• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Wenn du später mal nachrüsten willst, würde ich den Brocken 3 oder gar den Dark Rock Pro 4 nehmen. Letzterer kostet zwar, ist aber leise und der wird alles was kommen mag, egal ob Intel oder AMD, weg gekühlt bekommen.

Der Brocken 3 ist jetzt auch nicht sooo viel günstiger, aber wäre eine Alternative.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Dann werde ich, denke ich, den Dark Rock Pro 4 nehmen.
Der passt auch ins Gehäuse, ja?
Und muss ich das Netzteil dann ggf. aufrüsten? Oder macht es generell Sinn, vll ein etwas Größeres zu nehmen, wenn ich den Prozessor in Zukunft aufrüste ?
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Also wenn du gerüstet sein willst für auch größere Grafikkarten, dann solltest du ein Straight Power 550 Watt nehmen. Das würde aber drauf ankommen, wann du aufrüsten willst. Willst du das erst in 3-5 Jahren, würde ich überlegen, ob ich das größere NT schon brauche. Das Straight Power 550 Watt hat eine gute Effizienz aber es ist für das System aktuell nicht nötig. Ich hab dir ein neues Gehäuße rein, wenn dir das zusagt. Hat einen super Airflow und der Dark Rock passt da definitiv rein. In das andere passen nur Kühler bis 16cm und da ist der Dark Rock ohne Mount schon drüber.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Hier mal meine Zusammenstellung mit X470 Board (sicherer bei zukünftigen CPU Upgrades wie die B450 Modelle und die Ausstattung ist auch top). Dazu habe ich das Gehäuse rein, die RTX2060, das große Netzteil und auch den Dark Rock. Das NT wie gesagt kannst du aber auch tauschen, da es aktuell nicht nötig ist.
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Achtung, das ist das falsche meshify. Das ist für mATX Mainboards. Da passt das Gigabyte im Warenkorb nicht rein.
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Ach, weil es ein Mini ist ?
Hatte mich schon gewundert.
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Ja das Gehäuse gibts aber auch in großer Form. Gehäuse sind in Listen/Warenkörben eh nur Platzhalter, jeder hat ja ein anderen Geschmack und kann selbst wählen. Wichtig ist immer nur, dass alles rein passt.

Sonst sieht Chris Warenkorb gut aus.
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Vielen, vielen Dank nochmal!
Das Setup wird es jetzt werden - kann es kaum erwarten! :)

Bloß noch eine letzte Frage: Der Prozessor ist boxed - es gibt aber keine Probleme durch den extra Kühler dazu, oder? Ergo, kann es sogesehen durchaus doppelt gekühlt werden oder ist die non-boxed Version Pflicht, wenn man einen Extra Kühler hat ?

Danke nochmal an alle!
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Du solltest die boxed Version kaufen wegen der längeren Garantie. Den Kühler nutzt du dann halt nicht.
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Servus,
Wenn ich letztlich darüber nachdenke, wäre das Sinnvollste vermutlich sowieso, mir ein Setup auszusuchen, dass ich letztlich doch selber auch aufrüsten kann.
puh, also alles zurück auf Anfang und im Grunde zu Beitrag #2+3.
Da wurde im Prinzip alles empfohlen, z.T. erläutert und wir haben mit Sicherheit Gehäuse ausgesucht in welche die vorgeschlagenen CPU-Kühler auch rein passen...

Der Vorschlag ist gut und im Grunde stand dies leicht abgewandelt, schon im Raum.

Den Dark Rock Pro 4 finde ich ehrlich gesagt zu viel des Guten, die neuen CPUs kommen in einem kleineren Fertigungsprozess, und werden trotz vermutlich höherem Takt, weniger Strom brauchen. Dazu kommt das ich der Meinung bin das ein Spiele-PC noch einige Zeit mit acht Kernen auskommt, es gibt jetzt erst vereinzelt Spiele welche davon profitieren.

Die Grafikkarte scheint ein "unendliches" Thema zu sein, und vermutlich wäre es wirklich besser eine RTX2070 zu nehmen, damit wirklich keine Zweifel mehr bestehen.
Wenn keine extrem Grafikfordernden Spiele gespielt werden, oder man gewillt ist die Regler zu bedienen, würde für FHD sogar eine RX580 (z.B. Sapphire Pulse) reichen, dass kommt natürlich auf den eigenen Anspruch an. Die Karte kostet etwas mehr als die Hälfte der RTX2060, muss aber natürlich früher getauscht werden.

Das Seitenteil vom Dark Tint soll sehr dunkel sein, wenn man statt auf den Bildschirm in den PC schauen will, würde ich das normale Fenster nehmen *klick*. Wenn das nicht wichtig ist, spart man sich mit dem Blechseitenteil Geld *klack* :)!

Was ist eigentlich aus der Idee geworden den i5-4670K weiter zu nutzen bis die neuen CPUs auf dem Markt sind?

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Tatsächlich würde ich den i5-4670k gerne auch weiterhin nutzen, aber ich habe meinem Dad schon gesagt, dass er den Rechner haben kann und er ist natürlich ebenfalls entsprechend freudig drüber.

Schlimmerweise hast du mich jetzt wieder zum Grübeln mit der 2070 gebracht, zumindest ein wenig. Meinte der Chris weiter oben ja auch schon. Aber ein wenig Zeit habe ich ja ohnehin noch, mir das Ganze durch den Kopf gehen zu lassen.

Welche 2070 wäre denn für den Fall die Beste? Ebenfalls die MSI ?

Das mit dem Gehäuse ist ne super Idee, danke!
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Servus,
Welche 2070 wäre denn für den Fall die Beste? Ebenfalls die MSI?
Wenn du aber unbedingt eine RTX2070 kaufen möchtest, finde ich die MSI RTX 2070 Armor 8G, MSI RTX 2070 Gaming Z 8G, oder ASUS ROG Strix RTX 2070 OC (2. Einstelloption der Karte nutzen!) recht gut.
dazu z.B. den Dell S2719DGF oder AOC Agon AG271QG, dann hast du eine stimmige Kombination!

Gruß Lordac
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Hm, vielleicht lohnt sich das Upgrade auf eine höhere Auflösung ja wirklich... Scheint für einige ja wirklich X mal besser zu sein.

Wie limitierend wird denn vmtl. der 6GB Vram auf der 2060 werden? Scheint ja von vielen Fachmagazinen jetzt schon kritisch beäugt zu werden und wird in den nächsten Jahren ja eher schlechter denn besser.
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Hallo Preyce, wie ich lese möchtest du das der Rechner 5 Jahre durchhält richtig? Falls das wirklich so sein sollte nimm bitte keine GTX1660Ti sondern die RTX2070. Eine GTX960 ist vor knapp 5 Jahren auf den Markt gekommen damals sowas wie eine GTX1660Ti und mit der 960 musst heute schon sehr leidensfähig sein. ;)
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Für FullHD ist eine RTX2070 "Perlen vor die Säue".... einfach nur sinnfrei verbranntes Geld.

In ein paar Wochen kommt die RX3080XT auf den Markt, für etwas über 300,- Taler....

Die RX3080 ohne XT wird schon mehr als ausreichen, ansonsten nimmt man jetzt eine 1660Ti oder maximal eine RTX2060, aber definitiv keine RTX2070 für FullHD :nene:
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Servus,
Hm, vielleicht lohnt sich das Upgrade auf eine höhere Auflösung ja wirklich...
mit WQHD hast du eine höhere Pixeldichte und das Bild ist schöner, dafür brauchst du bei fordernden Spielen aber auch eine entsprechend starke Grafikkarte, je nach Anspruch natürlich.

Du hast schon völlig richtig erkannt das du mit deinem FHD-Monitor, bei der Grafikkarte Geld sparen kannst. Das ist mit der Grund warum ich - und auch ein paar andere, dich davon überzeugen wollen nicht zu viel Geld in die Karte zu investieren, und lieber z.B. nach zwei Jahren eine neue, mit dann aktueller/besserer Technik zu kaufen.

Es ist natürlich auch eine Möglichkeit jetzt eine stärkere Karte wie die RTX2070 zu kaufen, und du hast damit sicherlich länger Ruhe. Du rufst die Leistung der Karte aber erst im Laufe der Jahre ab, in dieser Zeit werden sicherlich neue Grafikkarten auf den Markt kommen, die diese Leistung für weniger Geld bieten.

Gruß Lordac
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Es wird jetzt auch die RTX 2060 werden.

Ich glaube eh, dass ich ein voellig falsches Bild von der Leistungsfaehigkeit der Karten habe. Die 2060 scheint aktuelle Titel problemlos in vollen Details etc. zu stemmen, wenn nicht zuviel Vram gebraucht wird.

Wenn ich in 3 Jahren dann nicht mehr auf sehr hoch sondern nurnoch auf hoch spielen kann, ist mir das auch wurst.
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Zwischen Hoch und ultra siehst du eh keinen Unterschied.
Es gibt immer irgendwelche aaa Titel welche jede graka mit ultra zum schwitzen bringt. Aber ultra braucht eh keiner. Man sieht wie gesagt keinen Unterschied und hat 30fps mehr.
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Für FullHD ist eine RTX2070 "Perlen vor die Säue".... einfach nur sinnfrei verbranntes Geld.

In ein paar Wochen kommt die RX3080XT auf den Markt, für etwas über 300,- Taler....

Die RX3080 ohne XT wird schon mehr als ausreichen, ansonsten nimmt man jetzt eine 1660Ti oder maximal eine RTX2060, aber definitiv keine RTX2070 für FullHD :nene:

Auf 5Jahre gesehen würde ich mir lieber eine RTX2070 holen da sie 50% mehr leistung hat wie eine GTX1660Ti. Keine ahnung was ihr daran schlecht finden könnt?!

Er
 
AW: Gaming-Rechner Zusammenstellung für ca. 1250€

Weil das zum jetzigen Zeitpunkt einfach sinnfrei wäre.... nur verbranntes Geld.

Da holt man sich besser in 2-3 Jahren eine neue Karte, für 200,- Taler, die dann die Power einen jetzigen RTX2080Ti hat.

Leistung kauft man nie auf Vorrat, höchstens bei der CPU, aber nicht bei der Graka.
 
Zurück