• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

Ich finde einen Kühler mit Backplate angenehmer zu montieren als einen ohne. Dieses Gefummel mit den Klammern... :nene:

Die Montage vom K2 ist doch sehr geschickt gelöst :what: :D

So...hab mir jetzt mal alles zusammengesucht.
Eine alte Kreditkarte hab ich nicht gefunden, sollte aber mit einem Geo-Dreieck auch gehen, oder? :D
Der Sella hat soweit ich das sehe keine Backplate...

Kann ich am Mainboard alle Aufkleber entfernen oder steht da irgendwo die Seriennummer etc. drauf?

Ich mache das einfach mit der Hand. Ich verstehe aber auch nicht was manche für ein Theater um die Wlp machen :huh:

CPU, RAM und Sella sind verbaut...hoffe echt das noch nichts kaputt ist, der große Druck der von beiden Seiten auf die CPU drückt macht mir schon Angst :)
Außerdem die Lötstellen unten, die ja auch belastet werden, wenn man so fest von oben drauf drückt...

Der Lüfter beim Sella soll in Richtung des Panels zeigen, oder?
Und sollte das Kabel nach rechts, links oder oben?

Welches Kabel? Das vom Lüfter?:D Das CPU Lüfter Kabel kommt dahin wo CPU_FAN steht.
Etwas Druck muss schon auf dem Kühler drauf sein, der muss die Wärme ja richtig verteilen.

Ich meine in welche Richtung das Kabel direkt aus dem Lüfter gehen soll (rechts, links, oben)

Gut :)
Für das optische Laufwerk "SSD Screws" oder "Anti-vibration HDD screws"? Und wo kommen die "Rubber spacer" hin?

EDIT: "Thumb Screw for ODD"...bereits gefunden :D

Mag wohl stimmen, manchmal kann man es aber noch gebrauchen und die 16€ sind es mir wert :)

Sollen die SATA-Anschlüsse direkt nach hinten zum Kabelschacht schauen oder nach vorne zum Seitenfenster? (hab ich zwar gestern schon gefragt, nach hinten zum Kabelschacht erscheint mir persönlich aber sinnvoller)

Und wohin kommen die Rubber spacer? (waren beim Gehäuse dabei)

Meinst du für die Festplatten?
Anschluss immer hinten damit du vorne nur die HDD siehst und keine Kabel.

Zurück