• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (inkl. Monitor & Co) für ca. 700-750€

RhyLP

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC (inkl. Monitor & Co) für ca. 700-750€

Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne von meinem Notebook auf einen normalen PC umsteigen. Preislich habe ich für den PC ca. 700-750€ vorgesehen inkl. Monitor & OS.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 700-750€ inkl. Monitor & OS.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitor & OS.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Leider nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Würde eher Zusammenbau beim Händler bevorzugen (Eigenbau ggf. aber auch möglich)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Hauptsächlich: BF3, COD, SimCity, kleinere Video- und Audiobearbeitungen sowie normale Office Anwendungen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Schlichtes Gehäuse, trotzdem nicht zu hässlich :P

Vielen Dank für eure Mühen! :)

VG, RhyLP

AW: Gaming PC (inkl. Monitor & Co) für ca. 700-750€

Die Zusammenstellung von Softy ist :daumen:
Als Grafikkarte würde ich die 7870 bevorzugen!

Ja die Zusammenstellung von Softy ist wie immer gut!! ;)
Allerdings würde ich das BS nicht bei Ebay kaufen, da es dort oft Probleme mit den Codes gibt, wie man schon im oft im Internet liest, aber das könnt ihr ja auch mal selbst nachlesen!!;)
MfG

JE

Du bist bei 877 € in der minmal Variante 120 € über dem Budget :daumen2::daumen2:

Ja und? Dann muss der TE halt noch ein bisschen sparen :ugly: Das ist schon das unterste, was ich für ein halbwegs vernünftiges Gamingsystem ausgeben würde.

Und besser als Dein zusammengestöpselter Quark in Post #2 ist es allemal :schief: Deine Daumen kannst Du daher behalten: :daumen2: :daumen2: :lol:

Du bist bei 877 € in der minmal Variante 120 € über dem Budget :daumen2::daumen2:
Kommentar des Jahres ;) :D

Deine Vorschlag mit
Festplatte ~ 60€.... ist echt :daumen:
So etwas hilft dem TE sicherlich :schief:

Das einzige was ich bei Softys Konfig vielelicht steichen würde, wäre der CPU Kühler, dann sind es auch nur noch 100€ über dem Budget :haha:

Ein Gaming System mit Monitor für 750€ ist halt knapp bemessen. Immerhin will man auch spielen.
Sparen könnte der TS mit einem i3 statt dem i5.

Das einzige was ich bei Softys Konfig vielelicht steichen würde, wäre der CPU Kühler, dann sind es auch nur noch 100€ über dem Budget :haha:

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Hauptsächlich: BF3, COD, SimCity, kleinere Video- und Audiobearbeitungen sowie normale Office Anwendungen

Mit einer HD7770 macht BF3 eben nicht wirklich Spaß :fresse:

Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Ich denke, dass ich auf jeden Fall noch einmal gute 50-100€ zusätzlich oben drauf packen könnte. Dann wären wir bei max. 850€, dass natürlich auch wieder inkl. Monitor & OS...
Dann wäre Softy's Vorschlag schon relativ gut im Budget... kann man irgendwo noch 1-2 € sparen?! :)

Mit einer HD7770 macht BF3 eben nicht wirklich Spaß :fresse:
Warum denn wenn der TE die Auflösung auch 800x600 stellt, kann er sicherlich auch mit einer HD 7770 BF3 gut spielen :haha: :D

@TE: Einsparen könntest UD wirklich wie Threshold schon schrieb mit einem i3 anstelle des i5, aber der i5 ist halt besser (auch auf längere Sicht :D)

Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Ich denke, dass ich auf jeden Fall noch einmal gute 50-100€ zusätzlich oben drauf packen könnte. Dann wären wir bei max. 850€, dass natürlich auch wieder inkl. Monitor & OS...
Dann wäre Softy's Vorschlag schon relativ gut im Budget... kann man irgendwo noch 1-2 € sparen?! :)

Du kannst den Cooler Master Hyper TX3 weglassen und den Boxed Kühler verwenden.

Du kannst RAM mit 1333 MHz kaufen, der ist 5-6€ günstiger.

Netzteil reicht auch das Straight E9 400 Watt.

Gehäuse könntest Du auch ein Xigmatek Asgard Pro oder was Dir halt so gefällt kaufen.

Der CardReader kann natürlich weg und wenn Du selbst zusammenbaust, sparst Du nochmal 20 Flocken.

Nimm das was Softy sagt. Bessere Hardware für weniger Geld, ist nur möglich wenn du an der Qualität sparst und das sollte man definitiv nicht!

Hab mich nun doch durchgerungen, die paar Euros mehr auszugeben :)
Welche Grafikkarte würdet ihr denn empfehlen? Was ich jetzt grob über google gefunden habe ist, dass die 7870 besser wäre. Ist das richtig?

Die beiden optionalen Sachen habe ich rausgenommen, den Zusammenbau mach ich auch selbst - bringt ja Spaß und Geld spar ich auch ;)
Muss ich noch irgendwas zusätzlich bestellen (Kabel, o.Ä.)?

Würde das ganze sonst die Tage bestellen :)

Softys Konfig kannst du so bestellen, bei der Graka machst du mit beiden nix verkehrt:

bei der roten kannst du halt bei ausgewählten Händlern noch was nettes abstauben:

und als Case-Alternative hätte ich noch folgende in petto:

Gruß

Zurück