• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bruache Hilfe für neuen PC bis Max 630 Euro ?

Cryther

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
OS
Windows 10 Professional 64 bit
PC
MB
MSI A320M-A PRO MAX AMD A320
CPU
Ryzen 5 2600 @ 6 x 3400 MHz
GPU
Slot 1 GeForce GTX 1660 SUPER NVIDIA Corporation 6 GB GDDR6
RAM
Slot 1 A-Data Technology DDR4 - 2666 16 GB
Display(s)
Slot 1 Acer 24" QG241Y 1920 x 1080 75 Hz
HDD/SSD
Slot 1 JAJS600M128C SSD 128 GB
Slot 2 Toshiba TOSHIBA HDWD110 HDD 1000 GB
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Acer Nitro KG241YS3
Budget
630
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
512
Speicherplatz HDD (in GiByte)
256
Da mein Bruder seinen Ersten Gaming Pc Kaufen will wollte ich mir dringend Hilfe holen wo ich kaufen soll

Erstmal bei MemoryPC Geschaut wo ich meinen Geholt hatte jedoch sind die Konfigurationen dort nur Noch echt letzter Mist

Deswegen wollte ich wissen ob es Gute PC Anbieter gibt und wenn nicht und zussamenbauen nur eine Option ist dann was für Teile soll ich mir Besorgen ?

Anforderungen :

Soll für Schule sein (Also Programme wie Word 2016 usw sollen Ohne Probleme Laufen)
Spiele wie Minecraft,Gmod und bisschen Moderne Spiele sollen Laufen können
Egal ob Intel,AMD oder Nvidia bei Grafikkarte und CPU
Bis 630 Euro

Wenn ich noch was hinzufügen muss einfach sagen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Moin Cryther

Willst Du jetzt selber bauen, oder komplett kaufen und dürfen wir die oben genannten Komponenten verplanen?

Das Board erlaubt alle AMD CPUs, da würde ich das neueste Bios aufspielen und einen 5700X3D nehmmen, dazu 32GB und den Rest des Budgets in die Grafikkarte stecken

CPU 265,-€

65,-€ 32GB RAM

290,-€ Grafikkarte

Den alten Kram verkaufst Du und von dem, Geld, wenn es da ist, kauft Du dann soviel M2 SSD wie geht. Dafür sollte man bei ebay von geschätzt 150,-€ bekommen und hat dann eine gute 2TB SSD.

Die CPU kann man dann noch etwas in der Leistung drosseln, um das arme Board nicht zum glühen zu bringen. Könnte aber reichen. 75Hz Monitor ist ja jetzt nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal was zusammengeklickt, das wirds aber nicht bei einem Händler geben...:
Am Ende liegst du also mit Versand etwas höher, dafür hast du hier vernünftigen Kram.

ggf. Wlan Modul dazu nehmen für Wifi und BT,
ggf. Gehäuse mit 3 leisen RGB Lüftern und RGB Controller falls gewünscht (dann spart man sich auch die Arctic.)
ggf. wenn irgendwie möglichen 32GB Ram oder Ryzen 5600 nehmen

Aber das wäre alles schon über Budget.

Alternativ kauf du dir doch einen Ryzen 5600 + B550 Board und biete ihm deine CPU und Board Kombo an.

Gruß
 
Zurück