Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Ich weiss echt nicht was alle wegen der TDP haben, das ist ja nur der Max. Mögliche Verbrauch
Nein, mit dem direkten Stromverbrauch hat die TDP eigentlich nichts zu tun, sondern sie ist "nur" die thermische Verlustleistung eines Prozessor. Je höher, desto schlechter, denn desto mehr Wärme gibt der Prozessor ab und desto leistungsfähiger muss die Kühlung sein.

Das ist nur die Leistung des teils.

