• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

In dem Bericht steht, die Tastatur ist nicht zum Spielen geeignet. Gibt es denn noch eine gute, unbeleuchtete bzw. blaue Alternative zur Sidewinder X4?
Sind die Roccat Isku bzw. Logitech G110 empfehlenswert?

Hintergrundbeleuchtung muss nicht unbedingt sein - wenn aber, dann mindestens blau :P

Am liebsten würde ich mir die Roccat Isku FX holen, aber 100€ für eine Tastatur, die eigentlich bis auf ein schöneres Design und eine längere Handballenauflage keine Vorteile zur Sidewinder X4 hat, erscheint mir dann doch als etwas (zu) viel.
Die normale Isku wäre perfekt, wenn die Beleuchtung nicht so ungleichmäßig wäre...
Die Logitech G110 gefällt mir auch gut, allerdings ist dort wieder die Handballenauflage mies gemacht...

Gegenüber mechanischen Tastaturen bin ich aus irgendeinem Grund abgeneigt, bieten einfach ziemlich wenige Features für ihr Geld, das Schreibgefühl meiner jetzigen Tastatur gefällt mir auch - ist ja alles Gewohnheitssache...
Vielleicht noch ein paar Empfehlungen für unter 40€, die auch zum Spielen geeignet sind?

Multimedia-/Makrotasten. Wobei ich die Multimediatasten nicht brauche, bei den Makros bin ich mir auch nicht so sicher... :)
Aber es gibt doch um ~20€ auch schon mechanische Tastaturen, die alten, die wir im Keller haben sind doch auch alle mechanisch und die waren definitiv nicht teuer^^

So...das Gehäuse ist da :D

Noch ein paar Fragen zum Zusammenbau:
- Sollte man beim Mainboard was unterlegen, wenn man es auf einen Tisch legt?
- Sollte man die Festplatten in den unteren oder oberen Käfig reinbauen?
- Festplatten mit Anschlüssen nach vorne (Seite mit Fenster) oder nach hinten?

Tastatur werde ich jetzt die Logitech G110 nehmen, auch wenn die Handballenauflage wahrscheinlich unbrauchbar ist, ist denke ich für mich die beste Tastatur.

Beim OS tendiere ich zurzeit sogar zu Win8, hab mir das mal live angeschaut und gefällt mir eigentlich ganz gut...Könnte mir ja erstmal die 30 Tage Testversion installieren, wenns mir nicht gefällt muss ich den PC halt nochmal neu aufsetzen...
Vor allem die Bootzeit ist richtig toll :D
Welche Version ist da für den "Normaluser" die beste? Meine Hardware sollte ja komplett zu Win8 kompatibel sein und Treiber sollte es auch schon geben...

1: Nimm sowas wie Karton drunter und lauf nicht mit Socken und zappel nicht soviel aufm Teppich rum ^^
2: Ich würde die unteren nehmen (solang es keine Probleme mit der Graka gibt)
3: Ja mit den Anschlüssen nach vorne

Die Boostzeit mit einer SSD ist auch toll, aber Win8 soll das nochmal um eine Ecke beschleunigen^^

Aber auf Holzboden stehen sollte kein Problem sein, oder?

Fürs Mainboard muss ich auf allen am Gehäuse mit "A" markierten Löcher Schrauben reindrehen, oder?
In der Beschreibung steht - leider nur auf Englisch ich kann die RAMs in A1 und B2 oder A2 und B2 stecken, ist das egal ob die erste oder zweite Version?
Eine wirkliche Matte ist keine dabei, nur ein Schutz aus Schaumstoff, der die rechte und linke Unterseite verdeckt/schützt.
Die Kabel, die bei der GPU dabei sind kann ich ignorieren, da ja das Stromkabel von der PSU kommt und ich Crossfire auch nicht brauche, oder?

Windows 8 Basic (also ohne Pro) reicht für den Normaluser!?

Zuletzt bearbeitet:

Die RAMs immer in die gleichfarbigen Slots stecken ;)

Und ja, die Standard Version von Win8 reicht meist aus ;)

Erstmal muss Win8 wohl noch warten...
Da es davon keine Testversion gibt, die man aktivieren kann (die Enterprise muss man nach 90 Tagen neu installieren) werde ich erstmal noch Win7 installieren, da ich noch keinen Key zuhause habe. Win8 werd ich dann in einer VM installieren und wenns mir gefällt kaufen, wenn nicht bei Win7 bleiben...das ist doch am einfachsten, oder?

Das blöde ist nur, alle 4 RAM-Slots sind schwarz^^

Ja, steht auch so im Handbuch, nur steht da auch 2 und 4 und ich wollte wissen, ob es da Unterschiede gibt :)

Gibt es für Win8 keine Möglichkeit eine Testversion, die ich später aktivieren kann, herunterzuladen, oder?

Nein, man muss es neu installieren. Genau das ist mein Problem :)
Wenn ich dann schon alles schön eingestellt habe und alle Programme installiert habe muss ich den PC wieder neu aufsetzen...

Aber rein hardwaremäßig sollte alles kompatibel sein, oder?

Du könntest dir zum Testen ja eigentlich auch erst einmal ein VM aufsetzen und wenn es dir gefällt, musst Du halt wohl oder übel den Rechner nochmal neu installieren :(

Darauf wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen...gefällt es mir nicht kann ich bei Windows 7 bleiben, gefällt es mir muss ich es so oder so neu installieren...

Kann man über die Oracle Virtual Box auch 1920x1080 einstellen?

Zurück