• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 800€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Okay, ist jetzt alles richtig. Hab's vor zwei Tagen erledigt, seitdem hat sich die Frage mit den Temperaturen auch erledigt... Jetzt bleibt der Ryzen im Idle bei 45-50 Grad, im Spielbetrieb bei max. 65 Grad. GPU normal zwischen 65-75... Hätte so einfach sein können - und ich fragte mich die ganze Zeit, warum mein PC jetzt schon als die Heizung für den bevorstehenden Winter agiert. Jedenfalls vielen Dank nochmal für alles, bin froh das geschafft zu haben mit eurer Hilfe! ☺️☺️👍🏼

Denke auch schon bisschen in die Zukunft und fühle mich zum ersten Mal beim Thema Hardware abgesichert. Wenn's beim AM5 für'n paar Jahre bleibt, kann ich da den Prozessor nachrüsten und die GraKa ebenfalls, wenn die Leistungs gefordert wird. Aber Spaß macht es definitiv in jedem Spiel, weil ich nicht einen Lag habe und auf den maximalen Einstellungen spielen kann (auch wenn ich's nicht immer mache, weil ich anderes gewohnt bin :D) - umso schonender für die Komponenten.

Kabelmanagement war mir nicht wichtig, wie man sehen kann - sollte ich mal aufrüsten und der PC soll eine Augenweide auf dem Schreibtisch sein, dann kann ich immer noch RGB hinzufügen, das Netzteil in ein non modulares umtauschen usw...

Dankeschön! 😊
 

Anhänge

  • IMG_20240910_070547862.jpg
    IMG_20240910_070547862.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240910_070852497.jpg
    IMG_20240910_070852497.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls vielen Dank nochmal für alles, bin froh das geschafft zu haben mit eurer Hilfe! ☺️☺️👍🏼
Gerne.

umso schonender für die Komponenten
Du kannst schon Gas geben, dazu sind die Teile doch da. Einfach ausprobieren, solange du deine gewünschten Fps auf WQHD erreichst passt es doch. Muss ja jetzt nicht Ultra High sein, aber wenns auf Ultra läuft wie es soll, warum nicht, der Unterschied ist sowieso meist sehr gering und kostet nur Leistung.

Einen zweiter Lüfter in der Front solltest noch einbauen. Dazu den Lüfter im Deckel nehmen. Zwei Lüfter einblasend, einer ausblasend. Den einen Frontlüfter montierst noch etwas nach unten, das der schön auf die Graka bläst, der andere zu den Ram hin. Den hinteren rückst ein wenig nach unten wenns geht, damit das eher eine Linie mit dem Cpukühler ist. Und wenns möglich ist versteck die Kabel, sieht doch schöner aus und weniger Luftverwirbelung hast dann auch.
 
Er kann auch einfach den Lüfter vom Deckel in die Front schrauben.
Wichtig ist, dass kühle Luft in die Kiste reingeht, ob der da oben rauspustet oder nicht ist egal.

Ob du auf Min oder Ultra spielst macht auch keinen Unterschied für die Komponenten solange du nicht im CPU Limit bist und kein FPS Limit gesetzt hast.
 
Zurück