Servus,
Ich tippe einfach manchmal zu wenig.
vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber ich komm mir dabei komisch vor:
Radeon 7900GRE mit 20 Einheiten mehr
Gehäuse mit RGB Controller
Das identische Teile sind in meinem Warenkorb drin.
Beide
Netzteile in meinem Warenkorb haben sogar einen semi-passiv Modus, und sollten davon unabhängig ebenfalls leise sein.
Board mit einem M.2. Slot mehr, Wifi sowie BT, Debug LEDs und 4 RAM Slots.
M.2-Steckplätze:
Das ist sicher die Zukunft, aber alles über einer M.2-SSD hinaus (sofern man das Betriebssystem nicht vom Rest trennt), ist meiner Meinung nach nicht zwingend nötig.
Es muss im Fall der Fälle nicht alles auf so einer schnellen SSD sein.
WiFi + Bluetooth:
WiFi wurde nachträglich sogar als "Muss" angegeben, da ist es immer schade wenn die Hinweise zu den Formularfeldern nicht genau gelesen/beachtet werden.
Debug-LEDs:
Die können praktisch sein, keine Frage.
Vier RAM-Bänke:
Wenn es nach wie vor so ist wie in diesem Artikel geschrieben *
klick*, ist von einer Vollbestückung abzuraten:
"Bei Verwendung von zwei Riegeln pro Kanal sinkt die offiziell unterstützte Geschwindigkeit auf 3.600 MT/s."
In Summe gesehen und der nachträglichen Angabe zu WiFi, ist dein gewähltes Mainboard aber natürlich das bessere:
Produktvergleich für ASRock B650M-HDV/M.2 (AMD AM5) (90-MXBLA0-A0UAYZ), ASRock B650M Pro RS WiFi (AMD AM5) (90-MXBLZ0-A0UAYZ)
geizhals.de
RAM vielleicht, der Hynix hat mehr Reserven.
Das kann man natürlich mitnehmen, da geb ich gern zu nicht zu wissen welche Chips bei welchem Kit drauf sind.
Aber ja, große Unterschiede gibt´s doch nie bei meinen Vorschlägen, ich versuche die Listen ja nur - wie wir alle - etwas zu optimieren.
Nun ja, im Prinzip bist du komplett über meinen sehr ähnlichen Warenkorb (in dem sogar ein wohl gewünschter beleuchteter CPU-Kühler/Lüfter drin ist) "drüber gebügelt", und hast ihn quasi auf den Monitor reduziert...
Gruß,
Lordac