• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

Ich habe bei mir nun auch mal geschaut, habe aber wie ich888 auch nur ein kleines Fenster :(

Naja warum muss es denn 1920x1080 sein :ka:

Weil es sonst nicht über den ganzen Bildschirm geht :)

Frage: Angenommen ich installiere jetzt die Windows 8 Testversion, lade die Programme auf die HDD und installiere sie auf die SSD, könnte ich dann im Falle eines Neuaufsetzens des PC mit Win7 die Programme weiterhin nutzen, ohne sie neu herunterladen zu müssen? Eigentlich sollten sie ja kompatibel sein, Win8 ist ja nur ein verbessertes Win7...

Die Testversion muss man ja hier herunterladen:
TechNet Evaluierungscenter

Gibt es einen Weg seine Daten nicht angeben zu müssen und die Software trotzdem herunterladen zu können?

Macht Sinn ;) :ugly: :D

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst Du Win8 auf die SSD installireen und die Programme auf die HDD? :ka: Sollte eigentlich keine Probleme geben. Muss halt die Verknüpfungen wieder anlegen :ugly: :D

Nciht bei Microsoft. Um aber alles von Win 8 nutzen zu können, benötigtst Du eh ein Microsoft Konto :D

Ich hab ein Microsoft Konto, aber nicht mit meinem richtigen Namen :D
Sollte das ein Problem darstellen?

Nein, ich will die Programme auch auf die SSD installieren, die Installer bzw. Setup-Dateien aber auf der HDD lassen, damit ich sie nicht neu herunterladen muss. Wobei viele Programme nur eine kleine Datei herunterladen und den Rest dann während der Installation nachladen, wo das dann meiner Meinung nach nicht mehr funktionieren würde...Und ich wollte wissen ob die Programme den gleichen Installer für Win7 und Win8 benützen oder ob ich da sowieso alles neu runterladen müsste.

Ich hab ein Microsoft Konto, aber nicht mit meinem richtigen Namen :D
Sollte das ein Problem darstellen?

Das kenn ich :ugly: :D Ne sollt keine Probleme geben :daumen:

Nein, ich will die Programme auch auf die SSD installieren, die Installer bzw. Setup-Dateien aber auf der HDD lassen, damit ich sie nicht neu herunterladen muss. Wobei viele Programme nur eine kleine Datei herunterladen und den Rest dann während der Installation nachladen, wo das dann meiner Meinung nach nicht mehr funktionieren würde...Und ich wollte wissen ob die Programme den gleichen Installer für Win7 und Win8 benützen oder ob ich da sowieso alles neu runterladen müsste.
Achso :gruebel: :D die meisten Programme von Win7 funktionieren auch unter Win8 :daumen: sollten wenn dann also nciht allzu viele sein, die Du erneut herunterladen musst :D

Und kann man bei Programmen, die die Daten erst während der Installation herunterladen diese auch irgendwie abgreifen, um sie für die nächste Installation zu speichern?

Ausprobieren ob die Setup Dateien irgendwo gespeichert werden. Meist im Temp Ordner deines Benutzernamens.

Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Die Daten, die heruntergeladen werden, werden vermutlich im Temp Ordner abgelegt, aber ob man die sich dann später sichern kann :ka:

Gut, vielleicht weiß ja hierzu noch jemand was :)
Ich lad mir Win8 einfach mal herunter und entscheide dann morgen spontan ob ich Win7 oder Win8 installiere^^

Nochmal die Frage, meine Hardware ist komplett zu Windows 8 kompatibel und hier dürften keine Probleme auftreten?!

Gut, vielleicht weiß ja hierzu noch jemand was :)
Ich lad mir Win8 einfach mal herunter und entscheide dann morgen spontan ob ich Win7 oder Win8 installiere^^

Nochmal die Frage, meine Hardware ist komplett zu Windows 8 kompatibel und hier dürften keine Probleme auftreten?!

Kompatibel ist sie :daumen:

Ich kenne zwar deine aktuelle Konfig nicht, :ugly: aber mit aktueller Hardware sollte es keine Probleme geben.
Ich selbst hatte z.B. gar keine Problem mit Treiber o.ä. war sogar besser als bei Win7 :daumen:

Gut, danke :)
Dann mach ich mich morgen mal an den Zusammenbau - höchstwahrscheinlich mit Win8, wenn ich dazu noch Fragen habe werde ich mir hier nochmal melden :)

Meine größte Angst ist ja eines der Teile direkt zu schrotten, aber ich werd vorsichtig damit umgehen^^

@POWER_TO_THE_GROUND: Auf die kurzen Ladezeiten mit der SSD freu ich mich auch schon :D

Zurück