FX-8320 und FX-6300 sinken im Preis, FX-6350 und FX-4350 im Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FX-8320 und FX-6300 sinken im Preis, FX-6350 und FX-4350 im Handel

Wie so oft bewahrheitet sich die Gerüchteküche, denn mittlerweile hat AMDs Preissenkung den Markt erreicht und der FX-8320 wie auch der FX-6300 kosten rund 15 Euro weniger. Hintergrund sind die kürzlich erschienenen Modelle FX-6350 und FX-4350 sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FX-8320 und FX-6300 sinken im Preis, FX-6350 und FX-4350 im Handel

Sehr schön AMD ist im Preisbereich bis 135€ aus meiner Sicht momentan die beste Wahl.(auch weil man die im Gegensatz zu Intel übertakten kann)

Sehr schön, vllt auch ein Hinweis auf Vishera 2.0 ?
In dem Preisbereich würde ich nen AMD nehmen, die nicht übertaktbaren I-3 sind da net so mein Geschmack :D

Seit ich gesehen habe wie stark ein i3 bei Hintergrundlast einbrechen kann wäre in dem Preisbereich so oder so der FX6300 meine CPU der Wahl. Jetzt für ~100 € sowieso. :daumen:

Mal schauen wann Vishera 2.0 kommt, ich tippe mal mitte Juni. Der FX-4120 und FX-4130 sind ja auch kurz vor Vishera gekommen.
Preislich aber schon extrem attraktiv. Die gesamte i3 Palette ist nicht mehr empfelenswert, außer für Stromsparer bei denen viel Last anliegt.

Heizwendel bleibt Heizwendel, daran rüttelt der Preis auch nichts. Trotzdem sind es gute CPU's für mittlerweile einen sehr schmalen Taler.

Unglaublich für wie wenig Geld du eine potente CPU bekommen kannst.Die AMD CPUs werden ja förmlich verscherbelt.
Also wer jetzt nicht weiß was er kaufen kann der verschenkt darüber hinaus sein Geld .Warte trotzdem noch auf Vishera 2.0,sieht so aus als könnte man sich darauf verlassen das er im Juli 2013 kommt.
Würde mich auf einen Turbo von 4500 MHz.freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch ein dualcore ist seit 2009 zu langsam.
Daher min 4 kern CPU (3 modul)
jetzt muss nur noch der preis des fx8320 auf 100€ kommen und ich würde umrüsten bzw diesen als billigsten gamer PC konfigurieren.

Also da würd ich eher den FX 6300 nehmen. Der is für die meisten Games doch einfach besser. Oder du Übertaktest den 8er extrem was bei PCs für andere ja meist nich ganz so gut ist.

Vielleicht kommt doch noch ein FX6300 in meinem PC bis dann Intel mal wieder was neues bringt - und ich mein was richtiges, nicht die +10% Haswells...

Vielleicht kommt doch noch ein FX6300 in meinem PC bis dann Intel mal wieder was neues bringt - und ich mein was richtiges, nicht die +10% Haswells...

Du meinst die nochmal +10% Broadwells? :ugly:
Solange kein Druck seitens AMD da ist, wird die Produktpalette eben durch die Bank mit so geringen Zuwächsen ersetzt... mehr ist ja nicht nötig.

Du meinst die nochmal +10% Broadwells? :ugly:
Solange kein Druck seitens AMD da ist, wird die Produktpalette eben durch die Bank mit so geringen Zuwächsen ersetzt... mehr ist ja nicht nötig.

Kein Druck? Man kann mit einem 6300 von AMD die Spieleleistung eines i5 oder sogar i7 ereichen (Crysis 3/ BF 3) und das zum Preis eines i3, der zwar stromsparend ist, aber sehr langsam.

Der 6350 hat laut Alternate einen Stromverbrauch von lediglich 95Watt.
Tdp ist das doch?
Weil da steht 125...

Zurück