News Geforce 595.76 Hotfix: Die letzte Episode im Treiber-Drama?

Juhu, noch mehr Driver-Slop! Kanns kaum erwarten das Zeug zu installieren.

Da fallen mal einzelne Lüfter aus, plötzlich ist die maximale Taktrate beschränkt. Wegen Optimierungen für einzelne Spiele.
Als ob der Treiber ein einziges Kartenhaus wäre.

Welche Qualitätssicherung :ugly:
KI A: "Ich habe gerade die Treiber-Optimierungen für das neue AAA-Spiel fertig."
KI B: "Und? Läuft es stabil?"
KI A: "It runs on my system."
KI B: "Wir sind eine Cloud-Instanz mit 80GiB VRAM..."
KI A: "Details."

Meine Theorie ist Nvidia hat die KI beauftragt, den Treiber für Resident Evil Requiem zu schreiben und die KI hat das mit dem Horror einfach zu wörtlich genommen. Jetzt ist nicht das Spiel gruselig, sondern der Treiber.

Ja, meine Theorie ist, dass die genutzte KI genau weiss was sie tut und einfach Spass daran hat, immer einen anderen lustigen Fehler einzubauen.

also mit der 5000er Serie sind die Probleme bei Nvidia so schlimm geworden - wenn noch einmal jemals ein Fanboygrünling AMD als schlechter darstellen sollte, dem soll die Zunge wegen der Lüge auf Lebenszeit Rot leuchtend anlaufen :-P
Arbeiten soll er, dafür wird er bezahlt. 😂🤣
genau!
MESA 26 Treiberparcour, zack, her damit, aber dalli dalli, hopp, hopp, hopp! ;-P
MESA 25.3 war schon veraltet, ehe der Test überhaupt fertig war, sowas lese ich dann leider gar nicht erst
das ist wie die Monopoly-Ereigniskarte "gehen sie in das gefängnis, gehen Sie nicht über Los, ziehen sie nicht 4000 DM ein" ähähähäähäh ;-P

Eine viel kürzere Testphase als jetzt schon mit den WHQL Treiber ist doch kaum mehr möglich ;)
Und welche Qualitätssicherung? QS gibt es erst beim Endanwender.

So fertig gelästert über Nvidia :)
Das erklärt die fehlende Anzeige des Treibers in der App noch immer nicht, von mir aus mit dem Hinweis "Beta-Version (non-WHQL)".

Nein, weil der Treiber nicht WHQL zertifiziert ist. Außerdem durchläuft er auch nur eine verkürzte Testphase. Die Treiber werden ganz bewusst nicht auf alle losgelassen.
Es bleibt sinnlos und dumm, das können ein paar drehen und wenden wie sie wollen.

Warum zum Geier bekam der letzte Treiber dann überhaupt WHQL Siegel? Was bringt einem dieses Siegel wenn es dermaßen merkwürdige Bugs gibt?? Führt das gesamte Konstrukt ad absurdum.

Dann einfach eine Betafunktion in der App einbauen und man kann beim Anhaken einfach das letzte Upgrade runterladen. Was soll denn passieren bei solchen Hotfix-Treibern?? Frag ich mich jedes Mal. Meine Graka ist noch von keinem geschmolzen oder Ähnliches - weder bei AMD und Nvidia. Welche Treiber haben meist unterm Strich Probleme gebracht? Kurz mal in sich gehen, glaube die Antwort kennt insgeheim jeder.

Ein Affentheater dieser WHQL Schwachsinn. Aber wirklich, besonders wenn Nvidia jetzt scheinbar die Treiber-Coder in Rente geschickt hat und KI coden lässt. :ugly:

Abwarten und Tee trinken. Iwa wird das schon.
Auch eine schwache künstliche Intelligenz lernt dazu, wenn man sie läßt;-)
Gruß T.

Die letzte Episode im Treiber-Drama?
Dramen wird es weiterhin geben. Es kommt immer darauf an wie man ein Drama umschreibt.😉
Also meine RTX 3090 rennt mit jedem Treiber.🚀
Solche Probleme kenne ich nicht mit der.
Game an und los geht´s...🕹️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück