• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 1.000€

Skinner6

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ein über 12 Jahre altes System das mich nervt.
AMD Phenom II X4 955
AMD Radeon HD 6800
Ich benutze die Festplatten inkl. SSDs und Maus, Tastatur weiter.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Monitor ist ein BenQ FP202W mit 1.680x1.050 Auflösung.
Den würde ich erstmal behalten, ein Upgrade auf mehr Auflösung könnte aber auch mal sein. Der darf allerdings eine Breite von 52cm und Höhe von 44cm nicht überschreiten, da er in meinen Schreibtisch passen muss.
Für einen günstigen Vorschlag wäre ich dankbar.
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Moin,
es wird Zeit für einen neuen PC.
Der alte wird immer langsamer und ist auch schon uralt, von dem System kann ich vermutlich nur die Festplatten weiter benutzen.
Das sind sowohl HDDs als auch eine SSD fürs System, eine SanDisk SSD Plus 1TB.
Kann ich die weiter benutzen oder sollte ich eine M.2 einbauen?
Ich werde hauptsächlich Büro-Arbeiten damit machen, aber plane auch mal ein Spiel zu spielen.
Wenn der PC wieder 12 Jahre hält wäre das natürlich super :-)
Budget 1.000€ +/- 100€.
Danke Euch

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler

Dicke Grafikkarte, da gehst du von Radeon 6800 auf Radeon 6800^^.
AM5 Sockel mit allem drum und dran.
Festplatte habe ich dir auch mal mit reingepackt, ob man ne 12 Jahre alte HDD noch lange nutzen sollte, ich weiß ja nicht.
Lieber einmal ne neue Platte mit nem frischen Windows, die hält dann wieder. Die SanDisk kannst du ja trotzdem als Zweitplatte verbauen.

Gruß

Das kommt darauf an was man für Ansprüche hat.
Man kann natürlich auf ein billiges Gehäuse mit lauten Lüftern setzen, den CPU Kühler auf Krampf einparen oder auf ein billiges Netzteil ohne 10 Jahre Garantie setzen etc..
Aber zu empfehlen ist das nicht, daher kann man da keine pauschale Antwort geben.

Bei 700-800€ bist du auf jeden Fall in der Sockel AM4 Region ohne X3D Prozessor, d. h. du hast keine wirklich Sinnvolle Aufrüstoption in Zukunft was die CPU angeht.
Dazu mindestens 20% weniger CPU Leistung und 40% weniger Grafikleistung:
1724245857234.png

Wenn du es dann noch unter 800€ drücken willst wirds halt laut sowie heiß und n billiges Netzteil wird ggf. bzw. wahrscheinlich keine 12 Jahre halten.

wenn du knap an der Kasse bist kannst du mit Intel versuchen, u mit eine RX6600 wirst du schon alle Spiele in FHD spielen, je nach Budget die Konfiguration https://geizhals.de/wishlists/2391220 anpassen, besser Cpu mit 6C, besser direkt 32GB Ram, Gpu RTX4060 und und und wie gesagt nach deinem Wunsch/Budget da reich auch bei den kleinen Grakas sogar ein NT mit 400Watt, acha noch ein neue Moni? https://geizhals.de/lg-ultragear-24gn60r-b-a2851093.html?hloc=at&hloc=de
ps; oder du machst so wie eXquisite bei der erste Konf AM5 nur mit einem CPU mit iGPU https://geizhals.de/amd-ryzen-5-7600-100-100001015box-a2871174.html u die GPU ganz weg lassen u du kaufst dir eine GPU irgendwann wenn du Geld dafür ansparst

Aber lieber den Pure Rock kaufen, es gibt den Arctic.
Und auch nicht das Fractal Pop Silent kaufen, das ist oben geschlossen und wird dadurch sau warm und laut.

Zurück