• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Monitor gesucht

Ist nicht gut, warum der Sinneswandel?
Dann lieber den. Oder TUF.

Zufällig bei Media Markt drüber gestolpert und ich hatte irgendwo gelesen das die panels von Samsung gut sein sollen, der tuf ist aber schon bestellt.
Findest du den von msi besser als den Asus Tuf

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MSI hat 10 BIT aber kein HDR10 nur Ready ansonsten finde ich beide sehr gut, für das Geld.
Ok danke dann bleibe ich bei meiner Wahl!

Mal eine kurze Frage am Thema vorbei macht es Sinn für meinen neuen Rechner mit 32 GB RAM über ein Upgrade auf 64 GB nachzudenken? Also Preis beobachten und bei einem Sale zusätzliche 32 GB ordern?

Ok danke dann bleibe ich bei meiner Wahl!

Mal eine kurze Frage am Thema vorbei macht es Sinn für meinen neuen Rechner mit 32 GB RAM über ein Upgrade auf 64 GB nachzudenken? Also Preis beobachten und bei einem Sale zusätzliche 32 GB ordern?
Nein bringt nichts Es seiden das du Video oder Bildbearbeitung, Programmierung machst, zum Zocken reichen 32 GB.
Wenn du das Hobbymäßig machst, lohnt sich das auch nicht.

Ich brauche meist kaum mehr als 16GB. Also Anno 1800 im Endstadium soll sehr viel Arbeitsspeicher benötigen. Oder Skyliner (oder so ähnlich).

Ansonsten ist man aktuell mit 32GB gut aufgestellt.

Schau auch mal welche Synchronisierung Du möchtest.
Ich würde für die paar Euro mehr schon zu einem IPS-Panel greifen. Der Unterschied ist ja nicht mehr riesig.

Da habe ich jetzt aber auch unterschiedliche Meinungen gelesen, die einen finden ips besser die anderen nicht. Ich für meinen Teil werde mit Sicherheit einen großen Unterschied von meinem aktuellen Monitor zu einem neuen merken.
Nein bringt nichts Es seiden das du Video oder Bildbearbeitung, Programmierung machst, zum Zocken reichen 32 GB.
Ok danke

Da habe ich jetzt aber auch unterschiedliche Meinungen gelesen, die einen finden ips besser die anderen nicht. Ich für meinen Teil werde mit Sicherheit einen großen Unterschied von meinem aktuellen Monitor zu einem neuen merken.

Ok danke
Ich glaube das war IPS vs Oled. :D Oled kostet aber auch mehr. :)

Ich brauche meist kaum mehr als 16GB. Also Anno 1800 im Endstadium soll sehr viel Arbeitsspeicher benötigen. Oder Skyliner (oder so ähnlich).

Ansonsten ist man aktuell mit 32GB gut aufgestellt.
DAnke, wäre auch nur in Frage gekommen wenn der RAM entsprechend günstig in einem sale wäre aber dann spare ich mir das

Schau auch mal welche Synchronisierung Du möchtest.
Ich würde für die paar Euro mehr schon zu einem IPS-Panel greifen. Der Unterschied ist ja nicht mehr riesig.

Was bringt mir denn das Upgrade auf IPS ist das ein merklicher Unterschied in der Bildqualität
Die Frage ist, wann genau :-P

Ja artikel aus März, ich denke sowas kann Jahre dauern

1730064499857.png

Ich sag mal so. Bei den VA würde ich wenigstens mal nach Tests Ausschau halten.

Und wichtig ist die richtige Synchronisierung! Das ist wirklich wichtig, sonst hast Du ärger in Spielen.

Anhang anzeigen 1473338

Ich sag mal so. Bei den VA würde ich wenigstens mal nach Tests Ausschau halten.

Und wichtig ist die richtige Synchronisierung! Das ist wirklich wichtig, sonst hast Du ärger in Spielen.
Hmm ok, findet man gute Guides bezüglich der Synchronisierung?

Ansonsten muss ich sagen kämen von den 3 auf deiner Liste für mich nur der 34' Curved in Frage und dann sind wir fast bei einem doppelt so hohen Preis oder halt der cooler Master für ca 450

Achso verstanden, also muss ich einfach gsync anschalten da ich eine 4080 super haben werde
Ja am Monitor einschalten und im Spiel.

Hier VA, aber mit Gsync. Und ich glaube , ich hatte auch irgendwo schon mal nen Test hier verlinkt.

Hier ein aktueller Bericht, ist dein Monitor schon da? Berichte uns bitte.
gestern erst bestellt, sollte im laufe der Woche hier eintrudeln.
Ja am Monitor einschalten und im Spiel.

Hier VA, aber mit Gsync. Und ich glaube , ich hatte auch irgendwo schon mal nen Test hier verlinkt.

Ja genau den Test hattest du geliefert, der ist wohl mein Plan B falls der bestellte nichts taugt.

Hier ein aktueller Bericht, ist dein Monitor schon da? Berichte uns bitte.
Monitor ist da und habe ihn heute mal eine zeit lang in warhammer 3 getestet. Farben sind ok, Bild ist deutlich sauberer als bei meinem alten Monitor. Die Größe ist aber noch gewöhnungsbedürftig.

Hast du Parameter nach denen ich den Monitor testen soll? Bin aktuell mit den einstellungsmöglichkeiten noch etwas überfordert und vermute das ich da noch kein gutes setup gefunden habe.

Zurück