- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Nicht vorhanden
- Monitor(e)
- Gerne einen Monitor für Gaming. WQHD sollte aureichen. Gerne in 27 Zoll
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2000
Hallo zusammen
meine letze zusammenstellung hier im Forum liegt tatsächlich schon über 13 Jahre zurück
.
Ich habe eigentlich auf Konsole Ps4/Ps5 gewechselt nachdem ich über viele Jahre so gut wie alles am PC gespielt habe. Jetzt würde ich aber gerne wieder zurück an den "PC" zum zocken. Jetzt brauche ich jedoch wenn jemand Zeit und Lust hat ein paar Vorschläge von euch. Das ganze soll ein Gaming PC inkl neuen Monitor werden. Aktuell habe ich das nur einen 19 Zoll Full HD^^. Zur Bildbearbeitung habe ich mir im letzen Jahr einen MiniPC (Minisforum Venus Serie UM790 Pro) mit einem 27 Zoll Monitor zugelegt (INNOCN 4K Monitor 27 Zoll, IPS Bildschirm Professioneller Kalibrieren, 98% DCI-P3, HDR, (HDMI/DisplayPort/USB-C), Höhenverstellbar, VESA 75x75, 27C1U-D).
Der Trend mit der ganzen RGB Beleuchtung ist an mir vorbei gegangen. Daher sollte der neue Gaming PC nur auf Leistunf und weniger auf Aussehen oder Beleuchtung ausgelegt sein.
Beim Monitor würde ich ebenfalls bei 27 Zoll bleiben. Und ich denke das zocken in WQHD für mich völlig ausreicht.
Das ganze sollte so um die 2000 Euro begrenzt sein. Wenn der Monitor mit 200-250 Euro dazu kommen würde wäre es auch in Ordnung.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen für mich. Das ganze sollte allerdings auch Montiert werden. Beim letzen PC hatte ich bei Mindfactory bestellt und dort zusammen bauen lassen. Man liest ja immer der Zusammenbau ist nicht schwer^^ Habe aber keinerlei erfahrung damit.
Liebe Grüße,
Jens
meine letze zusammenstellung hier im Forum liegt tatsächlich schon über 13 Jahre zurück
.Ich habe eigentlich auf Konsole Ps4/Ps5 gewechselt nachdem ich über viele Jahre so gut wie alles am PC gespielt habe. Jetzt würde ich aber gerne wieder zurück an den "PC" zum zocken. Jetzt brauche ich jedoch wenn jemand Zeit und Lust hat ein paar Vorschläge von euch. Das ganze soll ein Gaming PC inkl neuen Monitor werden. Aktuell habe ich das nur einen 19 Zoll Full HD^^. Zur Bildbearbeitung habe ich mir im letzen Jahr einen MiniPC (Minisforum Venus Serie UM790 Pro) mit einem 27 Zoll Monitor zugelegt (INNOCN 4K Monitor 27 Zoll, IPS Bildschirm Professioneller Kalibrieren, 98% DCI-P3, HDR, (HDMI/DisplayPort/USB-C), Höhenverstellbar, VESA 75x75, 27C1U-D).
Der Trend mit der ganzen RGB Beleuchtung ist an mir vorbei gegangen. Daher sollte der neue Gaming PC nur auf Leistunf und weniger auf Aussehen oder Beleuchtung ausgelegt sein.
Beim Monitor würde ich ebenfalls bei 27 Zoll bleiben. Und ich denke das zocken in WQHD für mich völlig ausreicht.
Das ganze sollte so um die 2000 Euro begrenzt sein. Wenn der Monitor mit 200-250 Euro dazu kommen würde wäre es auch in Ordnung.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen für mich. Das ganze sollte allerdings auch Montiert werden. Beim letzen PC hatte ich bei Mindfactory bestellt und dort zusammen bauen lassen. Man liest ja immer der Zusammenbau ist nicht schwer^^ Habe aber keinerlei erfahrung damit.
Liebe Grüße,
Jens