• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Monitor gesucht

Die Größe ist aber noch gewöhnungsbedürftig.
Das glaube ich dir, ich habe gelesen das nicht alle spiele 21:9 unterstützen und wie sieht der Schwarzwert aus?
Und in Dunklen räumen, vor allem die Sichtbarkeit?
Ich würde da mal an der Gammaschraube drehen.

Monitor ist da und habe ihn heute mal eine zeit lang in warhammer 3 getestet. Farben sind ok, Bild ist deutlich sauberer als bei meinem alten Monitor.
Na siehe an, man braucht kein IPS Panel.
Ja der Monitor hat 180 Hz, das macht sich bemerkbar.
Wie viel Bilder macht deine Karte noch?

Hast du Parameter nach denen ich den Monitor testen soll? Bin aktuell mit den einstellungsmöglichkeiten noch etwas überfordert und vermute das ich da noch kein gutes setup gefunden habe.
Leider nicht, da musste nach Bedürfnissen anpassen, teste es aus.

Aber im groben und ganzen bist du zufrieden, oder?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das glaube ich dir, ich habe gelesen das nicht alle spiele 21:9 unterstützen und wie sieht der Schwarzwert aus?
Und in Dunklen räumen, vor allem die Sichtbarkeit?

Na siehe an, man braucht kein IPS Panel.
Ja der Monitor hat 180 Hz, das macht sich bemerkbar.

Leider nicht, da musste nach Bedürfnissen anpassen, teste es aus.

Aber im groben und ganzen bist du zufrieden, oder?
In dunklen Räumen habe ich noch nicht getestet. Schwarz sah für mich nach Schwarz aus kann da bisher nichts kritisches sehen.

In baldurs gate 3 am anfang des Spiels im recht dunklen nautiloiden sahen die Farben gut aus in warhammer fand ich es dagegen teilweise anstrengend für die Augen.

Das Menü am Monitor sowie die anpassungsmöglichkeiten in der herunterladbaren Software sind vielfältig aber unübersichtlich. Es scheint so das wenn ich hdr anschalte ich keine weiteren anpassungen vornehmen kann. Nur wenn es aus ist kann ich Helligkeit etc anpassen

Ich möchte noch kein Fazit abgeben ob ich zufrieden bin oder nicht, nur soviel der erste Eindruck war gut der zweite hat mich etwas skeptisch gemacht

Zurück