Hier wird nur das gesagt was nach Lage der Fakten nun mal Tatsachen sind.
Ich kann es doch nicht ändern dass AMD hinter hinkt. Ich würde es auch super finden wenn AMD auf Augenhöhe wäre und für ihr Top Modell ebenfalls 1000€ verlangen kann.
Genau so sieht es doch aus. Ich habe ja auch erwähnt, dass es zu den Zeiten des Athlon 64 genau der umgekehrte Fall war. Damals hatte Intel recht wenig zu melden, weil die Hammer so stark waren. Und spätestens seit Lynnfield liegt Intel wieder vorne und baut den Vorsprung seither auch aus.
Als es noch um das GHz-Rennen ging, waren AMD und Intel fast gleichauf. Mal war der P3 besser, mal der Athlon. Ich hatte übrigens auch diverse Athlons und dennoch sagen die Fakten, dass Intel derzeit die besseren CPUs liefert. Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache.
ach mir wärs egal ob der 400w tdp hat , als tower nutzer kanns mir egal sein , jedem dem die 125w tdp nicht passt soll sich doch ein notebook kaufen (mit cpu 45w tdp + gpu ~25w tdp).und richtig zahlen.
Ich will dich mal sehn, wenn du eine CPU mit 400 Watt TDP Kühlen müsstest. Da käme selbst eine Wasserkühlung ins Schwitzen. Die 125 Watt TDP sind ja nicht direkt das Problem, sondern eher die Leistung, die die CPU dafür erbringt. Wenn ein i7 3960X mit 130 Watt TDP mit dem FX 8150 den Boden wischt, sieht das einfach schlecht aus für AMD.
Nur dein Netzteil wird teuer und deinen Eltern wirds teuer

Ist nicht böse gemeint, aber Google nutzt Intel CPUs und verbraucht 1% an Weltstrom, mit AMD wären es noch mehr... 1% sind schon unvorstellbar, willst du etwa 2%?!
Die TDP bezieht sich auf die Abwärme, die die CPU erzeugt, nicht auf deren Verbrauch. Aber prinzipiell hast du recht. Die Intel-CPUs sind deutlich sparsamer.
du vergleichst gerade äpfel mit birnen: smt bringt dir auf nem server nahezu garnix, abgesehn davon das dir bei manchen dingen die hohe ipc nichts bringt.
der meisten software bei servern ist es egal ob 4ghz oder 2ghz es kommt auf die kerne an.
sonst kann man gleich IBM mit reinpacken dann hat amd sowohl als auch intel nichtsmehr zu sagen
Eine hohe IPC bringt eigentlich immer was. Je höher die IPC, desto geringer der erforderliche Takt, desto geringer die Kernspannung, desto geringer der Stromverbrauch und die Abwärme. Ob die Software jetzt 16 Threads aus 8 Kernen + SMT oder aus 8 Modulen + CMT zur Verfügung hat, ist ihr eigentlich piep egal.
Würde ich so nicht unterschreiben, einige hier lassen doch kein gutes Haar an AMD. Einige der User hier beten doch Intel an und halten Intel für den Papst. Ein positives Wort über AMD und man wird sofort fertig gemacht.
Aber das ist mein letzter Post in Sachen Intel/AMD weil ich keine Lust auf nur negative Antworten einiger User hier hab. Das wollte ich nur noch loswerden.
Es gibt derzeit einfach nicht wirklich viel, was man an AMD-CPUs loben könnte. Da wären vielleicht der Preis und die relativ hohe Renderingperformance.
AMD-CPUs werden nicht schlechter gemacht, als sie sind. Intel liegt einfach weit vor AMD. Wie gesagt, man kann auch AMD-CPUs etwas abgewinnen, was derzeit leider nicht viel ist. Es würden sich hier bestimmt alle freuen, wenn AMD näher an Intel dran wäre, damit der Konkurrenzdruck steigt. Aber das hat hat, wie gesagt, nichts mit irgendeiner Glaubensfrage zu tun. Es wird nun mal die CPU gekauft und empfohlen, die für ihr Geld die beste Leistung erbringt. Da ist dann scheiß egal ob AMD, Intel, oder sonstwas drauf steht. Manche machen es zu einer Glaubensfrage und wie man es bei AMDFreak sieht, kommen von solchen Leuten dann unsachliche Unterstellungen. Die gleiche ******* gibt es auch immer wieder, wenn es um iPhone vs. Android bzw. GeForce vs. Radeon geht. 90% kaufen einfach das, was am ehesten ihre Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt und der Rest ist Markentreu und hält das für eine Glaubenssache.
Sollte AMD irgendwann mal wieder an Intel vorbeiziehen, dann wollen eben alle wieder eine AMD-CPU.