• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

Meine größte Angst ist ja eines der Teile direkt zu schrotten, aber ich werd vorsichtig damit umgehen^^

@POWER_TO_THE_GROUND: Auf das schnelle Booten mit der SSD freu ich mich auch schon :D

Wenn Du nicht einmal mit dem Schraubenzieher quer über die Hardware kratzt sollte da nicht viel passieren, wenn man aufpasst :D

Ja eine SSD ist schon etwas feines :D :hail::hail:

Hoffentlich :)
Hab mir genug Videos/Tutorials angeschaut, sollte eigentlich nichts schief gehen :D

Ich fang dann gleich mit dem Zusammenbau an, noch ein paar Fragen zur WLP:
- Ist es zwingend notwendig, die CPU vorher zu reinigen?
- Soll man sie vor dem Einbau in den Sockel draufgeben oder nachher?
- Soll sie bis ganz zum Rand gehen?
- Kann man sie auch mit dem Finger verstreichen, wenn man eine Plastikfolie darüber gibt?
- Wie bekommt man die eventuell überschüssige WLP wieder von der CPU runter?

Ich fang dann gleich mit dem Zusammenbau an, noch ein paar Fragen zur WLP:
- Ist es zwingend notwendig, die CPU vorher zu reinigen?
- Soll man sie vor dem Einbau in den Sockel draufgeben oder nachher?
- Soll sie bis ganz zum Rand gehen?
- Kann man sie auch mit dem Finger verstreichen, wenn man eine Plastikfolie darüber gibt?
- Wie bekommt man die eventuell überschüssige WLP wieder von der CPU runter?

1) ja, wenn fettdatscher oder staub drauf ist (aber mit vorsicht!!)
2) danach
3) bis zum rand der cpu
4) hab ich noch nie ausprobiert, aber ne bankkarte oder n stück plastik tuts auch
5) mit der kreditkarte

Und wenn keine offensichtlichen Fettreste oder Staub vorhanden sind kann ich es bleiben lassen?
Hochprozentigen Alkohol haben wir keinen zuhause, würde es auch eine leicht befeuchtete Küchenrolle tun?

Ich würde die WLP auch mit ner Alten (Kredit)karte verstreichen, damit bekommst du es am gleichmäßigsten hin ;)

Letzte Frage noch vor dem Zusammenbau: Sollte man zuerst die Laufwerke und das NT einbauen oder das Mainboard? Das wird in jedem Tutorial anders gemacht...

Und den 4/8 Pin Stecker für die CPU schonmal durch die kleine Öffnung des MB-Trays ziehen. Mit eingebautem MB kann das ziemlich fummelig werden, je nach Gehäuse ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück