Gaming PC max. 800€
Hallo ich habe als Vorlage denn 750€ PC von http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html genommen. Gibt es Vorteile oder Nachteile von Intel oder AMD? Sonst würde ich die Intel Edition Nehmen.
1.)Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 800€
2.)Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Ja aber das besorge ich mir selber.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist Eigenbau schwer? Habe keine Erfahrungen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, aber möchte dann auf Full Hd spielen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle Spiele. Gearbeitet nicht so viel.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Glaube schon. Was kostet es mehr mir die Option offenzulassen?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Blu-ray Laufwerk wenn möglich.
Ich bedanke mich jetzt schon mal.
Hallo ich habe als Vorlage denn 750€ PC von http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html genommen. Gibt es Vorteile oder Nachteile von Intel oder AMD? Sonst würde ich die Intel Edition Nehmen.
1.)Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 800€
2.)Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Ja aber das besorge ich mir selber.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist Eigenbau schwer? Habe keine Erfahrungen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, aber möchte dann auf Full Hd spielen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle Spiele. Gearbeitet nicht so viel.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Glaube schon. Was kostet es mehr mir die Option offenzulassen?
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Blu-ray Laufwerk wenn möglich.
Ich bedanke mich jetzt schon mal.
Zuletzt bearbeitet: