• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Bin auch Rosigatton´s Meinung. Ich werde in Zukunft auch das derzeit sinnvollste und P/L beste kaufen und keinen 16 Kerner, weil es einfach sinnlos für mich wäre, dafür kann ich dann direkt zur nächsten Generation greifen mit dem gesparten Geld. Ist zwar jetzt ein CPU KOmmentar, aber lässt sich ja auch auf Grafikkarten umsetzen. :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Der TE schreibt aber das er auf vorrat kaufen möchte!
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Es wird jetzt auch die RTX 2060 werden.

Ich glaube eh, dass ich ein voellig falsches Bild von der Leistungsfaehigkeit der Karten habe. Die 2060 scheint aktuelle Titel problemlos in vollen Details etc. zu stemmen, wenn nicht zuviel Vram gebraucht wird.

Wenn ich in 3 Jahren dann nicht mehr auf sehr hoch sondern nurnoch auf hoch spielen kann, ist mir das auch wurst.
Dazu das hier:

https://www.pcgameshardware.de/Scre...tra-Details-V30-User-Special-von-Ion-1258006/

vor allem in Bewegung (also normalerweise in`s Spiel vertieft) sieht man nicht wirklich einen Unterschied zwischen hoch/sehr hoch und ultra, zumindest die meisten:D Daher würde ich dir auch eher zur RTX 2060 oder Vega 56 raten. Auch abgesehen vom reinen P/L-Verhältnis...

Auf Vorrat kauft man vielleicht Fress-Büchsen für den eigenen Atombunker, aber nicht in Sachen Gaming-PC:P

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Ich hätte auch die 2070 genommen. Aber die 2060 ist top. Dennoch geht's aufwärts mit VRam und für den Preis kaufe ich mir keine 6er VRam Karte mehr. Die 2070 ist auch in FHD 30+% schneller und kostet nicht Unsummen mehr. Aber das muss jeder selbst wissen.

Der TE wollt ü eigens auf WQHD 144Hz wechseln. Da ist ne 2070 schon sinnvoller als ne 2060. Egal wie gesagt wirst mit beidem Spass haben.

Gruß Chris

PS: Ich verstehe hier manche Aussagen eh nicht so. Meine 2080 ist zwar echt top, aber trotz allem nicht der absolute Burner im WQHD. Devision 2 (Standard Auto Einstellungen) unter 100 FPS, RE2 auch. Bisher hatte ich vor allem auf High und nicht in Ultra, noch kein einziges aktuelles Spiel gesehen mit 120+ FPS. Deshalb sry wen. Ich das sage, aber wenn ich das Budget habe für ne dicke Karte, sollte ich sie nehmen. Da ist nix mit Vorrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück