was ich da nun auch nicht so ganz verstehe, es sollte doch zwecks Hotspotvermeidung die Last dynamisch auf die Kerne verteilt werden. Also sogar während der Last immer wieder zwischen den kernen geswitched werden. Das ist ja dann völlig kontraproduktiv wenn dann nun immer auf den oder die besten Kerne verwiesen wird... und sollte diese Entscheidung nicht die CPU selbst übernehmen und nicht auch noch das OS? Denn die Verteilung und dazugehörige Temperaturüberwachung passiert ja natürlich in der CPU - also gibt es ja dann in diesem Fall 2 Köche, die sich dann gegenseitig bekämpfen werden. Klingt nach Murx...