AW: Gamer PC für ca. 400€ (Testbericht PCGH 06/14)
So nochmal Hallo alle zusammen,
ich habe letzten Donnerstag meine Teile alle bekommen,
am Freitag alles zusammengebaut und in Betrieb genommen.
Der rechner läuft echt gut. Da habe ich nichts zu meckern. Die SSD ist wirklich ein Segen.
Endlich kann ich meine Spiele Ruckelfrei auf voller Auflösung spielen (hier sind noch keine neueren Spiele Installiert).
Desweiteren bin ich froh, dass ich das große Datengrab genommen habe. Es ist einfach genial wenn man seine Daten auf die Platte zieht und man hat immer noch genug Speicherplatz.
Ich danke euch für eure Hilfe, werde mich auf jeden fall für meine nächste Zusammenstellung wieder an euch wenden. Nächstes mal mit mehr Budget, hoffentlich *g*
Ein paar auffälligkeiten:
EKL Alpenföhn Sella: Liegt nicht komplett auf dem CPU auf, Temperaturen aber i.O. ->
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/341491-cpu-kuehler-hilfe.html
beQuiet power System 7: Hier sind die Kabel ein wenig zu kurz! zum Teil keine Saubere Verlegung möglich, der Stromanschluss für die CPU musste über die Grafikkarte gezogen werden, reicht gerade so aus bei unten liegendem Netzteil!
Mainboard: Vergesst nicht ein SATA-Kabel dazu zu kaufen, wenn ihr 2 HDD's und 1 Optisches LW habt!
Wärmeleitpaste (WLP): Hier habe ich mich nochmal von meinem Fachbetrieb beraten lassen, die mitgelieferte WLP kann man auf jeden fall nehmen, da hier nicht mehr der scheiss mit den Pads mitverkauft wird!
hier muss es keine WLP für 5 oder mehr € sein. Temperaturunterschiede (er hat es selber getestet) sind ca. 1-2°C! --> Er ist wirklich Profi, kein dummes gelaber!
Enermax Ostrog: Einfach nur klasse! Gibt es nichts zu Meckern, Kabelverlegung und einbau der Komponenten ist einfach Spitze! Kann ich nur weiterempfehlen! Verarbeitung TOP! Ich habe keine scharfen Kanten im Innenraum gefunden.
Wen es interressiert kann hier gerne noch Fotos einfordern, oder, falls es jemand will, kann ich auch einen bestimmten Benchmark laufen lassen.
In naher Zukunft noch ein Headset kaufen und Geld für einen Full-HD Monitor zusammensparen (wende mich jeweils an das Zuständige Unterforum).
Fazit: Jetzt macht Zocken wieder Spaß, füe akzeptables Geld!
Ich danke nochmals jedem, der hier mitgeholfen hat!
Viele Grüße aus Süddeutschland