Treiber sollten immer aktuell sein. Versuch auch mal andere Treiber durch, v.a. der Chipsatztreiber kann sich echt lohnen, bei mir beschleunigt das gute Stück den Bootvorgang um mehrere Sekunden und der muss soweit ich weiß nur einmal pro Mainboard (also nicht bei jedem Windows) installiert werden.mach ichdanke für den tipp!

Treiber sollten immer aktuell sein. Versuch auch mal andere Treiber durch, v.a. der Chipsatztreiber kann sich echt lohnen, bei mir beschleunigt das gute Stück den Bootvorgang um mehrere Sekunden und der muss soweit ich weiß nur einmal pro Mainboard (also nicht bei jedem Windows) installiert werden.

Och menno, habe gedacht, dafür gäbe es auch einen Speicherchip auf dem MoBo... naja, ich hab ja geschrieben "soweit ich weiß"Wenn Du Windows neu installierst, müssen die Chipsatztreiber auch neu installiert werden![]()
![]()

Hab ich jetzt auch gemerktNene, das gilt nur für Firmware und BIOS![]()

Das bringt uns garnichts! Die Temperaturen sinken in Sekundenbruchteilen (!!!) um teilweise 30°C und mehr. 50°C haben manche im Leerlauf, die Angabe bringt uns nicht weiter. Am Besten lädst du dir den MSI Afterburner runter und lässt den einfach laufen, der protokolliert im Hintergrund mit.ich nicht
jetzt passts!!! vielen dank!
wie kann ich die temps der grafikkarte während dem spiel ansehen?
nach dem spielwarens kurzzeitig (10 sek) 50 C das ist normal oder?![]()
Ist doch volkommen egal. Wie gesagt: Such dir ein Programm, das protokollieren kann, also irgendwas anfertigt, wo man also später anhand einer Kurve oder einem Maximalwert sehen kann, was gerade für Temperaturen vorherrschten.der smartdoctor auch
das problem ist, dass ich während ich grid spiele nicht mit der start-taste auf den monitor zurück komme...
Bitteschönsorry, überlesen
werd ich machen,danke!
Viel Spaß beim Protokollieren