• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 800€

AW: Gaming PC max. 800€

Hallo,
schau dir auch mal bitte diese Zusammenstellung an mit Monitor und wlan etc, leider 80€ über deinem Budget https://www.mindfactory.de/shopping...2201a606b1fe2bb5f1306e91eb51bc69c04527919de93

Ohne Monitor 740€

Lieber TE, ich will mal nebenher was vermerken, falls du es nicht weisst...
Durch eine Übertaktung wirst du im vgl jetzt zum i5 4570 nicht mehr FPS haben, die Übertaktung wäre sinnvoll, wenn du zB 2 Grafikkarten befeuern musst oder nach zB 4-5 Jahren, wenn die Power der CPU für die dann erschienenen Grafikkarten ohne Übertaktung nicht mehr reicht, nur nach so vielen Jahren holt man denke ich eher eine neue CPU, dies hängt also von dir ab ob dies für dich eine Option ist oder nicht.
Musst auch bedenken, übertaktbare CPU= teurer + teureres Mainboard + teurere CPU Kühlung, vllt solltest du es dir nochmal durch den Kopf gehen lassen und abwägen, ob es nicht sinnvoller wäre die Mehrkosten anderweitig zu investieren.

Liebe Grüße
Duvar

Zuletzt bearbeitet:

Okay Danke

Dieser System währe übertacktbar oder? aber ist über dem Budget
Preisvergleich | Geizhals EU

Ja das wäre übertaktbar und das gar nicht mal so schlecht ;)

Hab die Ausgangskonfiguration von einem der User (sry, Name vergessen) mal entsprechend angepasst, das BR Laufwerk gegen einen DVD-Brenner ersetzt und die W-Lan Karte dazu gepackt. (Ist ja wie gesagt aber nicht sicher, dass die da rein darf)

Ergibt das hier:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie du siehst, übersteigt das dein Budget allerdings um ca. 80-100€

Wenn du da sparen willst müsste man jetzt allerdings entweder ne günstigere Grafikkarte nehmen (z.B. die hier MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland), oder aber den Prozessor gegen eine schwächere Variante tauschen und ein anderes Mainboard dafür nehmen.

Alternativ kannst du natürlich auch einfach sagen du stockst dein Budget auf. Um genau zu sein hab ich das etwa 5 mal gemacht :D Von 700 auf 800, von 800 auf 900, von 900 auf 1,000, dann überlegt ob 1.300 und bei 1.200 kam ich am Ende raus mit meinen überlegungen.

Ist so flexibler und der Empfang ist genauso gut ;)

Das könnte auch für mich Interessant sein. Wie funktioniert das genau?

Edit:

Könnte man noch was Sparen?
Gehäuse hab ich leider noch nicht geschaut.

Schau dir meine Wall-of-Text von 0:14Uhr an, da stehen möglichkeiten wo man überall sparen kann.

Gehäuse und Netzteil wären zum einen Peanuts, zum anderen quatsch, weil das die beiden Teile sind, die du vermutlich am längsten behalten kannst.

Am Arbeitsspeicher auch nicht wirklich, ebenso lohnt es sich nicht bei der Festplatte. Ich wüsste echt nicht wo sonst, wenn nicht bei den Möglichkeiten die ich aufgezählt hab.

Sry war gerade am schreiben als du geantwortet hast.
Ist aber nicht übertaktbar.

Kein Problem.

Wenn du es übertaktbar haben willst, kannst du nochmal 100€ mehr rechnen. Wenn ich die W-LAN Karte raus nehme liegt es immer noch bei ca. 840.

EDIT: Und bevor du 100€ mehr in die Möglichkeit zu übertakten rein steckst, kauf dir lieber die Inno3D statt der MSI, da hast du mehr von als von nem "K" Prozessor

nimm doch die 670 von asus und kauf dir ein ordentliches gehäuse. das sollte bei 800€ auch drin sein. das ostrog ist ganz okay (leider sehr dünnes blech) und wird aufgrund der breite - der damit einhergehenden kühlerflexibilität - sehr oft empfohlen. das wars aber schon - ansonsten ist es halt einfach durchschnitt.

nimm doch einfach das shinobi (+ 1 extra lüfter), das corsair carbide 200r oder vielleicht das zalman z11 plus. die werden alle oft gekauft und die leute sind auch zufrieden (kenne die gehäuse selber auch). sind alle im 50-57€ preisbereich - bei 5€ mehr geht auch das corsair carbide 300r.

aber ich kenne auch leute die nur 35€ für ein gehäuse ausgeben wollen, um den rest in die graka zu pumpen. dann wunderne sie sich am ende über hohe temps oder lautheit des systems und ärgern sich, dass sie die 20€ gespart haben. bleibt aber jedem selber überlassen.

also dann mal weiterhin viel spass beim aussuchen/bestellen

ps: das nanoxia ds2 wäre allerdings die beste wahl!:)

Ich dachte das ich lieber etwas mehr Geld in die Grafikkarte stecken sollte (siehe unten).

Kein Problem.

Wenn du es übertaktbar haben willst, kannst du nochmal 100€ mehr rechnen. Wenn ich die W-LAN Karte raus nehme liegt es immer noch bei ca. 840.

EDIT: Und bevor du 100€ mehr in die Möglichkeit zu übertakten rein steckst, kauf dir lieber die Inno3D statt der MSI, da hast du mehr von als von nem "K" Prozessor

Zurück