• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 1800€

Ist doch kein Aufwand.
Dafür bekomme ich mehr als 3 x´.... + Gratis LF.
7700X lohnt nicht ist auch zu teuer, der 7700 bekommste schon für 217 €.
Das musste mal sehen, der Freezer 36 hat es in sich :daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Dann lieber Intel. ELO ist recht schnuppe bei der Performance.

BTW, der A F 36 Series kostet auch weniger als ein Noctua...

Wenn Luftkühlung kommt für mich nur der Termalright Phantom Spirit SE 120 in Frage.

Wenn Luftkühlung kommt für mich nur der Termalright Phantom Spirit SE 120 in Frage.
Ich würde da den EVO vorziehen, den z. B.
Das ist der beste, was man bekommen kann für den Preis.
Ob man es braucht? Steht auf einem anderen Blatt!
Frezzer 36 reicht für alles, bis 250-300Watt.
Wenn jemand nach einem guten Kühler schreit, ist der 36er der empfehlenswerte.

Zuletzt bearbeitet:
Der kostet 15€ mehr für die Optik. Ist aber schick.

Wobei Phaentom an der Kopfseite (die zur Seitenwand des Case zeigt) auch schwarz ist.

Phantoms 120 sind alle gleich bis auf die Optik oder RGB. Alles 7 Heatpipes.

P.S. Ja, Du hast recht. Für jeden Preis das sein. Freezer 36, TR Phantom Spirit oder Arctic Freezer 360 Wasser...

Der kostet 15€ mehr für die Optik. Ist aber schick.

Wobei Phaentom an der Kopfseite (die zur Seitenwand des Case zeigt) auch schwarz ist.

Phantoms 120 sind alle gleich bis auf die Optik oder RGB. Alles 7 Heatpipes.

P.S. Ja, Du hast recht. Für jeden Preis das sein. Freezer 36, TR Phantom Spirit oder Arctic Freezer 360 Wasser...
Der Witz daran ist das der >Frezzer 36 alle Kühler obsolet macht, unterschied, liegt bei 1-2 °Grad., wenn überhaupt?
:kuss::banane:

ihr macht mich völlig fertig XD

Ich habe dann nochmal weiter recherchiert und laut dieser Seite würde für alle 3 Prozessoren (7700, 7700x, 7800x3d) ein Bottleneck entstehen, empfohlen werden diverse Ryzen 9.
Der 7900x befindet sich da preislich im Mittelfeld, also habe ich mal in Kombination mit der RTX4080 Super und Wasserkühlung was zusammengeklickt:
Mindfactory Warenkorb

Könntet ihr da nochmal drüber gucken?

ihr macht mich völlig fertig XD

Ich habe dann nochmal weiter recherchiert und laut dieser Seite würde für alle 3 Prozessoren (7700, 7700x, 7800x3d) ein Bottleneck entstehen, empfohlen werden diverse Ryzen 9.
Der 7900x befindet sich da preislich im Mittelfeld, also habe ich mal in Kombination mit der RTX4080 Super und Wasserkühlung was zusammengeklickt:
Mindfactory Warenkorb

Könntet ihr da nochmal drüber gucken?
Ich würde das so machen, der 7800X3D ist momentan der beste im Bereich Gaming, diverse andere teile habe ich getauscht, waren nicht so der Bringer. Die meisten Teile sind auch gerade im Angebot, deshalb ziehe ich sie auch vor.
Eine Wakü ist total überflüssig, der X3d verbraucht keine 100 Watt und im Gaming liegt der bei 50-60 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Keine 30€ Aufpreis für nen anständigen Kühler? :-P Bei ner CPU, die eine Arbeits-/Targettemperatur von 95°C hat. Neben dem Rechner möchte ich nicht im Sommer sitzen.

Hand auf's Herz. Der Rechner kostet 2200€. :hail:

Keine 30€ Aufpreis für nen anständigen Kühler? :-P Bei ner CPU, die eine Arbeits-/Targettemperatur von 95°C hat. Neben dem Rechner möchte ich nicht im Sommer sitzen.

Hand auf's Herz. Der Rechner kostet 2200€. :hail:
7800X3D verbraucht keine 100Watt und beim Gaming noch viel weniger, außerdem ist ein Lüftkühler deutlich sicherer.
Der Freezer 36 ist mehr als ausreichend.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1729620552911.png

Bei 2200€geht es doch nicht um ausreichend. :) Naja, am Ende muss der TE entscheiden. So lange der Freezer 36 lautlos bleibt.

Ich finde tatsächlich auch nur Seiten, die Technico recht geben. Ich hab den Warenkorb jetzt einfach so bestellt, vielen Dank nochmal für die Hilfe!

In den meisten Spielen wird 7800X3D kaum gefordert. Ebenso vergleichbare Intels.

Er wird die Target-Temp sicher nicht erreichen und entsprechend seine Performance einfach abrufen.

1729701883156.png

Wie man hier sieht kann er aber durchaus mal Temperaturen von 70-80°C erreichen. Die Frage ist doch wie laut der Lüfter dabei wird um die CPU hierbei zu kühlen. Gilt genauso für i5 oder i7 und alle anderen.

Der Logik folgend, dass eine Freezer 36 absolut ausreichend für jede CPU und alle Bedürfnisse sei, würde folglich die Annahme unterstellen, dass gute CPU-Kühler oder AiO-Wasserkühlungen generell obsolet seien. Ich sehe das durchaus anders.

Daher hätte ich bei so einem hochwertigen PC nicht an den paar Groschen gespart. Aber der F 36 ist ja schon kein schlechter, wenn auch nicht der beste.

Aber alles in allem, dennoch ein super PC, der Dir sicher viel Freude bereiten wird!

Zurück