• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 800€

MrMagicle

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC max. 800€

Hallo ich habe als Vorlage denn 750€ PC von http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html genommen. Gibt es Vorteile oder Nachteile von Intel oder AMD? Sonst würde ich die Intel Edition Nehmen.

1.)Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 800€

2.)Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Ja aber das besorge ich mir selber.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist Eigenbau schwer? Habe keine Erfahrungen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, aber möchte dann auf Full Hd spielen.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle Spiele. Gearbeitet nicht so viel.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Glaube schon. Was kostet es mehr mir die Option offenzulassen?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Blu-ray Laufwerk wenn möglich.

Ich bedanke mich jetzt schon mal.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC max. 800€

Summe aller Bestpreise: 876,68 Euro bei geizhals.de, nicht eu,

Würde SSD wegtun..bei einem 800 Euro Budget..dann ist er drunter.
er kann sich ja später ein holen..wenn er es unbedingt haben will = )

Und Blue Ray player fehlt noch.

sonst alles in ordnung

Übertakten kostet etwas, da brauchst du K CPU + z87board + Starken CPU kühler
zurzeit 105-115 euro mehr? also als vergleich zur julianbl config
bsp.

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-k2-84000000057-a686651.html

Zuletzt bearbeitet:

Das Antiphon ist nicht so gut für Gaming PCs geeignet, das habe ich schon öfter gehört.

ja gehäuse gäbe es noch günstigere die auch gut sind kann man ja tauschen und dafür nen blu ray statt DVD laufwerk reinmachen

Das T28 ist auch nicht schlecht und wie facehugger sagt sollte man es in der Retail Version nehmen da dort eine Abspielsoftware für kopiergeschützte Blu-rays beiliegt.

Mir persönlich gefällt es nicht aber es muss ja den TE gefallen.
Wenn es nach mir gehen würde dann lieber eins von den anderen drei Gehäusen die du in Post 10 vorgeschlagen hast.

Hi, - in Post 10 war´s der Facehugger; - klar Cases sind immer auch Geschmackssache. Das Coolermaster 400 N kann u. hat sehr viel f. d. Preis,
deswegen hab´ ich´s mal hier vorgeschlagen.
Kleiner Witz am Rande - ich habe es Rosi und einem Kumplel von mir vorgeschlagen; - beide haben es jeweils für ihre Stiefsöhne ;) gekauft.

:daumen: - Greetz - Schönes WE allemann!

das hier bitte nicht vergessen - passiert immer mal gerne, aber nur wenn man es noch nicht verbaut hat - Antec Three Hundred Two schwarz (0761345-15320-1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

sehr gutes kabelmanagement - vollwertiger lüfter hinter dem mainboardtray (aussparung da) einbaubar, der sogar noch die spawas mitkühlt - und nicht aus dünnem blech. einfach einen lüfter vorne rein - kühler gehen ja soweit alle rein - und fertig ist das ding.

ansonsten das carbide 300r und wenn es günstiger sein soll das bitfenix shinobi.
bei 800€ sollte man schon etwas mehr ins gehäuse investieren können....

schönes wochenende

Gibt es einen Unterschied zwischen denn?
Preisvergleich | Geizhals EU

Selbstverständlich gibt es den. Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du es hier nachlesen:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...XvcXlpsrilwkMe_8spinZpw&bvm=bv.50500085,d.ZWU

Wenn du darauf vertraust was ich, für mich, aus diesem Test entnommen habe kannst du auch die kurzfassung haben:

Die Inno3D ist die Leistungsstärkste, bleibt dabei ziemlich kühl und ist auch noch recht leise.
Die leisteste ist die MSI, die aber in der Leistung nicht ganz an die Inno3D ran kommt,
die Palit landet in den meisten Benchmarks auf Platz 2, soll aber recht laut sein. Laut einigen Usern leidet sie wohl auch unter dem sogenannten Spulenpfeiffen.

Über die Karten haben sich viele schon sehr lange den Kopf zerbrochen und hier im Forum wurde viel diskutiert. Ich habe mich für die Inno3D entschieden. Für knappe 40€ weniger machst du aber auch mit der MSI garantiert nichts falsch. Sind in meinen Augen die beiden besten gtx770.

Grüße

Danke für die schnelle Antwort.

Braucht doch keinen Blu-ray Player mehr aber eine W-lan Karte

Zurück