• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1250 Euo

ImpulZze90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Komplett neuer PC.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Keine/r
Budget
1250
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Spielen in WQHD, keine RGB, Monitore 2x 27 Zoll.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2048
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo,
Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zulegen da mein letzter Eigenbau noch aus dem Jahr 2014 stammt. Komponenten sind teilweise so alt das ich lieber alles neu kaufen möchte.
Aktuell dachte ich an eine Kombination aus Ryzen 5700X und 7800XT. Als Budget habe ich mir ca. 1250 Euro für alle Komponenten gesetzt. Danke für eure Hilfe!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Welche games und details wird gespielt?
Wie lange geplant das system nutzen zu wollen falls das ne kreterium wäre?
 
Hallo,
Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zulegen da mein letzter Eigenbau noch aus dem Jahr 2014 stammt. Komponenten sind teilweise so alt das ich lieber alles neu kaufen möchte.

Also auch keine SSD oder Gehäuse oder was auch immer, was behalten werden soll?!

Aktuell dachte ich an eine Kombination aus Ryzen 5700X und 7800XT.

Ryzen 5600 oder 5800X3D...der 5700X lohnt nicht. GPU klingt gut.

3 bis 4 Jahre oder länger denke ich!

5800X3D ;)
 
Schliße mich an, nicht uneingeschränkt aber ca.. 90%. Die Details für die auflösungs details fehlen mir um bei den spielen gerade Cyberpunk 2077 sagen zu können wie viel es bringt. Und ob RT genutzt werden soll.
 
Schliße mich an, nicht uneingeschränkt aber ca.. 90%. Die Details für die auflösungs details fehlen mir um bei den spielen gerade Cyberpunk 2077 sagen zu können wie viel es bringt. Und ob RT genutzt werden soll.
Das spielt keine Rolle. Bei dem Budget hat man nicht die Möglichkeiten um zBsp. 4k max Details mit "guten FPS" spielen zu können. Man kann nur schauen, dass man soviel wie möglich davon für GPU und CPU ausgeben kann. Ohne dabei zu viel auf Qualität bei den restlichen Komponenten verzichten zu müssen.
 
Da gebe ich dir prinzipell recht @Shinna aber hier wird ja nur WQHD 1440p angepeilt. Daher kann man da ne tick mehr machen theoretisch. Aber das was du da sagst ist abselut richtig.

Ich denke immer Details medium oder zum teil angepasst auf medium und abstriche können deutlich mehr FPS bringen als auf ultra. Bei z.b 1440p. 4k brauchen wir net reden da müßten 60 FPS raus kommen irgend wie....
 
Aktuell PoE, Remnant 2 und ab und an mal D4. In Zukunft Cyberpunk und Starfield.

3 bis 4 Jahre oder länger denke ich!
Das hier liegt knapp 50€ über deinem Budget. Der Aufpreis würde sich imo lohnen. Du bekommst die modernere Plattform. Und hast die Möglichkeit den Ryzen7000 Nachfolger noch auf dem Board später verbauen zu können. Eine neue CPU kann im Falle eines X3D Modelles dann noch mal 2 oder 3 Jahre zusätzlich aus dem System rausholen. Die 7800XT Hellhound ist ein "Platzhalter". Da gibt es in dem Preisbereich auch andere Karten. Sprich man wartet jetzt ein paar Tage bis Tests der Custom Designs im Netz sind.
 
Bei TechPowerUp gibt es schon nen halbes dutzend Reviews von Custom Designs. Die Hellhound und Nitro+ sind beide quasi im Bereich der Messtoleranz zueinander. Mit um 25dBA sind sie leiser als mehr oder weniger alles andere was in der Leistungsklasse(AMD+NVidia) auf dem Markt ist. Das kann natürlich ein "Golden Smaple" sein was TPU bekommen hat. Sinn ergibt sowas aber idR nicht. Würden die Retailkarten deutlich abweichen läge die RMA Quote wohl deutlich über Durchschnitt. Und man beschädigt den Ruf der Marke.
 
Zurück