie ich mir erwarte, dass ein TÜV geprüftes Atomkraftwerk nicht unmittelbar nach der Prüfung eine Kernschleze hat.
Und so ist es hier mit dem WHQL Zertifikat

Ganz unabhängig davon, wieviel es wert ist und was es ist.

Wenn MS ein Instrument schafft mit dem ein vertrauenswürdiges Stück Hardware-Treiber beworben werden soll, dann erwarte ich mir als Kunde dass das auch zutrifft.
NVidia (und ggf auch andere) nutzen hier eine Lücke im Prozess aus, mit der sie schadhafte Software (beta) mit einem Zertifikat versehen können - welche dem Kunden ein einwandfreies Produkt sugeriert.

Nochmals - MIR ist bewusst, was WHQL, TÜV, CE wert ist, den meißten wird es aber egal sein - anders kann ich mir so ein Gebahren seitens NV nicht vorstellen

immer noch besser als die amd treiber da wo gow nicht mal spielbar ist

Keine Sorge, nVidia ist auf einem guten Weg bald die AMD-Treiberstandards von vor 5 Jahren zu erreichen. Das mit den nicht spielbaren Spielen wird dann in ca. 3 Tagen mit dem nächsten "Game-Ready-Treiber" nachgepatcht....:D

Schon traurig. Nachdem mir der nVidia Treiber vor kurzem zum zweiten Mal meine Windowsinstallation zerschossen hat, habe ich nun automatische Updates deaktiviert und werde den Treiber nur noch dann akualisieren wenn ein neues Spiel deutlich schlechter läuft als es sollte.

Ich habe unter FarCry4 Probleme,
ich hoffe nur die Grafikkarte nimmt keinen Schaden. Schwarzer Bildschirm beim beenden und gefreezt. Nur Bild und kein Ton und unter laufenden Spiel bei 1316 MHz auf 1506 MHz. 2 FPS mehr bei 16:10 , 2560x1600und Ultra mit Gameworks. Neustart mit falschen Fenstermodus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück