• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC + Monitor

Kobo

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nicht vorhanden
Monitor(e)
Gerne einen Monitor für Gaming. WQHD sollte aureichen. Gerne in 27 Zoll
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 6 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2000
Hallo zusammen

meine letze zusammenstellung hier im Forum liegt tatsächlich schon über 13 Jahre zurück:lol:.
Ich habe eigentlich auf Konsole Ps4/Ps5 gewechselt nachdem ich über viele Jahre so gut wie alles am PC gespielt habe. Jetzt würde ich aber gerne wieder zurück an den "PC" zum zocken. Jetzt brauche ich jedoch wenn jemand Zeit und Lust hat ein paar Vorschläge von euch. Das ganze soll ein Gaming PC inkl neuen Monitor werden. Aktuell habe ich das nur einen 19 Zoll Full HD^^. Zur Bildbearbeitung habe ich mir im letzen Jahr einen MiniPC (Minisforum Venus Serie UM790 Pro) mit einem 27 Zoll Monitor zugelegt (INNOCN 4K Monitor 27 Zoll, IPS Bildschirm Professioneller Kalibrieren, 98% DCI-P3, HDR, (HDMI/DisplayPort/USB-C), Höhenverstellbar, VESA 75x75, 27C1U-D).

Der Trend mit der ganzen RGB Beleuchtung ist an mir vorbei gegangen. Daher sollte der neue Gaming PC nur auf Leistunf und weniger auf Aussehen oder Beleuchtung ausgelegt sein.

Beim Monitor würde ich ebenfalls bei 27 Zoll bleiben. Und ich denke das zocken in WQHD für mich völlig ausreicht.

Das ganze sollte so um die 2000 Euro begrenzt sein. Wenn der Monitor mit 200-250 Euro dazu kommen würde wäre es auch in Ordnung.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen für mich. Das ganze sollte allerdings auch Montiert werden. Beim letzen PC hatte ich bei Mindfactory bestellt und dort zusammen bauen lassen. Man liest ja immer der Zusammenbau ist nicht schwer^^ Habe aber keinerlei erfahrung damit.

Liebe Grüße,
Jens

Ich tipp mal nicht viel dazu:

Gruß
Hallo

Wenn ich jetzt so bei Mindfactory bestellen würde inkl Zusammenbau passt alles?

PC Mindfactory

Das Kabel für das Gehäuse aus deiner Liste gibt es da inrgendwie nicht. Aber dafür das D Modell. Aber keien Ahnung ob es das richtige wäre (Fractal Design Cable USB-C 10GBPS Model E).

Wäre super wenn Du einmal kurz drüber guckst. Oder macht es zum Beispiel Sinn diesen PC zu bestellen da ich nicht selber zusammen bau? Oder wäre die 4080 zu hoch angesetzt für WQHD?

Vielen Dank

Das Kabel ist gerade einfach ausverkauft, das kommt bestimmt bald wieder rein.

Wäre super wenn Du einmal kurz drüber guckst. Oder macht es zum Beispiel Sinn diesen PC zu bestellen da ich nicht selber zusammen bau? Oder wäre die 4080 zu hoch angesetzt für WQHD?
Du kannst ja auch einfach ne 4080 Super bei Mindfactory nehmen wenn du möchtest, einziger Unterschied ist, dass du dann auch wirklich weißt welches Graka Modell du bekommst.
Man kann nie genug Leistung haben. :ugly:
Kommt auf die Games an ob die 4080 Sinn macht und ob du RT verwenden möchtest.

Ja passt so.

Für WQHD reicht dir die 7900 GRE leicht aus. Die 7900 XT und 4080 Super sehe ich bei 4K.

Aber wie @eXquisite schreibt, Leistung kann man nie genug haben. Du musst halt wissen ob es dir das Geld wert ist.

Hab dir mal bei Dubaro was vergleichbares zusammengestellt, kannst du ja über die ID aufrufen. (Gehäuse gibts auch ohne RGB)

1726738094079.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel ist gerade einfach ausverkauft, das kommt bestimmt bald wieder rein.

Du kannst ja auch einfach ne 4080 Super bei Mindfactory nehmen wenn du möchtest, einziger Unterschied ist, dass du dann auch wirklich weißt welches Graka Modell du bekommst.
Man kann nie genug Leistung haben. :ugly:
Kommt auf die Games an ob die 4080 Sinn macht und ob du RT verwenden möchtest.

Ja passt so.
Eine kurze Frage noch zu deinem Satz mit den Herstellern. Wenn ich jetzt den PC bei Dubaro bestellen würde habe ich ja diese Auswahl:
grafik.png

sollte ich hier eine bestimmte auswählen oder sind die Unterschiede so gering das sich ein Aufpreis nicht lohnt?

Gruß,
Jens

Wenn du die Graka auswählst weist mal welche Karte du bekommst, so ist das doch ein Ratespiel mit dem beliebigen Hersteller. Mit der Palit machst sicher nix verkehrt. Schau dir die Karten auf den Herstellerseiten an wegen den technischen Daten und der Optik - hat die Karte RGB oder nicht zb.

Wenn du die Graka auswählst weist mal welche Karte du bekommst, so ist das doch ein Ratespiel mit dem beliebigen Hersteller. Mit der Palit machst sicher nix verkehrt. Schau dir die Karten auf den Herstellerseiten an wegen den technischen Daten und der Optik - hat die Karte RGB oder nicht zb.
Danke für deine Antwort.
Das ist ja genau die Frage "welche" Grafikkarte den Aufpreis Wert ist. Ich kenne mich da zu wenig aus welches Modell bzw welcher Hersteller gut ist bei dem 4080 Model. Optik ist mir komplett egal bzw bruche ich auch keine RGB Beleuchtung. Eher nur eine gute Leistung die lange hält :)

Guten Morgen

Jetzt wollte ich eben bestellen. Jedoch ist die Palit nicht mehr auswählbar. Kennst Du die anderen Hersteller bzw welche würdest Du nach der "Palit" empfehlen?

grafik2.png

Gruß,
Jens

Die MSI kostet zwar einiges an Aufpreis, dafür soll die aber sehr leise sein. Am besten du suchst dir die Testberichte zu den Karten und entscheidest selbst. Pech kannst mit jedem Hersteller haben.... Auch die Garantiezeiten beachten, Zotac hat zb mit Produktregistrierung bis 5 Jahre Garantie.

Zurück