TheGenetorier
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 750-800€
Hallo Leute,
Ein Freund möchte wider zu zocken beginnen und seine Hardware ist überhaupt nicht mehr auf den Stand von heute. Deshalb würde ich mir von euch ein paar Tipps erhoffen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750-800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Bildschirm wird gebraucht
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
keiner vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4 LOL und noch etwas Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nö
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
eigentlich nicht
würde mich über ein paar tipps freuen
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
Hallo Leute,
Ein Freund möchte wider zu zocken beginnen und seine Hardware ist überhaupt nicht mehr auf den Stand von heute. Deshalb würde ich mir von euch ein paar Tipps erhoffen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750-800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Bildschirm wird gebraucht
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
keiner vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4 LOL und noch etwas Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nö
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
eigentlich nicht
würde mich über ein paar tipps freuen
Mit freundlichen Grüßen
Christoph