• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC SSD System max 800 Euro

Forfex

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab mir ja hier schon erfolgreich einen PC zusammenstellen lassen. Nun möchte ich Euch bitten mir noch einmal zu helfen. Der PC ist für meinen Bruder und es soll wieder in reiner Gamer werden. Es kommt wirklich nichts Anderes rauf als Win7 +Spiele. Und er will unbedingt nur eine SSD Platte haben. Da auf dem System dann nur maximal 2-3 Spiele installiert sind,sollte eine 120GB SSD reichen. Die Platte sollte schon erprobt sein und frei von ,,Kinderkrankheiten". Ich hab da so einiges gelesen. Es muss nicht unbedingt die Schnellste sein,sondern wiegesagt,Zuverlässigkeit ist wichtiger.
Ich selbst hab ja jetzt eine Phenom1100 System und bin zufrieden. Mein Bruder ist aber nicht festgelegt auf AMD oder Intel. Da aber nur max. 800 Euro drin sind,inc Win7 64,wird es warscheinlich auf ein AMD hinauslaufen. Spielen tut er auf einen 24 Zöller. Gehäusemäßig spielt das Design keine Rolle,es sollte blos geignet sein einen guten Airflow entweder durch schon vorhandene Lüfter oder durchs nachrüsten zu gewährleisten.
Bei der Graka haben Wir Uns gedacht,kann man am meisten sparen und es schwebt Uns eine 5870 vor. P/L ist ja wirklich ok.
Also lasst mal hören. :hail:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich vervollständige / ergänze die bestehende Zusammenstellung mal:

CPU: Intel Core i5-2400 (~140€)
GraKa: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~60€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)
Ram: 2x4GB DDR3-1333 z.B. von Excelram (~55€) oder 2x2GB DDR3-1333 z.B. von G.Skill oder GeIL (~30€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BR lesen), LG BH10LS30 (~75€, BR schreiben)
Netzteil: Antec HCG-520 (~60€) oder XFX Core Edition Pro 450W (~40€) oder FSP Aurum 500W
Gehäuse: Lancool Dragonlord oder oder CM HAF 922 oder CM 690 oder CM 430 Elite oder Xigmatek Asgard/Midgard oder Sharkoon T9 oder selbst aussuchen (Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)
SSD (optional!): Crucial m4 (64GB, 128GB)

HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~6€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm (Anzahl hängt vom Gehäuse ab)

Bzw. wenn Übertaktung gewünscht:

CPU: Intel Core i5-2500k (~165)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B (~35€)
Board: Asrock P67 Pro 3 SE (~90€) Asrock Z68 Pro3 (B3) (~100€) bzw. Asrock Z68 Extreme4 (mehr Ausstattung, ~140€)

Er sollte auf keinen Fall auf eine normale Festplatte verzichten.

Das ist ein Hirngespinst und das solltest du ihm austreiben.

Da man RAM im Moment hinterher geworfen bekommt, würde ich vielleicht sogar 8 GB kaufen.

Nja, ich versuch Ihm ja auch ein SSD only System auszureden. Weil bis auf verkürzte Ladezeiten bringt es ja nix,stimmts ? Und dazu kommt,das man für das gesparte Geld dann bei der Cpu z.B. eine bessere nehmen könnte oder Graka. Aber da ich nicht der grosse PC Freak bin und Er das auch weiß :D,lässt er sich da von mir kaum beeinflussen.

Hallo,

Nja, ich versuch Ihm ja auch ein SSD only System auszureden. Weil bis auf verkürzte Ladezeiten bringt es ja nix,stimmts ?
die "gefühlte" Geschwindigkeit des PCs steigt, zwingend notwendig ist eine SSD aber nach wie vor nicht, im Spiel selbst bringt sie bis auf verkürzte Nachladezeiten (sofern vorhanden) keinen Vorteil.

Und dazu kommt,das man für das gesparte Geld dann bei der Cpu z.B. eine bessere nehmen könnte oder Graka.
Ja, wobei ich bei meiner Zusammenstellung nur auf einen OC-Unterbau (mit evtl. 8 GB RAM) umstellen würde (sofern OC gewünscht) und man das Gehäuse gegen ein etwas besserer tauschen könnte, die Grafikkarte reicht für eine Auflösung von 1920x1080 gut aus.

Aber da ich nicht der grosse PC Freak bin und Er das auch weiß :D,lässt er sich da von mir kaum beeinflussen.
Lass deinen Bruder doch hier mitlesen oder selbst schreiben, dann kann er auch alles direkt fragen was ihn interessiertl.

Gruß

Lordac

Warum das Beste kaufen, wenn's auch was Schlechteres gibt? :ugly:

Von schlecht kann hier wohl nicht die Rede sein, in der Praxis wirst Du keinen Unterschied merken :schief: Und dass mit 34 nm Strukturbreite etwa 2000 Schreibzyklen mehr als mit einer SSD in 25nm-Fertigung möglich sind, lässt sich nicht wegdiskutieren ;)

Ich würde auch eine m4 nehmen, aber wenn der TE schreibt, dass er eine SSD möchte, die schon länger auf dem Markt ist und keine Kinderkrankheiten hat, kann man imo schon die C300 empfehlen.

oder als cpu kühler einen mugen 2

den ram von teamgroup elite, weil er lebenslange garantie hat

als alternative für die grafikkarte die 560 ti von asus, ainward (phantom) oder die gigabyte (die facehugger schon vorgeschlagen hat)

mit SSD kenn ich mich nicht so gut aus ;)

der rest ist top :)

oder als cpu kühler einen mugen 2
Ihr könntet auch erst einmal den Boxed-Kühler des i5-2500k benutzen. Laut PCGH ist er auch unter Last relativ leise (0,9 Sone). Damit hättet ihr schon wieder 30-35€ gespart... Aktuell ist der i5 auch @stock eine Granate:daumen: Wenn ihr dann später übertakten wollt, könnt ihr euch immer noch einen guten/leistungsfähigeren CPU-Kühler kaufen.

Gruß

Zurück